Scheibenwischer - Austausch Bosch Aero-Twin
Servus,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache, eine kurze Frage. Gibt es beim Selbstaustausch der Scheibenwischer Aero-Twin von Bosch irgendwelche Dinge, die man falsch machen kann (hab nämlich zwei linke Hände) ??
Danke für eure ehrlich gemeinten Antworten !!
Beste Antwort im Thema
Da rastet nix ein. Den Wischer im 90° Winkel zum Arm einfach abziehen und den neuen draufschieben. Das schafft man definitiv auch mit 2 linken Händen. 😉
63 Antworten
Dann lass dir evtl die Wischerarme einstellen. Hilft das nichts, hat das recht wenig mit Mercedes selbst zu tun....
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 13. November 2017 um 13:30:21 Uhr:
Scheibe wir noch gut sauber , Gummi evt hart ? Lippe wechseln oder komplett ?
Lippe wechseln ist deutlich günstiger, aber natürlich auch mit mehr Aufwand verbunden.
Eigene Entscheidung.
Geizig oder faul? 😁
Zitat:
Noch anders gefragt , wie offt wechselt ihr de Scheibenwischer ? Danke
So oft wie nötig.
Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin hat der Wischer angefangen Streifen zu ziehen. Ich dachte da klemmt was drunter. als ich zu hause nachgeschaut hab, war die Wischlippe an mehreren Stellen ausgerissen. Hab ich vorher nicht bemerkt.
Ich wollte auch Wischer wechseln... dachte mir aber ich probiere zuerst den
https://ecocut-pro.de/ aus...
Kann ich zu 100 Prozent weiter empfehlen.
Bei 4 Fahrzeugen zuhause rechnet sich das :-)
Wischer sind wie NEU!!!
Eco Cut nutzt nix wenn die Gummis schon hart sind. Sind die Wischer Arme ordentlich Justiert?
Scheibe sauber bzw Fett Rückstände entfernt, das Ergebnis immer noch nicht in Ordnung hilft nur ein Wischer Wechsel.
( Oder das Gummi wechseln , gibt es günstig bei VW)