1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Scheibenwischer C4

Scheibenwischer C4

Citroën C4 1 (L)

Tach zusammen!!!!
War heute mal beim Zitronen-Dealer und wollte mal wissen was denn neue Scheibenwischer für vorne kosten. Ja nach langem suchen sagte der Ersatzteilmensch das es die vorderen garnicht im Set geben würde sondern man müsste den rechten extra kaufen und den linken. Naja dachte ich mir wird schon nicht so teuer werden,aber dann kam der Hammer:
TROMMELWIRBEL.... Endpreis für die Wischer vorne 78,13Euro.
Ja alles klar,meine Entscheidung ist gefallen, ich kaufe die nachgemachten bei Ebay für ca 20 Euro.
Mfg
Sandro(der die Schnauze voll hat von den Apothekenpreisen)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm die SWF Wischer aus dem Zubehör. Die orig. Cit sind sau teuer. Die einfachen für den C2 haben schon über 50 Euro gekostet.
Gruß
Dobermann

...oder nur die Gummis wechseln , gibts als Meterware.
Gruß
capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...oder nur die Gummis wechseln , gibts als Meterware.
Gruß
capri

1. Wo bekommt man die Gummis? 2. Wie kann man sie verarbeiten so das die passen also hat jemand ne Anleitung oder so? Weil 70€+ sind echt happig

Der C4 hat diese neue flachen Wischer, da ist nichts mehr mit "nur Gummis" wechseln.

Das ist natürlich ärgerlich. Dann hilft nur den Original-Wischer zu schrotten und einen aus dem Zubehör zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Der C4 hat diese neue flachen Wischer, da ist nichts mehr mit "nur Gummis" wechseln.

Stimmt nicht. Auch bei den neuen flachen Wischern kann man NUR die Gummis wechseln. Hier mal ein Link bei eBay:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8053034828QQcategoryZ57430QQcmdZViewItem

wer brauchtschon scheibenwischer
nehmt doch so ne nano beschichtung
ist absolut geil dass zeug ab ca 60 KMH werden die regentropfen einfach weggeblasen

Wenn die Nano-Beschichtung erst ab 60 Kmh etwas bringt dann hat sie ja kein Nutzen im Stadtverkehr.

Nicht ganz erst gemeint!

Nachdem ein C4 Fahrer in der 30ger Zone geblitzt wurde gab es folgendes Argument: Die Nano-Beschichtung auf den Scheiben bringt erst ab 60 Kmh etwas. Also muss ein C4 bauartbedingt min. 60 KM/H fahren!

Ja, ja ist ein schlechter Scherz, ich weiss, aber das Gesicht des Polizisten würde mich schon interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von gottessegen 1

Wenn die Nano-Beschichtung erst ab 60 Kmh etwas bringt dann hat sie ja kein Nutzen im Stadtverkehr.

doch sie nutzt schon auch wass

die wichinterwalle verringer sich

und der durchblick ist bei regen erheblich besser

So habe mich heute mal schlau gemacht,und die Firma SWF hat noch keine Wischer im Angebot laut Aussage von ATU. Allerdings gibt es wohl welche von Bosch laut Liste aber auch die habe ich in verschiedenen Geschäften nicht bekommen. Preis etwa 40 Euro.

Hallo,
habe letzte Woche beim Boschdienst meine Scheibenwischer abgeholt, da der Wischer auf der Fahrerseite schon kaputt war. Ich dachte die dinger von SWF halten länger.
Boschwischer AEROTWIN 965 S Preis: 42,20 für beide
Citroen C4 Coupe VTS 177PS Luziferrot

von Valeo gibt es auch welche , hab die Bestellnummer rausbekommen aber kein Preis
habe gestern mit denen Telefoniert

...da bei mir ein Wechsel der Scheibenwischer ansteht, bringe ich diesen thread mal wieder nach ganz oben. Sind die SWF-Visioflex, die es über EBay zu kaufen gibt nun eigentlich zu empfehlen? Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tipp (Bosch etc.)? Weiß jemand, wo ich günstig einen Heckscheibenwischer bekomme? Habe beim "googeln" überhaupt nichts gefunden... Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Deine Antwort