Scheibenwischer bei BMW

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

wollte mir neue Scheibenwischer beim Freundlichen kaufen, da sagt mir der Verkäufer, das es nur noch die neuen Wischer gibt wie beim E90 Modell zum umrüsten. Die alten gibt es nicht mehr.

Wischer und Adapter für Umrüstung kostet gesammt 64 Euro.

Lohnt sich das ? hat das schon jemand gemacht ? Sind die Wischer besser ? und die Größe passt auch ?

danke um eure Hilfe.

21 Antworten

bei mir wischen die aerotwin wischer wirklich gut also ich habe die A728S und kann mich auch nicht beklagen finde sie besser wie die alten von damals.

auf der beifahrerseite ganz rechts, steht der wischer bei mir minimal ab fällt aber nicht auf und stört auch nicht.

Die A606S stehen auch ab und lassen am Rand ein ganzen Stück ungewischt. Da werden die nächsten auch die A728s.

es dürfte einen Unterschied machen zwischen Limo und Coupe, oder?

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Nein, da gibt es keinen Unterschied.

Ich habe mir original BMW Evo Wischer gekauft. Sind die selben wie Bosch, nur in der richtigen Länge und nicht irgendwie kürzer. Preis bei Ebay: ca. 30€.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von starpom

Nein, da gibt es keinen Unterschied.

Ich habe mir original BMW Evo Wischer gekauft. Sind die selben wie Bosch, nur in der richtigen Länge und nicht irgendwie kürzer. Preis bei Ebay: ca. 30€.

Hast du da mal nen Link/Foto zu den Wischern?

Meine sind demnächst auch fällig. Ich wollte sie eigtl. bei der nächsten Inspektion tauschen lassen, aber wenn es die alten nicht mehr gibt und ich 64€ für die neuen zahlen soll, die dann nicht mal richtig passen, dann muß ich mich selbst drum kümmern.

Wie sieht es bei deinen Wischern mit den Spritzern aus, die bei den alten auftreten, wenn die Wischer nach unten gehen. Ich meine dieses nervige Rotzen, welches durch den Wind verursacht wird. Besonders beim Scheibenwaschen. Ich versuche die Scheibenwaschanlage nur innerorts zu verwenden, weil ich ansonsten andauernd nochmals drüberwischen muß.

Foto habe ich keins, sehen aber genauso aus wie alle anderen nachrüst-Wischer aus. Die Spritzer sind meiner Meinung nach weniger geworden, sind aber nicht ganz weg.

Ich hab mir die Dinger gestern beim freundlichen mal angeschaut, sind die gleichen wie diese 728s oder wie die heissen....

Ist nicht das was ich will und natürlich völlig überteuert, schade.........

Dann werd ich mal nach anderen Wischerarmen ausschau halten, VW, Volvo und auch Audi könnten evt. das haben was ich suche.... falls es passt!

Gruß, Norbert

Deine Antwort