Scheibentönung - Was habt ihr bezahlt..!?

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

ich will unbedingt bei meinem A4 Avant wie Scheiben tönen lassen. Es soll schwarz werden, aber auch nicht so sehr dunkel (tief-schwarz), eher ein dezentes, aber trotzdem blickdichtes schwarz.

Egal zurück zum Thema 🙂

Ich war heute bei bei einer Scheiben- und Tönungsfirma und fragte mal nach was es denn kostet beim A4 Avant insgesamt 5 Scheiben zu tönen. Er meinte er könnte mir ein Angebot für 269 EUR machen, was aber nur bis ende des Monats gültig wäre, sonst würde es 330 EUR kosten.

Mich wundert der Preis nur ein wenig, weil ich für 1-2 Monaten schon mal bei einer anderen Firma nachgefragt hatte und die pauschal 150 EUR nehmen.

Meine Frage nun an euch, was habt ihr für das tönen der Scheiben bezahlt und was ist der Durchschnitt.

** verschont mich mit Antworten wie "vom Werk aus..bla..bla..schon getönt - okay!? **

mfg. Micha

35 Antworten

Da darf nur das klare Glaß ohne Grünfärbung sein.
Dann ists erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Djimon

Servus!

Ist die Scheibentönung bei euch regulär? Also bis zur B Säule?
Oder gibt es auch welche, die bis vorne, zur A Säule foliert haben?

Gruss
Tim

P.S. ja ich kenn das Gesetz.

Jep,

wie gesetzlich vorgeschrieben bis B-Säule und mit ABE...(sogar mit Rechnung)

Gruß
Al

FoliaTec Privacy Reflex Superdark, mit Gutachten, 5 Jahre Garantie -> 350 Euro

Und "Superdark" triffts genau. Da sieht man von aussen absolut gar nicht mehr rein.

Hallo,

habe vor zwei Wochen für unseren A4 Avant B7 exakt 150 Euro bezahlt. Per Sofortkauf über ebay, der Anbieter kommt aus Mülheim/Ruhr.

Super Arbeit, drei Stunden hat es gedauert und in der Zeit wurden wir ins nahegelegene RuhrZentrum zum shoppen gebracht und anschließend abgeholt.

30 Folien stehen zur Auswahl, wir haben uns für eine namens Titanium 600 entschieden. Die ist blickdicht, aber von innen nach außen sieht man sehr gut.

Wenn ich darf, stelle ich den Namen hier ein, ansonsten per PN.

Und nein....Ich bekomme keine Provision, bin weder verwandt noch verschwägert.

Ich dachte mir, das wäre ein guter erster Beitrag, um ein wenig Geld zu sparen.

Bis demnächst mal...

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe für meine Tönung letztes Jahr 140€ bezahlt mir Garantie.

gruß ben-150

270 Euro von FoliaTec

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

270 Euro von FoliaTec

Sieht sehr schick aus !!

Kann man ein wenig durchsehen?

Ist es verspiegelt?

Ich hab dafür nix bezahlt 😁🙂😁😁

Die Tönung hab ich damals beim Kauf mit rausgehandelt da ich Nachwuchs bekommen habe und der 🙂 der gleichen Meinung war wie ich, in einen Audi gehört kein "Tweety"-Sonnenschutz mit Supersaugnapf😁.
Regulär hätte es ca. 200€ gekostet.
Hat übrigens die Europameisterin im Scheibentönen gemacht.

Der 🙂 meint, normalerweise lassen sie das immer im Showroom machen-macht halt Spaß wenn SIE in dem Auto so herumkrabbelt😁😁😁

Du kommst doch aus der Erfurter Gegend-wenn dir Bad Salungen nicht zu weit ist...

Zitat:

Original geschrieben von MarcA4RS

Bad Salungen

natürlich Bad Salzungen

150 €
ist bei uns überall so,,, mit Teilkasko sogar kostenlos!🙂😎

Mal überlegen... ich glaube, es waren damals 259,- Euro... allerdings für die Limo. Die Arbeiten wurden im AZ von einem TrimLine-Mitarbeiter durchgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcA4RS

Ich hab dafür nix bezahlt 😁🙂😁😁

Die Tönung hab ich damals beim Kauf mit rausgehandelt da ich Nachwuchs bekommen habe und der 🙂 der gleichen Meinung war wie ich, in einen Audi gehört kein "Tweety"-Sonnenschutz mit Supersaugnapf😁.
Regulär hätte es ca. 200€ gekostet.
Hat übrigens die Europameisterin im Scheibentönen gemacht.

Der 🙂 meint, normalerweise lassen sie das immer im Showroom machen-macht halt Spaß wenn SIE in dem Auto so herumkrabbelt😁😁😁

Du kommst doch aus der Erfurter Gegend-wenn dir Bad Salungen nicht zu weit ist...

Moin,

jo das in Salzungen kenn ich, besser gesagt in Leimbach 😁

++ich hab über 10 Jahre in Salzungen gewohnt++

Danke dir, für deine Mail !!!

Ich hab mir grad nochmal eine Info bei einem Scheibentöner in Mühlhausen geholt ++folion.de++ da würde es 150 EUR kosten und dauert mind. 2 Stunden.
Wenn es in 1-2 Wochen bei mir mit der Zeit klappt, werde ich dort hin düsen... 😎

Ich muss aber sagen bei mir hat Trimline auch gefuscht.
Sah total scheiße aus (Überall kleine Blasen, ein Übelster weißer Rand an den Heckfenstern).

Zitat:

Original geschrieben von michapeters87

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

270 Euro von FoliaTec
Sieht sehr schick aus !!

Kann man ein wenig durchsehen?

Ist es verspiegelt?

Man kann von drin super rausschauen und verspiegelt ist nichts. Wie schon gesagt ist von FoliaTec - Midnight Dark Reflex.

Deine Antwort