1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Brillenfach anstelle vom Haltegriff auf der Fahrerseite

Brillenfach anstelle vom Haltegriff auf der Fahrerseite

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

wie die Überschrift ja schon verrät, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist ein Brillenfach anstelle des Haltegriffs auf der Fahrerseite zu "installieren / montieren"?
Bzw. hat schon jemand solch ein Fach?

[Bis zum 24.10.2016 hatte ich eine Mercedes B-Klasse (Baumuster W246, EZ 09/2012) gefahren.
Dort hatte ich den Haltegriff gegen ein Brillenfach getauscht und dort drin dann meine Sonnenbrille aufbewahrt.]

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.

Gruß

Funnykegler

Beste Antwort im Thema

Es gibts auch so was : http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=4525.html?...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Funnykegler schrieb am 9. November 2016 um 11:21:14 Uhr:

Hallo zusammen,

wie die Überschrift ja schon verrät, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist ein Brillenfach anstelle des Haltegriffs auf der Fahrerseite zu "installieren / montieren"?
Bzw. hat schon jemand solch ein Fach?

[Bis zum 24.10.2016 hatte ich eine Mercedes B-Klasse (Baumuster W246, EZ 09/2012) gefahren.
Dort hatte ich den Haltegriff gegen ein Brillenfach getauscht und dort drin dann meine Sonnenbrille aufbewahrt.]

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal vorab.

Gruß

Funnykegler

Das Brillenfach habe ich auch vermisst .Habe nun den Sehkraftverstärker/Sonnenbrille unterm Fahrersitz
verstaut.

Zitat:

@daalv schrieb am 09. Nov. 2016 um 15:29:30 Uhr:

...unterm Fahrersitz
verstaut.

Dieses Fach haben aber meines Wissens nur die Sportsitze oder kann man die evtl. zusätzlich bestellen 😕?

@Funnykegler: kannst du die Brille nicht in der Armlehne oder in dem Fach links neben dem Lenkrad verstauen?

Die Armlehne ist schon mit anderen Dingen vollgepackt.

Ich fand es damals immer angenehmer die Brille kurz aus dem Brillenfach zu holen als während der Fahrt im "ganzen" Auto rumzukramen und die Sonnenbrille rauszufischen.
Zumal ich eh dauerhaft einen Sehkraftverstärker tragen darf. Die Sonnenbrille ist natürlich auch in meiner Sehstärke.

Mit dem Brillenfach anstelle Haltegriff bin ich jetzt schon jahrelang gewohnt (zuletzt Mercedes B-Klasse W246, davor Mercedes A-Klasse W169).

Es gibts auch so was : http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=4525.html?...

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 9. November 2016 um 16:29:30 Uhr:

Ich denke mal da wird es drauf hinauslaufen, obwohl diese Lösung in meinen Augen auch ein wenig "halbherzig" ist.
An für sich wäre so ein Brillenfach anstelle des Haltegriffs / Angstgriffs (den man auf der Fahrerseite nicht wirklich braucht) das Beste. --> aber was halt leider nicht ist, ist halt nicht.
(vielleicht gibt es ja mal irgendwann so ein Brillenfach).

Gruß

Funnykegler

Vielleicht passt ja der vom E84? Da gibt`s das Teil. Müsste man sich halt mal beim Händler genau ansehen.

Hat der E84 nicht das Brillenfach bei der Leuchteinheit in der Decke?

Nein. Ich hab auch den Griff gegen ein Brillenfach getauscht. 2 Schrauben, das wars.

Zitat:

@skyboss schrieb am 10. November 2016 um 12:16:15 Uhr:

Vielleicht passt ja der vom E84? Da gibt`s das Teil. Müsste man sich halt mal beim Händler genau ansehen.

Beim E84 passte das Brillenfach von Opel, da nur geschraubt, dies geht beim F48 leider nicht mehr😠

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass der Kopfairbag im Fall der Fälle zwischen Himmel und Türdichtung rauskommt. Das nachgerüstete Brillenfach darf hier den Austritt nicht behindern, ansonsten wird dieses mal so mir nichts dir nichts weggeschleudert.

Das Brillenfach ist hinter Dosenhalterung (Bild). Finde ich sehr gut

F48-brillenfach

Endlich ein Platz für eine zweite Brille, für mich der nicht immer eine Brille trägt eine tolle Lösung :-) für 16€ kann man das mal machen ;-) BMW X1 F48, ich habe übrigens absichtlich die schwarze Version genommen da der graue Brillenhalter ein etwas anderen Farbton hat als der originale graue BMW Himmel

20190313-130438
20190313-131011
20190313-131023
+3

Und wo hast du das her? Die Anleitung ist aber für den alten X.

Deine Antwort