ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:27

Hallo und guten Morgen,

 

zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.

Hab mich mal bei meinem :) umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?

Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.

Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

Danke für die Hilfe

Infinity

 

Beste Antwort im Thema

Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.

+1
343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Naja in AT gibts nur einen Partner von LLUMAR und das ist eben die einzige "Schwarze" Folie dies haben. Drum frag ich ja. Ich weiß wie deine heißt, aber in AT nicht auf zu treiben.....

am 16. Juni 2011 um 20:12

Also 20% Lichtdurchlässigkeit ist mir VIEL zu "Durchsichtig".

Gruß Benny

hm. ok ich fahr dann mal zu c-folia.at und schau mal was die dort so haben.

Zitat:

Original geschrieben von *badAzz_ITR*

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Seht ihr das ist übertrieben! 400€....

250€ ist vollkommen in Ordnung

Absolut...Ich bin der letzte der am Preis meckert wenn ne tiptop Arbeit abgeliefert wird. Aber 400-450 € ist einfach to much.

Hab noch ein weiteres Angebot aus Augsburg in Höhe von 255,- inkl. MwSt und 10 jahre Garantie.

Denke ich werde da hingehen

wo denn genau in Augsburg??? habe mich hier bei uns im Raum münchen erkundigt und alle so um die 350 -450 beim Letzem a4 in Schleswig Holstein für 230 (vor 1 jahr)

Zitat:

Original geschrieben von superprager

hm. ok ich fahr dann mal zu c-folia.at und schau mal was die dort so haben.

Also ich bekomm ne schwarze. Durchlässigkeit weiß ich jetzt nicht genau. Ab B-Säule mit Steuern und allem drum und dran €300 bei der Firma. Ist in Ordnung sag ich mal. pics folgen wenn montiert (1 Juli)

am 21. Juni 2011 um 7:46

Hi,

ich kenne die Preise in Österreich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Wenn der Preis für dich OK ist, lass es machen.

Alles was eine Lichtdurchlässigkeit > 7% hat würde ich nicht nehmen. Da man dann von außen ins Fahrzeug schauen kann. Wenn dich das nicht stört ist es egal welche Durchlässigkeit verklebt wird. Aber ich denke du wirst die Folie vorher gesehen haben / am Auto angelegt haben?

Gruß Benny

am 28. Juni 2011 um 10:19

Spiele auch gerade mit dem Gedanken die Scheiben tönen zu lassen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Carglas (verklebt glaube ich 3M) oder Ihr Autoglaser gemacht?

Was mich berunruhigt ist, dass ihr immer wieder von sichtbaren Rändern u.ä. schreibt. Ist das sehr auffällig?

Mein A6 ist in daytonagrey metallic perleffekt.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ich kenne die Preise in Österreich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Wenn der Preis für dich OK ist, lass es machen.

Alles was eine Lichtdurchlässigkeit > 7% hat würde ich nicht nehmen. Da man dann von außen ins Fahrzeug schauen kann. Wenn dich das nicht stört ist es egal welche Durchlässigkeit verklebt wird. Aber ich denke du wirst die Folie vorher gesehen haben / am Auto angelegt haben?

Gruß Benny

Hab die Folie auf einem BMW montiert gesehen und für mich ist es eigentlich ok. Man sieht nur ganz ganz schwach durch. Gefällt mir eigentlich. Da ein wenig im Stress hab ich jetzt nicht nach der Durchlässigkeit gefragt, aber das mach ich am Freitag dann weil da ist Termin.

am 28. Juni 2011 um 16:55

Zitat:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Carglas (verklebt glaube ich 3M) oder Ihr Autoglaser gemacht?

Was mich berunruhigt ist, dass ihr immer wieder von sichtbaren Rändern u.ä. schreibt. Ist das sehr auffällig?

