Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer A4 Avant 8E

Scheibenwischer A4 Avant 8E

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:03

Sorry, bin mir sicher schon mal was zu diesem Thema gelesen zu haben, ohne die Suche finde ich aber leider nichts wieder:

Die Wischqualität bei meinem Avant ist selbst mit nagelneuen Bosch-Wischern ziemlich übel. Es sieht bei jedem Wischen so aus als würden ein dünner Wasserfilm auf der Scheibe zurückbleiben, die Sicht wird dadurch beeinträchtigt (habe die Scheibe auch schon mit Scheibenpolitur und Silikonentferner gereinigt, macht keinen Unterschied).

Bei zunehmender Geschwindigkeit wird es schlimmer, ausserdem kommt dann noch ein sehr lautes Umklappgeräusch der Scheibenwischer dazu.

Wenn ich die Spritzwasseranlage benutze sammelt sich immer ein wenig von dem Reiniger im Scheibenwischergestell, was dann mit dem letzten Wisch schön über die eigentlich fast trockene Scheibe verteilt wird !

Gibt es eine Möglichkeit die Wischqualität zu verbessern, habe was von einem Austausch der Wischerarme auf das Aero-System gelesen, ist das eine Lösung die Audi auch Kulanz anbietet (Wagen hat noch Werksgarantie) ?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo alle zusammen,

möchte mir auch die neuen Aerotwin Scheibenwischer zulegen aber,

bis jetzt hab ich bei uns hier nur unzureichende auskünfte bekommen.

Mein A4 2.5 Tdi Bj 08/02 hat noch die alten Scheibenwischer montiert.Möchte nun wechsel.

1. ist das machbar.

2. Was brauch ich (bitte Teile mit kodes angeben danke)

 

War gestern noch beim Händler und der meinte geht gar nicht. Da es aber Audi´s A4 die dies ja monitert haben sollte das bei meinem auch gehen oder!??!

Danke für Infos

Zitat:

Original geschrieben von epower

Jetzt habe ich schließlich selbst von den normalen Wischern auf Aerotwin umgerüstet. Top ! Das Umklappgeräusch ist weg.

Hier die Teilenummern :

Wischerarm 8E1 955 408C (Beifahrerseite)

Wischerarm 8E1 955 407C (Fahrerseite)

Wischerblätter (li+re) 4B1 955 425A (beide gleich und 550mm lang)

@eduriz

Steht doch alles in diesem Thread. Einfach mal sorgfältig von vorne durchlesen.

Gruß Jürgen

am 5. Januar 2005 um 10:08

!!!!!!!!!!!!

 

hat jemand von euch diese "visioflex" wischer auf einem 8E verbaut? bzw. gibts diese wischer für den A4? denn ich möchte nicht die ganzen wischerarme tauschen! möchte nur die einzelnen wischer die nur mit diesem verschluß draufgeklickst werden!

Hi Leute,

da ich hier schon von verschiedenen Herstellern der Wischerblätter gelesen habe, hätte ich noch eine Frage dazu.

Wo habt ihr eure Wischerblätter gekauft. Waren es die Original-Blätter vom Freundlichen oder die von Bosch oder Valeo.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Hans aus MUC

Zitat:

Original geschrieben von ek051

Wo habt ihr eure Wischerblätter gekauft. Waren es die Original-Blätter vom Freundlichen oder die von Bosch oder Valeo.

Originalwischer vom Freundlichen bestellt unter dieser Teilenummer. Dachte eigentlich die wären von Bosch, allerdings steht auf den Wischern SWF..

Verwirrt mich ehrlich gesagt etwas, aber was soll´s.. hauptsache sie funktionieren ;)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer A4 Avant 8E