ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibentöung bei GT - Welche Folie entspricht der Original Farbe ?

Scheibentöung bei GT - Welche Folie entspricht der Original Farbe ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 17. April 2015 um 19:28

Liebe Forums-Gemeinde :)

ich habe mir nun den Traum erfüllt und einen 3er GT gekauft.

Serienmäßig verfügt das Fahrzeug nur über die Wärmeschutzverglasung, die bei jedem Fahrzeug standardmäßig beinhaltet ist.

Nun stellt sich für mich die Frage ob eine Scheibentönung der hinteren Scheiben Sinn macht.

1. Optische Gründe

2. Wärmeschutz im Sommer

Das wichtigste ist mit keine zu dunkle Tönung, sondern am liebsten eine die der Originalen von BMW am nächsten kommt.

Bitte daher um Eure Unterstützung, welche Folienmarke und Farbe dem Original am meisten ähnelt.

Danke und schöne Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ich kann dir hier weiterhelfen, da ich vor kurzem auch die Fenster folieren ließ.

Zur Farbe: Die Sonnenschutzverglausung bei BMW ist grau, sonst ist kein Farbanteil dabei. (Nicht so wie bei VW, wo ja ein deutlicher grün-Anteil erkennbar ist)

Die Verdunkelung liegt bei 82% bei originaler Tönung.

Ich habe es (selbstredend) professionell machen lassen und es sieht wirklich super aus, rein von der Tönung sieht man zum original keinen Unterschied (war mir persönlich auch sehr wichtig) und dass es eine Folie ist erkennt man nur seehr schwer und auch nur dann, wenn man weiß wo man hinschauen muss.

Kostenpunkt beim F30 250€, war allerdings ein Sonderangebot, aber für knapp 300€ sollte es machbar sein.

Ich kann auch ein paar Fotos einstellen falls gewünscht, müsste ich allerdings erst welche machen.

lg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sieht echt gut aus, Christian, da hast du für dein weißes Auto eine gute Tönung erwischt!

Zitat:

@Totalix schrieb am 11. Mai 2015 um 14:43:41 Uhr:

Muss man bei der Wahl des Tönungsgrades der Folie nicht sowieso die bereits vorhandene serienmäßige Tönung berücksichtigen? D.h, wenn ich den Tönungsgrad der als Extra getönten Scheibe ab Werk (BMW 82%?) habe möchte, darf ich auf keinen Fall eine Folie mit 82% nehmen, da es sonst noch dunkler wird?

Genau so ist es!

Die Wärmeschutzverglasung kann man etwa mit -5...6% rechnen.

Es tut mir leid, ich will dir auch nicht die Freude an deiner "Verschönerung" nehmen,

aber

ich habe in der Seitenansicht alle so "halb getönten" Autos schon immer als designmäßig total daneben bis schrecklich angesehen. Die harmonisch lange, flüssige Seitenansicht finde ich, ist dadurch zerstört.

Der TÜV erlaubt es halt aus guten Gründen leider auch nicht durchgehend.

Genauso unsympathisch sind mir "Folierarbeiten" am Lack, wenn da überall mit Messern zugeschnitten/angepasst wird.

Hätte da immer Angst, daß es irgendwann später mal da und dort rostet, an Kanten absteht.

Ist halt meine Meinung :rolleyes:

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 13:39

Kein Problem Ramello. Du nimmst mir sicher nicht die Freude :)

Das Feedback von Freunden, Arbeitskollegen und auch vielen Usern hier im Forum ist sehr positiv.

In Natura sieht die Sache sowieso noch ganz anders aus.

Ich will dir auch nicht die Freude an deinen Felgen nehmen, die sehen für mich alles andere als Original und dazu passend aus :)

Wir können ja gerne Bilder von unseren 2 GTs ins Forum stellen und ein Battle starten.

Mal sehen wer dann gewinnt :)

lg und viel Spass mit deinem GT

Zitat:

@Rambello schrieb am 12. Mai 2015 um 09:56:58 Uhr:

Es tut mir leid, ich will dir auch nicht die Freude an deiner "Verschönerung" nehmen,

aber

ich habe in der Seitenansicht alle so "halb getönten" Autos schon immer als designmäßig total daneben bis schrecklich angesehen. Die harmonisch lange, flüssige Seitenansicht finde ich, ist dadurch zerstört.

Der TÜV erlaubt es halt aus guten Gründen leider auch nicht durchgehend.

Genauso unsympathisch sind mir "Folierarbeiten" am Lack, wenn da überall mit Messern zugeschnitten/angepasst wird.

Hätte da immer Angst, daß es irgendwann später mal da und dort rostet, an Kanten absteht.

Ist halt meine Meinung :rolleyes:

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 14:08

Hier noch ein Link zu meinem Scheibenfolierer bei dem er auch Bilder während der Arbeit gemacht hat. Echt beeindruckend.

Wie man sieht wurden auch die Türverkleidungen und die Teile der Heckklappe demontiert.

Aus meiner Sicht eine Top-Arbeit.

Was meint die Gemeinde :)

http://www.folien-sepp.de/aktuelles/

lg Christian

Zu Deiner Beruhigung: An meinen Winterreifen habe ich ja die" Original-Qualitäts-BMW-Felgen".

Wenigstens die richtige Autofarbe "weiß" hast du gewählt :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheibentöung bei GT - Welche Folie entspricht der Original Farbe ?