Scheibenwaschdüsen für'n Nasenbär
Hallo!
Ich möchte meine Düsen durch andere ersetzen
(kein Strahl sondern Sprühen, Ihr wisst was ich meine)
also hier die Frage aller Fragen:
"Welche Scheibenwaschdüsen kann ich für meinen Nasenbär ohne Problem verwenden."
-Passgeauigkeit in Originalöffnung
-wenig Aufwand und hoher nutzen
Ich weiß, es ist nicht einfach aber vielleicht hat einer 'ne Idee. 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe die Düsen heute mal beim freundlichen Ford Teiledienst bestellt ...
Ich: Hallo, hätte gerne 2 Wischwasserdüsen ... hier ist die Teilenummer.
Er: für welches Modell ist das ?
Ich: Weiß ich nicht, ist für nen Bastelprojekt
Er: klimpert die Nummer in den Rechner ... hmm Focus .. das hatte ich ja noch nie bestellt. Was haben Sie vor ?
Ich: Möchte die Fächerdüse in den Passat da draußen bauen und die vom Ford passt in die Haube ...
Er: Aha 😕 Sind morgen früh da ...
Ich : Sitze jetzt hier und lache immer noch, wenn ich so über den Dialog nachdenke ...
Mal schauen wie das alles so geht.
Gruß Ronny
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Die hatte ich serienmäßig schon drin und habe es erst bemerkt, als ich mal die Haube ausbauen mußte und mich gefragt habe, was das wohl da für Kabel sind. 😁😁😁Zitat:
Was bringt mir das gebastel nun ??? Ich habe beheizte Düsen.
Das ist bei mir nicht drin gewesen im Paket Autowagen ... hatte dann mal überlegt das nachzurüsten, als mir der Teilefritze die Preise genannt hat für Düsen und Kabel wollt ich das damals nicht mehr, auf der Autoverwertung war nix zu bekommen ... von daher nun als 'Bastelstunde.
Muß aber auch sagen, in all den Jahren waren die Düsen nur sehr selten mal eingefroren.
Statt die Düsen zu beheizen ist es auch eine sehr gute Variante die Zuleitung zu den Düsen vorher um einen Schlauch am WT zu wickeln und somit das Waschwasser anzuwärmen.
Die Düsen frieren aber zu, weil in dem darin stehenden Wasser das Frostschutzmittel verfliegt ... bis Dein vorgewärmtes Wasser da ankommt ...
Im Opel hatte ich damals das Rückschlagventil heraus gebaut, damit das Wasser in den Behälter zurück fließt und Düsen und Schläuche nahezu leer sind. Dauert halt einen Moment bis dann Wasser kommt.
Ford wollte gerade 20,45,- für EINE 1708797er Düse haben - spinnen die?