Jep. Letztes Jahr wurde mein Avant bei Carglass getönt. Fazit: Echt super! Klar sieht man bei genauen hinsehen ganz leicht diese Pickeln. Folientypisch! Ist jetzt aber nich auffallend störend. Selbst die Türscheiben wurden bis zum Rand geklebt. Siehst selbst beim runter machen fast keinen Rand. Das einzige wo ich überrascht war sind die Prüfzeichen die in die Folie eingestanzt wurden. Ist jetzt leider Vorschrift. Und die Tönungsvarianten von 3M sind auch top. Weiß jetzt leider nich mehr genau wie die bei mir heisst. Auf der Rechnung steht nur noch Region 2, Kategorie 4. Und sie hat 7 Jahre Garantie auf Farbstabilität. Preis war 325€ und dauerte 4,5 Stunden.

P.s. Habs doch noch gefunden. Panther 20CS ist der Typ

Also ich kann es nur empfehlen.

am 29. Juni 2011 um 6:32

Vielen Dank für den Tipp, klingt gut.

Ich hab mich gestern auch mal bei Carglas und Ihr Autoglaser (beide auf der Borsigallee) erkundigt. Carglas verbaut wohl inzwischen wieder Foliatec und verlangt 357,-€, Ihr Autoglaser verbaut Suntech und verlangt 270,-€. Beide schienen mir sehr kompetent zu sein und auch die Folien sahen gut aus.

Von Suntech habe ich allerdings bisher noch nichts gehört

Hat jemand zufällig was von Alpha Folien gehört bzw. schon Erfahrungen damit gemacht?Dank *badAzz_ITR* habe ich ein gutes Angebot bekommen, kann nur leider nichts mit der Folie anfangen da ich diese nicht kenne

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ich kenne die Preise in Österreich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Wenn der Preis für dich OK ist, lass es machen.

Alles was eine Lichtdurchlässigkeit > 7% hat würde ich nicht nehmen. Da man dann von außen ins Fahrzeug schauen kann. Wenn dich das nicht stört ist es egal welche Durchlässigkeit verklebt wird. Aber ich denke du wirst die Folie vorher gesehen haben / am Auto angelegt haben?

Gruß Benny

Hab die Folie auf einem BMW montiert gesehen und für mich ist es eigentlich ok. Man sieht nur ganz ganz schwach durch. Gefällt mir eigentlich. Da ein wenig im Stress hab ich jetzt nicht nach der Durchlässigkeit gefragt, aber das mach ich am Freitag dann weil da ist Termin.

18% Lichtdurchlässigkeit

Basic Black vom Llumar

Is recht viel 18% aber das was ich gesehen habe, gefiel mir eigentlich.

Mein 4f habe ich vor nicht so langer zeit über myhammer machen lassen. 180 euro alles ink.

Hatte freie Auswahl in der Firma. Habe vorher die LLumar Black Mirrow (bisl verspiegelte optik) gehabt und diese dann auch wieder genommen.Ansonsten wäre es die Foliatec geworden...

am 29. Juni 2011 um 18:47

So, hab heute morgen meinen Avant zum Folienmann meines Vertrauens gestellt :)

Habe mich nun doch für einen örtlichen (Rosenheim) entschieden allein aus dem Grund, dass ich keinen Aufwand habe wenn etwas nachgebessert werden muss.

Ausserdem war der Preis auch vollkommen in Ordnung (offiziell 275,-EUR, konnte aber noch ein bisschen handeln) und es wurde LLumar Folie verklebt, die ja einen sehr guten Ruf hat.

Hat insgesamt 5 Stunden gedauert und das Ergebnis ist sehr gut wie ich finde.

Muss noch 2-3 Tage warten und fahr dann nochmal zur Endkontrolle vorbei

Anbei ein Schwung Bilder !

 

 

am 29. Juni 2011 um 19:23

Moin,

ich habe mir letzte Woche auch den sonniboy von windesa gekauft und bin sehr zufrieden damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge