Scheibenwechsel vorne mit Folgen...

Ford C-Max 1 (DM2)

Scheibenwechsel vorne,eigentlich ne keine große Sache...sollte man meinen.

Habe einen Focus 2 Titanium BJ 2005,nach knapp 60tkm musste ich durch diverse Steinschläge die Scheibe wechseln und habe den Freundlichen darauf angesprochen.Schnell einen Termin gemacht,cool dachte ich mir 🙂

Nach 24 Std. in der Werkstatt aber der Schock:

-keine Coloverglasung mehr vorne
-Knacken im Dachhimmel und Fahrertürseite
-Versautes Amaturenfeld durch diese Klebstoffkrümel (ja ja,man kriegt es auch selbst weg...aber total Schlampig IMO)
-ewig langes Aufheizen der Scheibe bei Frost

Werde das ganze morgen reklamieren,wie sollte ich den Händler am besten konfrontieren?Ist schon 10 Tage her 😕

Danke Jungs 😉

21 Antworten

Habe bei Ca...... einen Wechsel der Frontcheibe durchführen lassen müssen.

Nach telefonischer Rücksprache wurden alle Parameter der Scheibe aufgenommen
und die denen entsprechende Frontscheibe eingebaut: heizbar, Wärmedämmung in grün.

Insofern sollte sich PalioMobil keinen zu großen "Kopf" machen
und Tonco sollte zunächst seine Kfz-Unteragen einsehen und der
Werkstatt, wenn nicht die Scheibe mit den ursprünglichen Eigenschaften eingebaut wurde,
kräftig den Marsch blasen.

Gruß

BTW: Ich kann auch bestätigen, dass es zum Beispiel für den C-Max eine blaugetönte Frontscheibe mit Heizdrähtchen gibt. :-)

Danke schon einmal für euer Feedback! 😎

Es gibt also scheinbar folgende scheiben für den MK2:

-Solarreflect mit Heizung
-Colorglas mit Heizung
-Ohne Tönung mit Heizung

Zitat:

Original geschrieben von Tonco

Danke schon einmal für euer Feedback! 😎

Es gibt also scheinbar folgende scheiben für den MK2:

-Solarreflect mit Heizung
-Colorglas mit Heizung
-Ohne Tönung mit Heizung

Nein, ohne Tönung gibt es nicht.

Standart ist "Wärmeschutzverglasung, getönt" (grün, braun, wasimmer)

Dann gibts noch die Solarreflect.

Beim Titanium gibts vorne noch die "Wärmeschutzverglasung, blau getönt"

Glaube aber nicht das die 2005 schon erhältlich war, wenn du vorne ne bläuliche Scheibe hattest würde ich also eher auf Solarreflect tippen.