Scheibentönung via Folie
Hey,
ich bin am überlegen, ob ich die Heck + hintere Seitenscheiben folieren lasse..
Meine Außenspiegel sind auto. abblendend (wohl über den Sensor im Innenspiegel).
Funktioniert das Abblenden trotz Folierung noch oder wars das dann?
Das wäre nun das Kriterium, was über die Folierung entscheidet..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ClockX
Der vordere Sensor ist doch für die Lichtautomatik oder?!
Der Sensor im blauen Kreis "macht" nur die Spiegel.
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CharlyA6
Welche Folie hast du schon installiert? und wo? und wie viel kostet das?Zitat:
Original geschrieben von Eisfra
Ich habe seit drei Monaten die hinteren Scheiben mit der ganz dunklen Folie ausgestattet.
Bin absolut zufrieden, natürlich schluckt die Folie schon einen Teil des Lichts, den Redt macht immer noch der Rückspiegel.Vielen Dank!
Ich hab hier in München einfach nen Folierer gesucht, Rezessionen gecheckt und dann machen lassen. Bekam dann zufällig den Hinweis, dass der Folierer gerade ein Anfebot bei Groupon am Start hat. Somit hat mich der Spaß 140€ gekostet.
Saubere Arbeit, Papiere dabei...perfekt
Notfalls ein paar Euro investieren und das hier kaufen, testen und danach entscheiden, ob eine Folienfolierung sich mit dem Abblendsensor der Aussenspiegel verträgt.
🙂 *Duck und weg*
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Notfalls ein paar Euro investieren und das hier kaufen, testen und danach entscheiden, ob eine Folienfolierung sich mit dem Abblendsensor der Aussenspiegel verträgt.🙂 *Duck und weg*
Hallo,
die Sunnyboy habe ich drin und das Abblenden der Außenspiegel funktioniert immer noch.
Sind aber nicht 1:1 mit Folien vergleichbar, da es ja feine Netze sind.
Grüße,
HoschyH
Ja, das stimmt schon, aber die Dunkeln in der Nacht ja auch schon recht ab.
Das wird mit der Folie ja minimal dunkler. So könnte man austesten, wie sich die Automatikabblendung verhält.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
und wenn du da genau die gleiche Folie drüberklebst ...
in Analogie dazu einfach ein Stück der Wunschfolie als Test auf den Lichtsensor des Innenspiegels (diesmal Innenseite) kleben. Das müßte doch in etwa das gleiche sein, wie die später folierte Heckscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
in Analogie dazu einfach ein Stück der Wunschfolie als Test auf den Lichtsensor des Innenspiegels (diesmal Innenseite) kleben. Das müßte doch in etwa das gleiche sein, wie die später folierte Heckscheibe.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
und wenn du da genau die gleiche Folie drüberklebst ...
genauso meinte ich es... und dann vorne auch noch druff
Hallo
Ich habe meine Scheiben auch nachträglich mit Folien tönen lassen.
Klar, die abblendbaren Aussenspiegel reagieren etwas später (das tun sie ja auch, wenn du die serienmäßige Scheibentönung hast, da man da ja nix codieren kann), aber immer noch rechzeitig.
Ich bin mit der Abblendung der Aussenspiegel trotz Folie zufrieden.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Meine Scheiben sind ebenfalls foliert und ich habe keine Probleme wegen dem Abblenden etc. Auch finde ich es einfach attraktiver, wenn Fahrzeuge die Scheiben verdunkelt haben wobei mir ein dezenteres schwarz besser gefällt und nicht gleich komplett dunkel. Wenn man von außen noch minimal durchschauen kann, dann ist es perfekt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lumpy
Ich habe meine Scheiben auch nachträglich mit Folien tönen lassen. Klar, die abblendbaren Aussenspiegel reagieren etwas später (das tun sie ja auch, wenn du die serienmäßige Scheibentönung hast, da man da ja nix codieren kann), aber immer noch rechzeitig.
Du müßtest doch auch mit einem Stück der Folie auf dem Sensor der Außenseite des Innenspiegels die Gläser "vordunkeln" also kompensieren können ...
Hat jemand Bilder von einer 65% Scheibentönung beim Avant für mich? Gern von innen und von außen.
Ich habe meine auch mit der schwachen schwarzen Folie machen lassen. Hat vorher auch Angst wegen der Spiegel, bin beim Folierer in die Halle gefahren und wir haben einfach die Wunschfolie über die Heckscheibe gelegt - er ist mit dem Auto hinter mich gefahren und hat sein Licht an/aus gemacht. Alles gut Folie verklebt beim Avant 5Scheiben = 250,-€
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
Ich habe meine auch mit der schwachen schwarzen Folie machen lassen. Hat vorher auch Angst wegen der Spiegel, bin beim Folierer in die Halle gefahren und wir haben einfach die Wunschfolie über die Heckscheibe gelegt - er ist mit dem Auto hinter mich gefahren und hat sein Licht an/aus gemacht. Alles gut Folie verklebt beim Avant 5Scheiben = 250,-€
Danke für Info. Angebot habe ich für 260 Euro.
Deine Scheiben sehen aber recht dunkel aus, ist das tatsächlich ein 65 % Folie?
Wieviel % kann ich dir erst nächste Woche sagen (Rechnung nicht zur Hand)
Er hatte drei Schwarzstufen - das ist die schwächste.
In meinen Bildern kannst du zB auf dem vorletzten sehen das man noch durchsieht.
Kommt auf den Bildern dunkler rüber als echt ist ziemlich ähnlich der Orig.Getönten
Hallo Jungs,
ich habe nun ganz fleißig hier alle durchgelesen. Es gibt wohl niemanden der die Akkustikgläser verbaut hat...
Ich war nämlich heute beim Folieren ...Die Firma hat heute mein wagen foliert und gleich wieder die Folien entfernt.
WEIL die hinteren Seitenscheiben nach den Türen, sind nicht in der gleichen Tönung wie die an den Türen sind? Die Türen haben einen Grünstich die hinteren sind eher klar. Hat das jemand schonmal gemacht und hat auch die Farbunterschiede bzw. ist das normal? Bin wirklich auf eure Antworten gespannt!
Ich hab das Dämmglas drin, die hinteren Türscheiben sind halt etwas grünlicher aber ist nicht schlimm. Das liegt an der Folie zwischen den beiden Gläsern. Die Folierer haben nur so ihre gewissen Probleme mit dem verkleben, weil die die Scheibe nicht richtig erhitzt bekommen.