ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:27

Hallo und guten Morgen,

 

zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.

Hab mich mal bei meinem :) umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?

Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.

Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

Danke für die Hilfe

Infinity

 

Beste Antwort im Thema

Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.

+1
343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

@TomT1985: gefällt mir sehr gut. Hast du abblendbare Innen/Außenspiegel automatisch? Wenn ja, passt noch alles?

Wie viel% Durchlässigkeit?

am 29. Juni 2011 um 19:47

habe keine autom. abblendbaren Spiegel von daher musste ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen

Die Folie hat 5% Lichtdurchlässigkeit. Muss aber sagen, dass sie auf den Bilder minimal dunkler wirkt als in echt.

am 29. Juni 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von superprager

18% Lichtdurchlässigkeit

Basic Black vom Llumar

Is recht viel 18% aber das was ich gesehen habe, gefiel mir eigentlich.

Dann ist es keine Basic Black! Die Basic Black hat eine Lichtdurchlässigkeit von 5%.

Danke für die Bilder Tom! Da sieht man, dass auch bei einem Folienunternehmen wo es 100€ mehr kostet man die Ränder an der Heckscheibe hat. Soviel zum Thema Preis und Dauer. Nach 5 Stunden schaut das Ergebnis am Foto genauso aus wie an meinem Fahrzeug nach 1,5 Stunden.

Wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß mit dem Dicken und der Folie. Es passt wirklich super zu deinem dunklen Dicken!

Gruß Benny

am 29. Juni 2011 um 21:50

Die Ränder wird man immer haben aufgrund der strukturierten Fläche im Randbereich!

Preis ist für die Region (Umland München) Top... hab mir mehrere Angebote eingeholt. Bewegten sich alle im Bereich 350 - 480,- EUR für den Avant :eek:

Hier unten sind so einige Sachen teurer als woanders....

am 29. Juni 2011 um 22:24

Das die Ränder da sind weiß ich und kenne ich auch nicht anders.

Es ging nur darum das es hier im Thread jemand gab, der meinte man könne es auch ohne machen. Aber es dauert länger und kostet natürlich auch mehr. Du hast mehr gezahlt und es hat länger gedauert und hast es auch. Soviel dazu.

Wenn der Preis für DICH ok ist, gibt es doch kein Problem :)

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von superprager

18% Lichtdurchlässigkeit

Basic Black vom Llumar

Is recht viel 18% aber das was ich gesehen habe, gefiel mir eigentlich.

Dann ist es keine Basic Black! Die Basic Black hat eine Lichtdurchlässigkeit von 5%.

Gruß Benny

Ist dann wahrscheinlich die Basic Grey, diese hat 18%, hab ich auch drin.

Gruß

Matthias

am 30. Juni 2011 um 12:17

Alle die Interesse an eine Scheibentönung haben,können sich gerne bei mir per PM melden!

Raum Bochum. zb. Witten

Es gibt da eine Billige möglichkeiten..

Alles weitere per PM bitte..

 

Gruß

am 30. Juni 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Alle die Interesse an eine Scheibentönung haben,können sich gerne bei mir per PM melden!

Raum Bochum. zb. Witten

Es gibt da eine Billige möglichkeiten..

Billig oder günstig? Noch günstiger als 169€ mit SL LLUMAR Folie?

Gruß Benny

So, also meiner wurde heute auch gemacht. Es ist eine LLUMAR Basic Black Folie mit 18% Durchlässigkeit. So steht es auch in der Typengenehmigung. Gekostet mit Montage: €300. Bin absolut zufrieden. Jetzt mal schaun ob der Innenspiegel nachts noch abblendet.

Vorher
Nachher
Liste

So nun meine Erfahrung zur einem Folienmeister "Demiqi Autofolien" in Gersthofen ( bei Augsburg ):

Ich bin zum vereinbartem Termin erschienen... Alles sollte 2 Stunden dauern aber es stand schon ein anderes Auto in der Werkstatt... Ich sollte also erst in 2, 5 Stunden wiederkommen. Gesagt getan . Da ich aber von ausserhalb war ( ca. 50 km ) bin ich also Spazieren gegangen.. Nach 2,5 Stunden komme ich wieder und stelle fest mein Auto steht immer nocht drausen in dem Zustand wie ich es abgestellt habe:mad: Na ja er hat es nicht geschaft oder vergessen den Termin einzutrgen oder oder oder . So was ist schlecht im Dienstleistungsgewerbe und nicht Akzeptabe. Ich habe mit anreise 3,5 Stunden meiner Zeit vergoldet und sollte noch eine Stunde warten, was ich dankend Ablehnte.

Hätte man mich angerufen und den Termin Verschoben oder wenigstens gleich gesagt es wird erst in 3 Stunden währe es alles halb so schlim.

Na ja nicht Empfehlenswert.

am 2. Juli 2011 um 15:47

Moin

Das ist wirklich ärgerlich!

Von woher kommst Du denn? Wäre Rosenheim eine Option für Dich?

bei Fürstenfeldbruck... Rosenheim ist doch zu weit.. werde wohl doch die Überteuerten Münchner Preise in Anspruch nehmen ab 350...Oder ich warte bis ich wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin in Schleswig Holstein da bin ich so beii 200 bis 230 Euro dabei

am 3. Juli 2011 um 20:09

Mein Schwager ist gestern aus der Türkei zurück gekommen.... sind mit'm Auto dort hingefahren (Mercedes W211 E-Klasse Kombi)

Er hat für eine Scheibentömung INKL. der vorderen Seitenscheiben gerade mal 70,-EUR gezahlt !!!!

Und ich muss sagen die Tönung ist richtig gut geworden! Kaum Staubeinschlüsse!

Ich bin abgebrochen als ich den Preis gehört habe

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

Ich bin abgebrochen als ich den Preis gehört habe

Was bist du?

am 3. Juli 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

INKL. der vorderen Seitenscheiben

Und EXKL. Versicherungsschutz, super!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

Ich bin abgebrochen als ich den Preis gehört habe

Was bist du?

Ich glaube er ist kaputt :D

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge