ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer ohne Verschleißanzeige?

Scheibenwischer ohne Verschleißanzeige?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:01

Hallo zusammen,

ich benötige neue Scheibenwischer...

Die normalen Scheibenwischer von VW (Original), die ich bisher sehen konnte, verfügen alle über eine gelbe Verschleißanzeige, die ich nicht grad reizend finde ;-)

Gibt es auch andere - evtl. sogar von VW?

Freu mich auf Antworten und danke im Voraus!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 13:05

selbst die aerotwin gbits mitlerweile mit "gelben punkt" ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Zauberwort heißt: Aerowtwin. Sehen auch besser aus und funktionieren besser. Kosten ca. 20 Euro, gibts selbst im Baumarkt passend für dein Auto.

am 7. Juli 2008 um 13:05

selbst die aerotwin gbits mitlerweile mit "gelben punkt" ;)

am 7. Juli 2008 um 13:28

Meine (Upgrade) Aeros haben auch ne Verschleissanzeige..aber die kann man doch auch einfach abknibbeln, wenn die einen so stört :)

Die haben die auch? Guck an, "damals" gabs das noch nicht. Na denn, abknibbeln und den Rest mit Silikonentferner wegmachen. Find die Teile eh sinnfrei, man sieht doch wann der Wischer fertig ist...

Optimal... jetzt brauch ich keinen neuen Thread zu starten :)

Wie oft wechselt ihre Eure Aerotwins ?

am 7. Juli 2008 um 13:56

also letzten bei ATU wurde die zustandsanzeige in den höchsten tönen gelobt ;)

edit: ich werd sie bald mal wechseln, hab sie jetzt seit gut 2 jahren drauf und langsam fangen sie an zu schlieren.

am 7. Juli 2008 um 14:04

Wie oft ich die wechsel?

Schonmal definitiv nicht nach Verschleissanzeige. Die sind schon wieder halb-gelb, obwohl die erst seit Februar diesen Jahres drauf sind O.o

Wischen tun die noch gut.

Hintergrund ist der, die Aerotwins wischen ja wirklich gut fü den doch recht hohen Preis, und anscheinend halten sie auch recht lange, hab die auch schon seit ca. 1.5 Jahren drauf und die wischen noch topp. Verschleißanzeige haben die Dinger keine.

am 7. Juli 2008 um 14:10

Naja ich finde 10 Euro Mehrkosten dafür nicht so schlimm. Dafür bekommt man auch bessere Wischer..ob ich dann 20 oder 30 Euro bezahle..daran solls nicht scheitern.

Jo da hast Du auch wieder recht, der Mehraufwand lohnt sich auf jedenfall.

Wechsel immer nach dem Winter, ich hab nämlich kein mitleid mit den Dingern und lass die auch über ne teils vereiste Scheibe laufen, danach sind die dann immer fratze.

Bei meinen Original-Standardwischern mit Verschleißanzeige wird die jetzt gelb, genau zwei Jahre nach dem letzten Wechsel. Die Wischer schlieren aber überhaupt noch nicht, wohl auch dank immer ordentlich und reichlich Waschwasser. Oder ist die Verschleißanzeige ´ne reine Abzocke? Damit die Werkstatt bei jeder Inspektion wechseln kann?

am 8. Juli 2008 um 5:57

Die Verschleißanzeige ist reine Abzocke. :D

Nimm die Wischer aus der Packung und leg sie in der Garage auf die Fensterbank.

Nach einem Jahr ohne zu wischen wird Dir die Gelbfärbung  der Verschleißanzeige auffallen.

So jetzt für die Kritiker, ja ich weiß der Wischgummi altert durch die UV-Strahlung, aber doch nicht in einem Jahr zu Schrott. Oder bröseln eure Fenstergummis nach fünf Jahren auseinander?! :p

 

Gruß Roland

 

am 8. Juli 2008 um 6:40

ich hatte meine aerotwins vom vorbesitzer übernommen und dann noch 1,5 Jahre gefahren. Wischten immernoch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer ohne Verschleißanzeige?