ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Scheibenwischer Fahrerseite abklappen

Scheibenwischer Fahrerseite abklappen

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:02

Hallo liebes Forum

Habe nun seit 2 Monaten den X1 F 48 und wollte heute die Scheiben vom Mückendreck reimigen

allerdings schlägt der Wischer auf der Fahrerseite beim abklappen gegen die Motorhaube. Was mache ich da falsch oder muß ich den Wischer aushaken um die Scheibe unten zu reinigen. Auf eure Antworten freue ich mich.

Herby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jaco.Baer schrieb am 6. Juni 2017 um 22:23:00 Uhr:

Danke schön peru 1010

Herby

Mal ne dumme Frage: 3 Leute antworten mit der Lösung und bedanken tust Dich bei einem? Weil die anderen Dir "nur" den betreffenden Teil aus der Anleitung angehängt haben???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bedienungsanleitung lesen hilft manchmal ;-)

Screenshot_20170606-220650.png
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:09

Bist du der schlauste oder der schnellste hier im Forum.

am 6. Juni 2017 um 20:11

Er war der schnellste :-)

1. Zündung ein- und wieder ausschalten

2. Wischerhebel nach oben über den Druckpunkt drücken und ca. 3 Sekunden halten, bis die Wischer in einer etwa senkrechten Stellung stillstehen.

3. Wischer vollständig von der Frontscheibe abklappen

Das steht übrigens auch in der Betriebsanleitung

am 6. Juni 2017 um 20:15

Und das steht auch drin ...

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:23

Danke schön peru 1010

Herby

Zitat:

@Jaco.Baer schrieb am 6. Juni 2017 um 22:23:00 Uhr:

Danke schön peru 1010

Herby

sehr gerne :-)

Gruß Peter

Zitat:

@Jaco.Baer schrieb am 6. Juni 2017 um 22:23:00 Uhr:

Danke schön peru 1010

Herby

Mal ne dumme Frage: 3 Leute antworten mit der Lösung und bedanken tust Dich bei einem? Weil die anderen Dir "nur" den betreffenden Teil aus der Anleitung angehängt haben???

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 10:02

Ich bedanke mich natürlich bei allen die dazu etwas begetragen haben. aber nachdem ich das Danke schön bgesandt hatte stürzte mein Laptop ab und ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen nach zu schauen.

Nochmals Danke an alle.

Herby

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 7. Juni 2017 um 07:12:10 Uhr:

Zitat:

@Jaco.Baer schrieb am 6. Juni 2017 um 22:23:00 Uhr:

Danke schön peru 1010

Herby

Mal ne dumme Frage: 3 Leute antworten mit der Lösung und bedanken tust Dich bei einem? Weil die anderen Dir "nur" den betreffenden Teil aus der Anleitung angehängt haben???

Aua! ...und Du bedankst Dich...

Versteh ich nicht...

Hallo ein Forum wie dieses ist doch zum helfen da,hier ist Hilfe selbstverständlich und ein Danke ok aber doch kein muss .... oder ??

Es ging mir ja nur darum, darauf hinzuweisen, dass A, B und C die Lösung mitgeteilt haben und der Threadersteller sich dann bei ((nur bei) B bedankt hat. Es sollte kein Hinweis darauf sein, dass man sich hier bedanken muss.

P.S.

Meiner Meinung nach ist ein Forum nicht zwangsläufig dazu da, Dinge zu beantworten, die in der BA stehen;-)

Und die Anmerkung von Badmw verstehe ich trotzdem immer noch nicht.

Ich lese meine BA von vorne bis hinten und weis alles über mein Auto, meine Frau macht das nicht und wundert sich immer über Sachen die mir selbstverständlich sind, aber ok deshalb wundere ich mich hier auch über manche Fragen nicht und beantworte und helfe gerne, denn dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten :-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Scheibenwischer Fahrerseite abklappen