Scheibenversiegelung entfernen????

VW Golf 4 (1J)

Servus,

leider habe ich blöderweise meine Windschutzscheibe mit so ´nem Nano-Lotus-Effekt-Scheiß behandelt. Der größte Fehler den ich jemals gemacht habe. Bei Autobahnfahrten isses ja ganz ok, aber in der Ortschaft absoluter Müll. Die Tropfen werden sehr klein und blenden wie Hölle. Und der Scheibenwischer "hüpft" nur noch. Oh Elend!

Jetzt bräuchte ich mal ´nen fachmännischen Rat von euch: Wie krieg´ich diesen blöden Rotz wieder von der Scheibe?? Und das am besten Rückstandslos und mit einer Möglichkeit dass die Scheibe nicht stumpf oder "blind" wird.

Hat da mal jemand von euch ´nen professionellen Tip?

Dank´euch schon mal im voraus!

mandi.gap@web.de

20 Antworten

versuch mal zuvor mit nem alk. reiniger drüber. danach mit vieeeeeeeeeel klaren wasser nachspülen bis kein film mehr drauf ist, von dem reiniger ( merkste das es nicht mehr schmierig ist ) ...trocknen lassen und danach das nano gedöns drauf machen, gleichmäßig einschmieren fertig..

tipp, die nächsten tage die scheibenwischen immer in normalen position lassen wenn du dein auto verlässt. nicht halb auf scheibe..hoffe du weist was ich meine..
sonst haste abdrücke ...

ob du so dein problem beheben kannst weis ich nicht..aber schlimmer kanns ja nicht kommen 🙂

hallo,

es hängt auch viel von der qualität des produktes ab.

ich habe sehr teures zeug, 53,- euro für einmal frontscheibe, drauf und das ist absolut super.
ist schon seit 3 jahren drauf und wirkt wie am ersten tag, es gibt keine schlieren, der scheibenwischer läuft ruhig und hält auch länger.

auf meinem anderen habe ich billigkram (QVC), der zeigt die gleichen symptome wie bei dir, war aber zum glück nach dem winter weg. hab das zeug entsorgt.

um deine scheibe zu reinigen kannst du ganz feinen ton aus dem töpferladen nehmen, den mit etwas kreide vermischen und die scheibe damit reinigen.

gruß
klaus

gibt also noch leute bei denen es wirkt 🙂
ich hab für mein zeug nur 16 euro gezahlt 🙂
Personal Barverkauf 😁

hält nur ca ein jahr ....

Hmm das mit dem Alk 🙂 versuche ich mal aber welcher Reiniger ist zu empfehlen?

Mfg