Scheibenwaschpumpe verursacht Kurzschluß
Hallo Leute, guten Abend
seit letzt Woche wird die Sicherung (20A) beim Betätigen der Scheibenwaschpumpe ausgelöst.
muß die Scheibenwaschpumpe erneuert werden ?
danke im Vorraus für hilfreiche Tipps
josef
27 Antworten
Oh, an diese Version hab ich gar nicht gedacht...
Meine Beschreibung bezieht sich auf den 5 L Tank mit Scheinwerferreinigungsanlage. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ludwig7107
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Wischwasserbehhälter posten?
Bei mir ist die Pumpe sehr schön zugänglich, ohne irgendwas auszubauen. Ich habe mal 2 Fotos mit aufgestecktem und mit abgezogenem Stecker angehängt.
dann ist es ganz einfach den Stecker des Pumpe abzuziehen,,,,
mein Wischwasserbehälter kann ich morgen posten, aber ein gleiches Bild kann ich posten, wo ich den aktivkohlefilter abschrauben wollte.
danke für sehr hilfreiche Tipps
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Du hast meinen Beitrag vom 1.12 gelesen?
ja, danke,,,,das Bild vom du sprichst habe ich es auch hochgeladen.
Jetzt weiß ich wo der sitzt.
Gleih werde ich den Stecker rausziehen und hebel mal betätigen ob die 20A Sicherung rausgeht.
das Ergebnis teile ich später.
Ähnliche Themen
hallo leute,
ich habe den Stecker der Pumpe abgezogen und für den Scheibenpumpe zuständige Hebel am lenkrad
betätigt, kommt es wieder Kurzschluß.
Es muß ja irgendwo kabel liegen oder ??!!!!
Anbei: ein Bild von der Pumpe
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Nicht so voreilig, es kommt auch der Schalter im Wischerhebel in Betracht.
Fehlerquell konnten sein, Hebel am Lenkrad, kabel zur Pumpe.
komischerweise seit der Kurzschluß spinnt der Hintere Winschutzscheibenscheiben, er läuft, läuft,,,, obwohl am Hebel das Laufen abgeschaltet wurde.
Habt ihr denn Idee dazu ?
Dann isses der Schalter am Lenkrad. Wirste tauschen müssen, oder zumindest mal abbauen. Und gucken was da faul ist...
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Der Kabelbaum Dach -> HK ist in Ordnung?
schreibst du mal ausfürlicher,,,,was ist denn HK?
danke,
HK= Heckklappe. Für mich ist es der Lenkstockschalter. Aber die Tüllen an der HKL sind auch immer verdächtig.
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
HK= Heckklappe. Für mich ist es der Lenkstockschalter. Aber die Tüllen an der HKL sind auch immer verdächtig.
vor ca. 5 jahren wurde ja der lenkstockschalter ausgewechselt,,,aber ich tippe den Fehler bei dem.
ich dachte, überhaupt golf autos sind weniger anfällig von Kinderkrankenheiten,,,,???!!!!
nächstes mal werde ich auf anderen marken umsehen zb. kia oder hunydai,,:-)