Scheibenwischer geht von alleine an?

VW Passat B7/3C

Hi,
Habe einen passat b7 mit dem spiegelpaket, d.h. Selbstabblendender innenspiegel + regensensor für scheibenwischer. Immer wenn ich den scheibenwischerhebel auf auto stelle und dann den innenspiegel manuel mit der hand verstelle geht der scheibenwischer an.(egal ob trocken oder nass) Ist das normal?

19 Antworten

Ich bin 3.500km (ein Monat) lang gar nicht drangekommen. Ab nächste Woche wechsle ich mich aber wieder mit meiner Frau ab, dann gibts also noch was, was sie beachten muss: (Innen-)Spiegel nur bei Zündung aus oder Wischer aus einstellen, dann Zündung an und außen einstellen...grmpf. Wenn ich ihr sowas sage, zeigt die mir denn Vogel und in zweieinhalb Jahren stehen wir wieder bei Mercedes statt bei VW, wie der Daimlerhändler schon prophezeite, als es von unserer Entscheidung erfuhr, wie wären die ersten die nicht zurückgekehrt wären... (Denn die Schwächen des Daimler haben wir bis dahin ja alle wieder vergessen ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

... und in zweieinhalb Jahren stehen wir wieder bei Mercedes statt bei VW, wie der Daimlerhändler schon prophezeite, als es von unserer Entscheidung erfuhr, wie wären die ersten die nicht zurückgekehrt wären... (Denn die Schwächen des Daimler haben wir bis dahin ja alle wieder vergessen ;-) )

Wollen wir unsere Autos tauschen? 😁

Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf die "Gute" Daimler Qualität. 🙁

C200 mit 5G, nein Danke, hatte schon den gemopften C220 mit 7G...bis zum (erstaunlich einfach eingetretenen) Totalschaden. Der stand als Neuwagen einen Monat beim Händler bis zum Tausch des Kabelbaums, danach ging's eigentlich, aber wir schweifen ab...

Schade 😁 😉

Also ich würde durchaus mal versuchen ob der Freundliche etwas dagegen machen kann.
Dein Wagen hat immerhin noch Garantie.
Ansonsten könnte ich dir eine Leidensgeschichte von meinem Regensensor
im Mercedes erzählen. Aber das passt hier nicht rein.