Scheibenwischer ohne Verschleißanzeige?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich benötige neue Scheibenwischer...
Die normalen Scheibenwischer von VW (Original), die ich bisher sehen konnte, verfügen alle über eine gelbe Verschleißanzeige, die ich nicht grad reizend finde ;-)
Gibt es auch andere - evtl. sogar von VW?
Freu mich auf Antworten und danke im Voraus!

Grüße

Beste Antwort im Thema

selbst die aerotwin gbits mitlerweile mit "gelben punkt" 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Dafür glaube ich ihm die 20 € für Bosch-Aerotwin-Wischer nicht. Das waren sicherlich nur die ähnlichen Nigrin-Produkte (Nachbauten "Made in China" 😉). Die Original Bosch-Flachbalkenwischer habe ich bis jetzt immer über 30 € / Paar gesehen.

Schönen Gruß

Die kannst du mir ruhig glauben, ich hab da nämlich schon drei Satz von gekauft, OEM von Bosch 🙂 Wer welche haben will soll sich bei mir melden, dann überleg ich mir was ich für ne Großbestellung nehme 😁 Wer aus der Gegend kommt: Auto Shop Diecks in Neuenkirchen, da gibts die.

http://www.autoshop-diecks.de/index.htm

Zitat:

Wie oft wechselt ihre Eure Aerotwins ?

2x im Jahr in der Regel

Denkst du nicht dass das etwas übertrieben ist 2x im Jahr zu Wechseln. Da freut sich zwar die Scheibenwischer Industrie aber ich denke alle 1-2 Jahre tuts auch 😉.
Hab meine Aeros jetzt min. 1,5 Jahre drauf und ich sehe noch keinen Grund zu wechseln.
Die wischen noch einwandfrei.

@ miwi123 wenn du die originalen hast also nicht die nachrüst teile dann würde ich gerne deine verbrauchten wischer haben😉