A4 Cabrio abgeschleppt, Sauerrei, Muss ich das wirklich bezahlen?
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde, heute habe ich mal eine Frage an Euch alle, also zum Sachverhalt, habe heute mit meiner Maus in hamburg schön geshopt, war alles super, aber als wir zum Auto zurück gekommen sind war es abgeschleppt, habe versehentlich mit dem Heck etwas in einer Feuerwehrzufahrt gestanden, aber gleich abschleppen?, egal jedenfalls habe ich erfahren von einem netten Ladenbesitzer das der Wagen von einem Abschlepper des ADAC abgeschleppt worden sei, da dachte ich super, das macht nichts da bin ich ja Mitglied, doch nun soll ich über 200€ berappen obwohl ich im ADACbin das ist ja wohl ein Witz, wenn das so ist trete ich sofort aus, der Verein ist dann echt Nutzlos, denn ich bin schon über 3 jahre Mitglied und 1x Abschleppen ist ja schliesslich frei im Jahr, das ist doch eine Frechheit, was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke Georg
13 Antworten
Tja , aber der Abschlepper war nicht vom ADAC sondern unter anderem „im Auftrag“ des ADAC unterwegs…. und der hat damit nüscht zu tun. Oder bist du wegen einer Panne an den Hacken gekommen ? 😉 Sorry, wer in Feuerwehreinfahrten und auf Handicap-Plätzen parkt gehört abgeschleppt. In HH kostet das Abschleppen ca. 270 €
Grüße
naja du bist ja nicht wegen eines Defektes abgeschleppt worden sondern weil du eine FeuerwehrZufahrt versperrt hast
und da ist nunmal egal wer Dich abschleppt !!!
da kannst du noch so sauer sein auf den ADAC aber der hat damit nur im Auftrag der Stadt gehandelt!!!
es hätte auch jeder andere Abschleppverein sein können
du bist eindeutig selbst schuld an deiner Situation!!!!
Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, oder?! 🙄
Die Frechheit liegt hier wohl ganz klar auf Deiner Seite. Ist ja wieder mal sowas von typisch: Erst Sch... bauen, dann aber nicht den Arsch in der Hose, auch die Konsequenzen zu tragen. Sollen es wieder mal Andere Schuld gewesen sein. Hier sogar der ADAC! Sorry, ich mach´ mich gerade nass.....
Tritt bloß aus aus dem Verein!
In einem anderen Zusammenhang hab ich letztens die Worte gehört: "Halt's Maul und stirb wie ein Mann!".
Nun gut, sterben wirst Du nicht, aber verflucht noch mal, was soll den so ein Posting? Wer Sch... baut zahlt dafür. Punkt fertig aus. Und jetzt hör auf zu jammern.
Ähnliche Themen
der Abschlepper kriegt ja den Auftrag von der Polizei oder Politesse egal ob es der Adac ist oder ein anderer Abschlepper und der will sein Geld und die Stadt will auch ihr Geld und du darfst auf jeden Fall zahlen.
Darum sag ich immer ich geh in ein Parkaus zahl die 2 Euro die Stunde und basta.
Danke Euch allen, auch die hier ein wenig sich im Ton vergriffen haben, habe meine Schuld auch schon mit ein wenig Rotwein beruhigt, aber ich sage Euch es waren höchstens 30cm die ich in der Einfahrt stand, ich geb ja zu es war nicht rechtens, aber gleich so kleinlich!! Danke da muss ich nun wohl durch Georg
noch nicht oft mit einem LKW (lies: feuerwehr-wagen) rangiert?
30cm sind WELTEN.
Zitat:
Original geschrieben von cabbyman
Danke Euch allen, auch die hier ein wenig sich im Ton vergriffen haben, habe meine Schuld auch schon mit ein wenig Rotwein beruhigt, aber ich sage Euch es waren höchstens 30cm die ich in der Einfahrt stand, ich geb ja zu es war nicht rechtens, aber gleich so kleinlich!! Danke da muss ich nun wohl durch Georg
30cm können im Fall der Fälle Lebensrettend/Notwendig sein.😉
Wenn ich nach Hamburg fahre, lass ich das Auto im Umland stehen und fahre mit der S/U-Bahn, ist bequemer, einfacher und bedeutend billiger. Ich kann dir den Parkplatz am Pinneberger Hbf i.K. mit dem 9Uhr Ticket der HVV empfehlen, gerade wenn man nach dem Shoppen noch ein wenig in der Schanze bummeln/essen möchte.
