ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung und Innenspiegel

Scheibentönung und Innenspiegel

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 18:39

Hi Leute,

ich habe meinen A3 SB nun schon 6 Monate und überlege ob ich nicht meine Scheiben töne. Da mein Audi eh schwarz ist, finde ich passt es sehr gut. Nun kurz ein Frage, welchen Tönungsgrad könnt Ihr empfehlen? Gerade in Zusammenarbeit mit dem autom. abblendbaren Innenspiegel? Gibts da Erfahrungen? Wird es in der Nacht dann zu dunkel (ich kann ihn zwar ausschalten, aber macht die fkt. dann überhaupt noch sinn?)?

Sollte man da eher Abstand vom Tönen nehmen? Mir würde eh eine eher geringe Tönung (etwa wie die Werksauslieferung) vorschweben.

Danke für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Februar 2007 um 18:44

lass die scheiben so wie sie sind!

sieht genau so gut aus!

und die Heckscheibe sieht nicht nach jedem Regen so extrem dreckig aus, als wenn du eine getönte hättest.

Im Zusammenhang mit Innenspiegel habe ich noch keine Probleme gehabt!

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 18:47

erstmal danke für den hinweis.

also das problem mit dem dreck habe ich bei dem ganzen auto (weils schwarz ist) :-D

aber wenns sauber ist, dann siehts toll aus ;-)

Hallo,

hättest du lieber mitbestellt, sieht wircklich ab werk besser aus als selbst gemacht, besonders weil man besser raus gucken kann finde ich die orginalen optimal!

am 15. Februar 2007 um 19:12

Also ich habe meine Scheiben nachträglich per Folie tönen lassen. Habe dem "Tönungsfutzi" gesagt das ich den selben Tönungsgrad wie original haben möchte. Also nicht zu dunkel, so das man noch etwas reinschauen kann. Was soll ich sagen, sieht spitze aus. Wie orig. Mit dem Rückspiegel gibts keine Probleme. Er hat jetzt nur weniger zu tun da von hinten ja autom. weniger Licht reinkommt!

Würde empfehlen nur zu einem Spezialisten zu gehen der sich nur mit dem Thema Scheiben beschäftigt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vucko1

Hallo,

hättest du lieber mitbestellt, sieht wircklich ab werk besser aus als selbst gemacht, besonders weil man besser raus gucken kann finde ich die orginalen optimal!

Nun, man muss ja keine ultraschwarze Folie nehmen.

Die SL LLumar Alu Light soll auch ziemlich genau dem originalen Tönungsgrad entsprechen, und hat dazu noch den Vorteil der quasi "Bedampfung" und somit recht guten Energierückweisung.

Haben auch einige hier schon am/im Auto, soweit ich richtig informiert bin.

Hab vor kurzem auch meine Scheiben tönen lassen.

Der abblendbare Innenspiegel funktioniert immer noch einwandfrei aber wie schon einer sagte ,halt nicht mehr so oft.

Folie ist die Trim-Line Phanter 20 und das Ganze sieht an meinem ebonyschwarzen Sportback sehr edel und keinesfalls prollig aus! Kann ich nur jedem empfehlen! Allerdings selber machen würde ich dir nicht raten.

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

lass die scheiben so wie sie sind!

sieht genau so gut aus!

was meiner Meinung nach Quatsch ist ;)

 

Folie: TRIM LINE Panther 3 M ( mittelschwarz)

 

Grüße

Domi

Grüße Domi :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Grüße Domi :)

Jupp hab die selbe Folie.

@Domi mach mal das komische "Laub" an deinem Heckwischer weg!:D

Machsch kei Fasnet? Narri Narro;)

Grüße Michel

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

@Domi mach mal das komische "Laub" an deinem Heckwischer weg!:D

Machsch kei Fasnet? Narri Narro;)

Grüße Michel

Des Laub isch Weg ;) Freitag nächste Woche is die nächste goldene Hochzeit :D

 

Hör uff mit der schei** Fasnet... Ich hass es ;)

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Des Laub isch Weg ;) Freitag nächste Woche is die nächste goldene Hochzeit :D

Wohl ein neuer Nebenjob oder wie?

Bei mir beschweren sich die älteren Leute immer wegen der relativ tiefen sitzposition beim Sportback.

Vor allem beim aussteigen wird gemotzt:"da kommt man ja kaum mehr raus!"

Mußt dem Hochzeitspaar bestimmt noch ein Kissen untern Popo legen?

Ich weiß das ihr alle etwas jünger seid, aber wenn ich getönte Scheiben höre erinnert mich das an einen Film wo auch ein schwarzer Wagen mit getönten Scheiben vorkommt.

GF (derETmag)

e

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

was meiner Meinung nach Quatsch ist ;)

 

Folie: TRIM LINE Panther 3 M ( mittelschwarz)

 

Grüße

Domi

Hi, Domi hast du mal eine Website wo man die Folie anschauen kann? Ich habe bisher nur Folien gefunden tiefschwarz mit 3 % Lichtdurchlässigkeit. Denke die sind aber qualitativ minderwertig zu bewerten. Sowas kommt nicht in mein A3 ;) Danke fürs Posting Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich weiß das ihr alle etwas jünger seid, aber wenn ich getönte Scheiben höre erinnert mich das an einen Film wo auch ein schwarzer Wagen mit getönten Scheiben vorkommt.

GF (derETmag)

Naja jünger ist Ansichtssache,weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich bin 34...

PS: schicker Wagen! Hilf mir mal auf die Sprünge kommt grad nicht auf den Film

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibentönung und Innenspiegel