Scheibenwischer - Austausch Bosch Aero-Twin
Servus,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache, eine kurze Frage. Gibt es beim Selbstaustausch der Scheibenwischer Aero-Twin von Bosch irgendwelche Dinge, die man falsch machen kann (hab nämlich zwei linke Hände) ??
Danke für eure ehrlich gemeinten Antworten !!
Beste Antwort im Thema
Da rastet nix ein. Den Wischer im 90° Winkel zum Arm einfach abziehen und den neuen draufschieben. Das schafft man definitiv auch mit 2 linken Händen. 😉
63 Antworten
Meiner ist zwar laut MB Mj 2013 (Produziert aber Ende 2012), er hat aber dennoch die alte Wischarmfassung, somit passt der A825S bei mir nicht, sondern nur der A938S
Wo bestellt ihr im Netz den am besten?
Zitat:
@Crosser71 schrieb am 16. Februar 2015 um 09:10:02 Uhr:
Wo bestellt ihr im Netz den am besten?
Echt jetzt??
sieh mal zu scheibenwischer.com
Ähnliche Themen
Zitat:
@w204-wk schrieb am 16. Februar 2015 um 10:51:11 Uhr:
sieh mal zu scheibenwischer.com
Danke
Help , hab Scheibenwischerblätter bestellt . Bosch A 938 S , Blätter sind OK Nummer 0065
Problem die Adapter ,brauche Nummer 367 , Beipack is 291 , bekommt man die irgendwo einzeln ?
Wer wiss was ? einen Adapter konnte ich noch tauschen , der 2 te is defekt.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:08:12 Uhr:
Help , hab Scheibenwischerblätter bestellt . Bosch A 938 S , Blätter sind OK Nummer 0065Problem die Adapter ,brauche Nummer 367 , Beipack is 291 , bekommt man die irgendwo einzeln ?
Wer wiss was ? einen Adapter konnte ich noch tauschen , der 2 te is defekt.
Für was brauchst du einen Adapter? Die passen doch so. Habe die selben. Brauchte keinen Adapter....
Obacht! Beim 204er gab es, soweit ich dies hier im Forum entnehmen konnte, während dessen Produktionszeitraum dreimal einen Wischer-Wechsel, d.h. du musst bei der Wahl der Wischer genau auf das Baujahr deines Fahrzeugs achten.
Jo , dess weiss ich nun auch ,desshalb is ja W Blatt OK ,nur Adapter passt nicht.
Welches Modell würde den passen
Bauj 8.9.2008
HierZitat:
@nsa2008 schrieb am 11. Mai 2016 um 08:40:37 Uhr:
Jo , dess weiss ich nun auch ,desshalb is ja W Blatt OK ,nur Adapter passt nicht.
Welches Modell würde den passen
Bauj 8.9.2008
werden sie geholfen.
PS: Bevor Du die neuen Wischer wegschmeisst, man kann auch die Gummilippe ausbauen und in den alten Wischer einbauen.
Also ich habe bei mir die Bosch aero Twin seit 4 Wochen montiert.
Und sie sind der letzte Schrott. Vom ersten Tag an radieren und ruckeln sie nur.
Ja sie sind richtig montiert
Ich bin nun auch am überlegen, ob ich die originalen MB Wischer beim W 204 Mopf gegen die Bosch Aero austauschen soll...
Preisunterschied: Bosch 23€, MB 61€... Der Preis für die originalen ist eine Frechheit.
Ich weis bloss nicht, ob es da Qualitätsunterscheide gibt, bzw. sind Unterschiede beim Wischergebnis vorhanden?
Zitat:
@CF_99 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:04:12 Uhr:
Preisunterschied: Bosch 23€, MB 61€... Der Preis für die originalen ist eine Frechheit.
Ich weis bloss nicht, ob es da Qualitätsunterscheide gibt, bzw. sind Unterschiede beim Wischergebnis vorhanden?
Mercedes fertigt die Wischer bestimmt nicht selber, da wird auch Bosch oder so drin sein.
Ich komme mit den Bosch gut klar, andere haben damit Probleme.
Letztendlich bleibt Dir nur ausprobieren, wie Du damit klar kommst.
Ich hab die letzten Jahre sogar nur die Gummis gewechselt, und bin mit dem Wischergebnis zufrieden.
Zitat:
@torty666 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:33:33 Uhr:
Zitat:
@CF_99 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:04:12 Uhr:
Mercedes fertigt die Wischer bestimmt nicht selber, da wird auch Bosch oder so drin sein.Ich komme mit den Bosch gut klar, andere haben damit Probleme.
Letztendlich bleibt Dir nur ausprobieren, wie Du damit klar kommst.Ich hab die letzten Jahre sogar nur die Gummis gewechselt, und bin mit dem Wischergebnis zufrieden.
Ja werde ich auch so machen. Der Preisunterschied is ja echt heftig. Da kann ich mir auch 2 mal bosch im Jahr kaufen und bin immer noch günstiger. Den Stern kann ich mir ja draufmalen 🙂
Zitat:
@CF_99 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:52:58 Uhr:
Zitat:
Ich hab die letzten Jahre sogar nur die Gummis gewechselt, und bin mit dem Wischergebnis zufrieden.
Ja werde ich auch so machen. Der Preisunterschied is ja echt heftig. Da kann ich mir auch 2 mal bosch im Jahr kaufen und bin immer noch günstiger. Den Stern kann ich mir ja draufmalen 🙂
Wenn Du nichts gegen 5min basteln hast, kannst Du ja
dasmal probieren.