ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Scheibenwaschdüsen beheizt

Scheibenwaschdüsen beheizt

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 8:19

Hallo,

ich weiss, es ist ein leidiges Thema, aber einem Großteil von uns wurde in einer Blitzaktion vergangenes Jahr die Heizung für die Scheibenwaschdüse abgeklemmt.

Ich hatte einen regen Schriftwechsel mit der Geschäftsführung von Opel mit dem Ergebnis, einige Gutscheine zum Einkauf zu erhalten und das Versprechen, dass das Problem im Mai 2007 gelöst wird.

Hat jemand hierzu Neuigkeiten?

Viele Grüße,

....

Ähnliche Themen
106 Antworten

Düsen

 

Bei meinem Händler sind noch keine verfügbar und das scheint sich so schnell auch nicht zu ändern, man versucht das Problem einfach auszusitzen!

Auch eine Lösung, aber sehr bescheiden! Wenigstens spritzen die Düsen noch, bei meiner elektr. Heckklappe bekomme ich noch eher das Ko....! Jeden Sommer der gleiche Mist, es ist warm und das Ding geht nur zur Hälfte zu und dann wieder auf! Der dritte Antrieb vom Modelljahr 07 ist auch keinen Schritt verbessert worden! Traurig, sehr traurig!

Gruß

Lars

am 23. Mai 2007 um 11:26

Re: Scheibenwaschdüsen beheizt

 

Zitat:

Original geschrieben von Zaepfle

Hallo,

ich weiss, es ist ein leidiges Thema, aber einem Großteil von uns wurde in einer Blitzaktion vergangenes Jahr die Heizung für die Scheibenwaschdüse abgeklemmt.

vielleicht möchte sich opel sanieren, und gleich mal bei den heizkosten sparen???? :) :) :)

...irgendwie ist es bei Opel besser, frühe Modelljahre zu kaufen.

Da heizt und spritzt alles und die haube geht auch ohne Muskelkraft auf.

G

simmu

sagt wer? ;)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

sagt wer? ;)

Kanzlerin simmu und sein Münti...;)

Spaß beiseite! Ich finde es wirklich eine bodenlose Frechheit seitens Opel.

An den TE:

Was für einen Gutschein(xxx €) hast du denn bekommen?

Ich glaube nichtmehr daran das Opel seitens der Düsen etwas neues bringt. Nächstes Jahr kommt ja das neue Modell und in ein paar Jahren interessiert es die meisten sowieso nichtmehr und 95% der Gebrauchtwagenkäufer wissen von der Aktion nichts.

Hi

gibts die alten (brennbaren) Düsen eigentlich noch ? ... nich das die heimlich neue haben und einfach nix sagen !? weil warme Düsen hätt ich auch gerne .. bei mir endet das Kabel beim Pollenfilter :-(

am 23. Mai 2007 um 18:57

Soweit ich weiß sind die Waschdüsen der laufenden Vectra-Produktion nicht mehr beheizt. Dann wird d a s wohl die "Lösung" sein. Immerhin sitzen die Düsen ja unter der Haube und haben dadurch eine Chance, von der Motorwärme aufgetaut zu werden.

Anfragen bei Opel führten nur zu einem Schwall warmer Luft.

Alte Düsen gibt es nicht mehr! Bei mir sind noch alle Stecker dran, da der Händler sie damals abgesteckt hat nachdem ich mit Tränen in den Augen einparken mußte, jedoch Monate bevor die Rückrufaktion kam und die Düsen schon nicht mehr lieferbar waren!

Gruß

Lars

am 30. Mai 2007 um 17:51

Sorry aber kann mir mal einer kurz erklären was es sich mit dem abklemmen der beheizten Scheibenwaschdüsen auf sich hat

Gruß Tom

Gab es da schon eine Änderung bzw. ist das bei den neuen Vectra ab 10/06 auch noch so???

Geht doch auch ohne beheizbare Düsen. Ich hatte meinen Vectra diesen Winter das erste Mal und ich hatte keine Probleme damit! :D

Zitat:

Original geschrieben von SPI_TJL

Sorry aber kann mir mal einer kurz erklären was es sich mit dem abklemmen der beheizten Scheibenwaschdüsen auf sich hat

Gruß Tom

Gab es da schon eine Änderung bzw. ist das bei den neuen Vectra ab 10/06 auch noch so???

Ursprünglich hatte die Vectra C-Baureihe beheizte Scheibenwaschdüsen. Nachdem die Dinger reihenweise verschmort sind (was sich durch entsprechend beißenden Geruch im Innenraum bemerkbar gemacht hat), gab es schließlich 2006 eine Rückrufaktion seitens Opel. Die geniale Lösung: Einfach abklemmen. Die Düsen funktionieren natürlich noch, sind aber nun nicht mehr beheizt. Damals hieß es noch, dies sei eine Vorsichtsmaßnahme bis eine neue Lösung gefunden ist. Diese gabs aber nie...

Wie auch immer, ich hab die Heizung letzten Winter auch nicht wirklich vermisst.

Gruß, cpt

am 30. Mai 2007 um 18:11

Na das ist wirklich nicht die Lösung. Kann man da nicht selber irgendwie abhilfe schaffen

Gruß Tom

Re: Scheibenwaschdüsen beheizt

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Zaepfle

Hat jemand hierzu Neuigkeiten?

Jau, hab´ ich. :) Ich war zwar bei Opel nicht so erfolgreich hinsichtlich der Gutscheine, da ich aber auch dem großen Automobilclub etwas auf den Zeiger gegangen bin (als Opel-Besitzer wird man ja in dieser Frage von der Opel Zentrale eh nur vera..., äh mit nahezu sinnfreien Briefen versorgt) und dort um Hilfe bat, habe ich folgende Information erhalten:

Eine Lösung ist beim Zulieferer im Auftrag. Der Zulieferer kann aufgrund der Produktionskapazität derzeit nicht liefern, soll hierzu aber bis zum Herbst in der Lage sein.

Das mit dem Herbst kennen wir doch irgendwoher, oder? ;) Opel hat ja nicht das Jahr genannt...

Gruß

ulfne

am 30. Mai 2007 um 19:45

also ich bin mittlerweile auch der überzeugung dass da nix mehr passiert seitens opel.... schade eigentlich....

ein schwaches bild deutscher ingenieurskunst muss ich sagen...

naja.... winter gibs bei uns eh keinen anständigen mehr... also hoffen wir dass wir die dinger nie brauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen