ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer funktioniert NICHT!!!

Scheibenwischer funktioniert NICHT!!!

Themenstarteram 13. August 2003 um 5:53

Hab ein riesen Problem...

Heute früh steig ich ins auto ein-->REGEN, starte mein Auto und will den Scheibenwischer betätigen-->aber der geht NICHT!!

Bin ich bei Regen ohne SCheibenwischer in die Arbeit gefahren!!

 

WAS KANN DA SEIN.....er zuckt manchmal und da geht er 1 cm rauf, aber mehr nicht!!!!!!

 

Und vorher schon mal ist mir aufgefallen,daß die einzelnen Stufen irgendwie LANGSAMER gehen!!!!!Und jetzt geht gar nix mehr!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tippe ma auf die Sicherung!

Guck mal in den Sicherungskasten!

 

MfG

Ole

Themenstarteram 13. August 2003 um 6:43

Stimmt,das könnte es auch sein!! Ist das auf der Fahrerseite ein "stinknormale" Sicherung so wie jede andere??

aber der Wischer zuckt ja und bewegt sich manchmal 1 cm!!

am 13. August 2003 um 6:48

Wenn es nicht die Sicherung ist, dann ist die Welle am Scheibenwischergestenge festgerostet. Hatte das gleiche Problem und bin - genau wie du - im Regen bei Nacht ohne Scheibenwischer rumgedüst. VW Werkstatt hat erst auf defekten Antriebsmotor getippt, er war es aber nicht. Haben dann gleich das ganze Gestenge getauscht und schon hat es wieder funktioniert.

Themenstarteram 13. August 2003 um 6:58

Das Gestänge festgerotet?? kann man sicher auch ölen,damit es funkt oder??

gleich tauschen??

am 13. August 2003 um 7:00

Klar, versuch es erstmal selbst in Griff zu kriegen, z. B. durch Ölen. Vielleicht hast du Glück. Bei mir lies sich nix mehr machen.

das gleiche hatte ich auch mal, dass die scheiben wischer bei einem gewitterregen nicht mehr gegangen sind .. war zum glück im abendverkehr in der stadt ...

zuerst hatte er noch ganz normal funktioniert und plötzliich ging nix mehr .... 2, 3 mal gute gelaunt vor den wischerschaltert gehauen ... und siehe da .. ging wieder .. war vielleicht ein wackelkontakt .. wer weiß.

hab auch seit dem keine probleme mehr mit gehabt ...

grüße

Scheibenwischer

 

Hi,

ich habe im Moment auch ein Problem mit meinen Scheibenwischern - Golf IV Bj. 2000. Sie funktionieren zwar noch aber nur suuuper langsam - egal in welcher Stufe. Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen würdest was bei dir das Problem war. Ich wollte zwar nachher noch zum VW- Händler fahren, aber als Frau muss man ja immer Angst haben etwas aufgeschwatzt zu bekommen - in diesem Fall vielleicht ein neuer Wischermotor - obwohl es auch eine andere Möglichkeit zur Abhilfe geben würde.

Bibi

Themenstarteram 13. August 2003 um 10:43

ja genau, bei mir wars anfangs langsam (alle stufen) und dann komplett aus

kann ich dir morgen sagen...schau heute obs die sicherungfen sind oder eingerostet!!!

Hi!

Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch. Bei ihm war das Scheibenwischergestänge auf der Fahrerseite eingerostet....er hat dann einfach das Gestänge gegen ein neues von VW getauscht und schon hat das Werkl wieder funktioniert.

P.S.: meistens rostet es nur auf einer Seite....d.h. wenn es die Beifahrerseite ist, kann man ja für kurze Zeit nur das festgerostete Gestänge wegnehmen und dann fährt man halt nur mit einem Scheibenwischer....besser als keiner ist es auf jeden Fall.

mfg mw_rif2001

ihr habt recht!!!!

 

das prob hatte ich auch .

bei mir gings auch nur ganz langsam und dann nur ruckweise.

bei mir waren die kreuzgelenke festgerostet.

wenn ihr das gestänge ausbaut und mit wd 40 einsprüht

lauft der rost aus den gelenken und es klapp wieder.

nur nicht ganz so schnell wie neu.

hat bei mir dann ein halbes jahr geklappt. dann die selbe sch... .

hab mir jetzt nenn neues geholt original bei vw für 39 euros...

gruß golfiv20v

Themenstarteram 14. August 2003 um 5:22

HAst du das links und rechts geholt?? und was hast da alles neu bekommen??

hab das mit dem Wechsel des Gestänge und Wischermotor hinter mir. Der Freundliche wolte nur für den Wechsel des Gestänge incl. Arbeitslohn 190 Euro haben. Aber was will man machen ohne funktionierende Wischer?

Geholfen hats trotzdem nicht. Nach etwa einem halben Jahr gings wieder los. Diesmal Wischermotorwechsel. Das hatte nur 70 Euro gekostet. Auf jeden Fall sind die Wischer nicht so schnell wie ganz am Anfang.

Scheint ein konstruktives Problem zu sein, denn meine Freundin hatte es bei ihrem Bora auch schon.

MfG...

Themenstarteram 14. August 2003 um 6:19

also ist ziemlich sicher das Gestänge?? oder der motor??

warum ist der nicht so schnell wie am Anfang?

am 14. August 2003 um 6:54

Scheibenwischer

 

Halli Hallo

Hatte das Poblem mit dem Scheibenwischer heute auch. Habe sie aufgrund des guten Wetters halt lange nicht benutzt und da haben sie den Geist aufgegeben. Habe sie mit WD40 richtig eingesprüht und nach 5 Minuten Dauerbetrieb laufenb sie wieder wie neu.

 

mfg

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer funktioniert NICHT!!!