Scheibentönung - was und wo (Raum Flensburg)

Audi A3 8P

Ich wuerde gerne die hintere Scheiben tönen lassen. Dazu 2 Fragen:

Wie viel % haben die Original getönte Scheiben hinten bei Audi? Was ist zu empfehlen (will eben nicht ZU dunkel).

Wo im Raum Flensburg machen lassen? Die Qualitaet hat prio.

21 Antworten

Gemeint ist z.B. der Aufdruck auf den Hinteren Scheiben

Zitat:

Original geschrieben von 4x Ring

Wodurch entsteht denn der Siebdruck Effekt?

den "Siebdruck Effekt" gibt es nicht ! Alle Scheiben die nicht versenkbar sind haben einen "Siebdruck" rundherum. Wenn die Tönungsfolie in diesem Bereich nicht sorgfältig erwärmt und angedrückt wird, sieht man von außen einen Rand in diesem Bereich. Die Haftung der Folie ist in dem Bereich beeinträchtigt und das kann dann eben zu dieser Optik führen. Bei mir wurde sehr viel Zeit dafür investiert die Folie dort sauber anzudrücken.

mfg

Also diese Pünktchen rundherum.

genau

Ähnliche Themen

ich schreibe dann jetzt auch mal etwas dazu, da hier ja schon mein Unternehmen erwähnt wird (Folien Manufaktur).

Der weiße Rand der bei manchen Fahrzeugen sichtbar ist, entsteht (wie schon erwähnt) durch den Siebdruck der am Außenbereich der Scheibe angebracht ist. Dieser Siebdruckrand ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller, ja sogar teilweise in den Baujahren der verschiedenen Fahrzeuge, sehr stark schwankend von der stärke (dicke). Je nachdem wie stark dieser Rand ist, ist es manchmal nicht zu vermeiden das man diesen weißen rand sieht. Dies hat keineswegs etwas mit der Verarbeitung Zutun, sondern liegt halt einfach an der tatsache das die Folie sich rein technisch nicht bis an die Scheibe drücken lässt und einfach an dem Siebdruckrand, man könnte sagen leicht wölbt. Dies wird euch auch ganz sicher jeder erfahrene Scheibentöner so weitergeben.

Im allgemeinem schafft man es bei ca. 75% der Fahrzeuge diesen Effekt zu beseitigen.

Auf den meisten unserer Referenzbilder sieht man den rand noch sehr stark. Dies kommt daher das die Fotos meist unmittelbar nach der Scheibentönung Fotografiert wurden und gerade im Randbereich befindet sich noch recht viel Restfeuchtigkeit. Diesen kann man aber meist schon nach einigen Tagen schön bei drucken und das Ergebnis ist perfekt.
Daher sagen wir unseren Kunden immer das Sie ca. 7 Tage nach der Montage zur nachkontrolle vorbei schauen sollen.

So ich hoffe ich habe es gut erklärt. 🙂

So... nun suche ich aber schon fast dringend Scheibentöner in Raum Flensburg... (auch gerne bis 1std Fahrt weg)

Habe nur 1 gefunden aber serös scheint er überhaupt nicht zu sein... :-/

Moin Moin,

also tönen lassen kannst du zb bei ATU und bei Carglass. Glaub der "Scheibendoktor" bei Ford tönt auch.

Dann gibt es noch AS-Folientechnik in Harrislee.
"der Carwrapper" bei best car wash tönt auch.

Dann kann ich dir einen aus Rendsburg nennen. der nennt sich Evofol.de

kannst ja mal etwas rumfragen was die jeweils preislich nehmen.

ich hatte mir damals bei eba.. von CFC eine geschnittene und geformte Folie bestellt. habs selber gemacht und sehr zufrieden.

Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

So... nun suche ich aber schon fast dringend Scheibentöner in Raum Flensburg... (auch gerne bis 1std Fahrt weg)

Habe nur 1 gefunden aber serös scheint er überhaupt nicht zu sein... :-/

Deine Antwort