Soll das jetzt ein Witz sein? Ist doch völlig egal ob du 1cm oder 1m in einer Feuerwehrzufahrt stehst!
Sorry aber wenn ich sowas lese platzt mir der Kragen! Würdest du dich immernoch ungerecht behandelt fühlen wenns da gebrannt hätte und wegen dir womöglich eine Rettung ZU LANGE gedauert hätte?
Dass du dich da aufregst ist echt wohl nicht dein ernst oder?
Dann kommt noch der nächste Burner: weil du Mitglied beim ADAC Pannenservice bist willst du die Abschleppkosten nicht bezahlen?
Wenn du am Tag schon so träumst, was geht bei dir dann erst nachts ab? 😉
Ich denke Pannenservice und strafrechtliche Abschleppvorgänge sollte man schon unterscheiden können...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Dann kommt noch der nächste Burner: weil du Mitglied beim ADAC Pannenservice bist willst du die Abschleppkosten nicht bezahlen?
diesen trugschluss musste schon somancher böse bereuhen, als das auto bei ner polzeikontrolle zwecks gutachterlicher untersuchung abgeschleppt werden musste.....
im übrigen gibt es wesentlich bessere und zudem weitaus günstigere pannen-nothilfe möglichkeiten als den adac...frag mal bei deiner versicherung nach!
ohne vom adac gesponsert zu werden, wage ich das zu bezweifeln... welche andere pannenhilfe ist denn so groß und gut organisiert? die delegieren doch nur an einen kleinen schrauber aus der nähe. wenn aber gerade fussball ist, hat der nicht unbedingt bock, los zu fahren, oder?!
der adac-engel sitzt eh in seiner karre rum...
ich hatte am 4. advent zur abklärung, ob ein defekt vorliegt, den adac ZU HAUSE. Als Plusmitglied kein Problem, obwohl (noch) nicht mal eine Panne, noch nicht mal eine Reise vorlag!
(Falls jemand weiß, ob der ADAC für solche postings zahlt, bitte melden 😁)
Zitat:
Original geschrieben von cabbyman
Danke Euch allen, auch die hier ein wenig sich im Ton vergriffen haben.......
Mein Freund cabbyman, der Erste, der sich hier im Ton vergriffen hat, warst Du in deinem Start-Posting. Wenn darauf dann Reaktionen mit ähnlicher Wortwahl kommen, darfst Du Dich darüber nicht wundern.
Grüße
Markus
*derRotweinjedenfallsfüreinengutenTrosthält* 😁
Zitat:
Original geschrieben von lle1703
welche andere pannenhilfe ist denn so groß und gut organisiert?
da gibts etliche...avd oder der ace zum beispiel....oder schlichtweg eigentlich jede kfz-versicherung mit ihren vertragspartnern...
Zitat:
die delegieren doch nur an einen kleinen schrauber aus der nähe.
ob der "kfz-betrieb meier" nun mit seinem "im auftrag des adac unterwegs" abschlepper kommt und mir ein formular des adac in die hand drückt und ich dort meine adac-mitgliedsnummer eintragen muss.....ODER ob der kfz-betrieb meier nun mit seinem "kfz-betrieb meier" abschlepper kommt und mir ein formular des kfz-betrieb meier in die hand drückt und ich dort meine schutzbrief-nummer eintragen muss ist ziemlich latte!
Zitat:
wenn aber gerade fussball ist, hat der nicht unbedingt bock, los zu fahren, oder?!
die versicherung bei der du dann unter einer kostenfreien 0800- nummer anrufst fragt ihre vertragsparter (die im übrigen auch zu 99% vertragspartner des adac sind) ab ob diese verfügbar sind und binnen 15minuten bekommst du nen rückruf, sollte einer nicht verfügbar sein, wird halt der nächste angerufen.....
Zitat:
der adac-engel sitzt eh in seiner karre rum...
joar...
der springt dann aus dem adac-abschlepper in den "kfz-betrieb meier" abschlepper
und für die einfache adac mitgliedschaft, über 35€ im jahr zu zahlen, wenn ich für 15€/jahr nen schutzbrief der versicherung haben kann der mir zudem noch einen (kostenfreien) leihwagen zusichert.....das muss sich jeder dann selbst ausrechnen...