Scheibenwischer C4
Tach zusammen!!!!
War heute mal beim Zitronen-Dealer und wollte mal wissen was denn neue Scheibenwischer für vorne kosten. Ja nach langem suchen sagte der Ersatzteilmensch das es die vorderen garnicht im Set geben würde sondern man müsste den rechten extra kaufen und den linken. Naja dachte ich mir wird schon nicht so teuer werden,aber dann kam der Hammer:
TROMMELWIRBEL.... Endpreis für die Wischer vorne 78,13Euro.
Ja alles klar,meine Entscheidung ist gefallen, ich kaufe die nachgemachten bei Ebay für ca 20 Euro.
Mfg
Sandro(der die Schnauze voll hat von den Apothekenpreisen)
20 Antworten
Hallo, mitlerweile gibt es auch für die neuen Wischer ersatzgummis, habe meine aus dem Baumarkt für ca. 10€.
Zusätzlich habe ich auch dises Nanozeug auf der Scheibe wodurch bei mir die Wischer wesenlich ruhiger über die Scheibe gleiten.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem freundlichen für die Originalen pro Stück 22,- € bezahlt. Bei eBay hätten Sie 20,- zzgl. Versand gekostet. Ob es Bosch oder SWF sind - keine Ahnung, aber ich schaue mal nach.
Nur die Gummis zu wechseln würde ich nicht empfehlen, der Anpressdruck lässt mit der Zeit nach, na nutzt ein neues Gummi irgendwann nix mehr.
Nano-Beschichtung - eine feine Sache. Aber im dunkeln ist das die Hölle, da dann immer eine Schlierenschicht übrig bleibt, da die Scheibe ja nicht mehr 100%ig abgezogen wird. Da ist das echt Schlimm. Aber auf Heck- und Seitenscheiben (plus Aussenspiegeln) sehr zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von juezae
Hallo,
hast du vielleicht auch eine Ersatzteilnummer?
Meinst Du mich? Habe aber leider keine Erstzteilnummer. Der Händler lautet aber Citroen Reisig in Weinheim (69...)!