ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 vFL auf ST Front umbauen

Ford Focus MK2 vFL auf ST Front umbauen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:37

Hallo Leute,

ich wollte meinen FoFi auf die ST Front umbauen, weil mir ein netter Autofahrer schön reingefahren ist und natürlich abgehauen ist. Was brauche ich alles dafür? Stoßstange, Nebelscheinwerferblenden und den unteren Kühlergrill? Oder benötige ich auch noch den oberen Kühlergrill neu??

Noch eine Frage habe ich: sind die jetzigen Haltepunkte mit der ST Stoßstange identisch oder was muss ich dann machen/kaufen ?

 

Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten

Dominik

 

P.S. Ich muss die Stoßstange ja auch neu Lackieren weiß einer evtl den Farbcode von Polarsilber oder muss ich den bei meinem FFH erfragen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. April 2011 um 16:13

Kann mir keiner helfen? :(

soweit ich weiß sind die Halterungen die selben. Du brauchst die Stoßstange, Grill unten+oben, Nebelscheinwerferblenden

http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

fehlen noch die Nebelschweinwerfer:

http://www5.kfzteile24-shop.de/100440-autoersatzteile.html

und Lackierung: 100€-600€ (schätzungsweise, je nach Lackierer-Art)

 

Ob das dann alles ist und ob dies so richtig ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen, bzw mich korrigieren.

Gruß Nico

Hey ;)

Also ich hab nun nen Umbau: Heck --> ST, Front --> Styling Paket...

und ich muss sagen (zumindest beim Heck) kam noch einiges mehr an Teilen dazu!

Die Halter waren nicht identisch, Befestigungswinkel mussten neu genommen werden (da die normale Schürze genietet war) etc.

Am besten vorher beim Anpassen ma nachschauen, was du noch so brauchst^^

MfG

kannst du mal ein paar Fotos von Front und Heck machen? würde mich interessieren wie die Kombination so aussieht. Hatte die Überlegung auch schonmal, wobei mir die hintere vom Fl ST noch besser gefallen würde.. aber ob das passt, wenn schon bei vFl zu vFL ST so viel geändert werden muss

Hab schon welche^^

Aber SE hat so seine Macken, muss ma schaun, dass ich sie Online stelle^^

am 18. April 2011 um 23:15

Sorry das ich hier so reinplatze, habe auch ein paar Fragen!

Hole mir nächstes Jahr das 2008er Modell und möchte es komplett auf ST umbauen. Stimmt das überein? Also Front, Heck, Auspuff, die 18" Felgen, Heckspoiler? Ist doch alles das selbe oder? :confused:

Danke im voraus:)

@Cyprinus88: Na dann gutes gelingen und viel Spaß;)

Zitat:

Stimmt das überein? Also Front, Heck, Auspuff, die 18" Felgen, Heckspoiler? Ist doch alles das selbe oder?

Nicht ganz!

Wie schon weiter Oben steht braucht man für das Heck das ganze Anbaumaterial.

Der Auspuff passt grundsätzlich nicht, da die Reserveradmulde im Weg ist!

Anbei Bilder von meinem Umbau auf ST-Look. (außer das Heck, ist von Loder 1899)

Die Chromleisten an Front und Heck von der Modellvariante Titanium habe ich durch Leisten in Wagenfarbe lackiert ersetzt.

(am Heck gezwungenermaßen da die Halterung durch Frost weggesprengt war)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Viele Grüße

am 19. April 2011 um 20:15

jau Danke;)

@groby79: top, sieht verdammt geil aus:D

Danke jensenames! Hab nur überlesen, daß es im diesen Thema ja um einen vFL geht und nicht um einen FL, wie meiner es vor dem Umbau auf ST-Look auch schon war.

@groby79,

schönes auto,

Zitat:

Original geschrieben von Tobi161991

Hab schon welche^^

Aber SE hat so seine Macken, muss ma schaun, dass ich sie Online stelle^^

hat es mittlerweile geklappt? sonst muss ich wohl mal nach ABI kommen ;)

mfg

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:48

Also war gestern beim FFH und der sagte mir das die Haltepunkte unten anderes sein können. Er könnte mir aber keine richtige Auskunft geben weil er mir das nicht ui 100% zusagen konnte.

Kann das sein? Muss ich mir fals es so sein sollte, selber Haltepunkte machen oder kann ich es dann vergessen??

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus88

Also war gestern beim FFH und der sagte mir das die Haltepunkte unten anderes sein können. Er könnte mir aber keine richtige Auskunft geben weil er mir das nicht ui 100% zusagen konnte.

Kann das sein? Muss ich mir fals es so sein sollte, selber Haltepunkte machen oder kann ich es dann vergessen??

Haltepunkte sind identisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 vFL auf ST Front umbauen