Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge
Hallo und guten Morgen,
zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.
Hab mich mal bei meinem 🙂 umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?
Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.
Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?
Danke für die Hilfe
Infinity
Beste Antwort im Thema
Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.
344 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von primus_de
Ich glaube hier waren mit Pünktchen keine Staubeinschlüsse gemeint, sondern der Randbereich der Schwarzfärbung. Z.b Die Heckscheibe hat am äußerem Rand eine Schwarzfärbung, diese läuft dann nicht abrupt aus, sondern endet mit immer weniger werdenden schwarzen Punkten. Von diesen Punkten war die Rede.Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
Wenn es natürlich in einer normalen Montagehalle gemacht wird, sind Staubpartikel in der Luft die sogenannten Pünktchen.
Auch diese Punkte sind gemeint... dafür gibt es einen zusätzlichen Sprühkleber.
Wenn dieser aufgrund von "ich will´s aber extrem billig haben" eingespart wird, muss man sich nicht wundern. Also ist das ganze Rumstreiten um den Preis für mich völlig überflüssig. Gute Arbeit muss gut gezahlt werden und ich gebe da gerne mal 50 EUR für n Scheibentönung mehr aus. Sonst ärger ich mich mein Autolebenlang darüber.
Geiz ist geil? Nein, aus der mentalität sind wir schon lange raus.
Also ich kann diverse Aussagen nicht verstehen....
Benny: Zum einen habe ich gute Erfahrung mit Foliatec gehabt, keine Lila Faerbung oder sowas, zumindest bei meinen Midnight Reflex Superdark die ich am Peugeot hatte. Die Folien haben 5 Jahre Garantie, sogar auf Kratzer. Jede Verfaerbung haette ich sofort reklamiert. Die Waerme Rueckweisung und der UV Schutz ist grandios. Man konnte selbt in knalliger Sonne hinten im kuehlen sitzen.
@infinity40sw: Wo warst du in Nuernberg? Ich habe meinen bei f2-Folientechnik machen lassen und der PUG war deutlich komplizierter zu bekleben als der Dicke, durch die gewoelbten Heckscheiben. Hat mich 260EUR gekostet, inkl der Nachkontrolle/-nacharbeit nach einigen Wochen.
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Folie von Bruxsafol drin. Genaue Bezeichnung: HP Supreme 22.
Ist ein wenig dunkler als die Originale. Man kann auch nachts alles gut sehen.
Bezahlt habe ich 250€ in Hamm.
Bin zufrieden mit der Verarbeitung.
Gruß
@maverick
hab mich da an die empfohlenen junited autoglas gewandt. das waren dann Noris Autoglas in Nbg. bzw. Autoglaszentrum Stiegler in Fth (der macht das allerdings gar nicht und hat mir eine
Tel.Nr. gegeben von einem ehemaligen Mitarbeiter.
Mein 🙂 lag auch in dem 300er Preissegment.
Danke für den Tip mit f2. werde da mal später anrufen.
Grüße
Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es natürlich in einer normalen Montagehalle gemacht wird, sind Staubpartikel in der Luft die sogenannten Pünktchen.
Zitat:
Auch diese Punkte sind gemeint... dafür gibt es einen zusätzlichen Sprühkleber.
Ja was denn nun?
Ich habe gerade mit meinem Glaser gesprochen und er sagte mir, ich solle noch einmal vorbei kommen. Dann wird die Folie am Rand mit dem Heißluftfön erwärmt und anschließend mit einem Filzrakel angedrückt. Angeblich hatte er mir das beim Abholen auch schon gesagt das ich nach 3 - 4Wochen nochmal vorbei kommen soll zur Nachkontrolle. Habe ich wohl überhört 😎 Ich bin also mal gespannt.
Von einem Sprühkleber war ihm hingegen nichts bekannt.
@Maverick:
Du musst meine Aussage nicht verstehen. Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung mitteilen. Und die FoliaTec welche in meinem Opel Vectra A 2003 verklebt wurde, war nach einem Sommer Lila. Da das Fahrzeug weg gekommen ist war es mir egal. Kurze Zeit später hat der Vater eines Freundes mich mal zu sich gerufen und es mir gezeigt. Schau mal, das Problem hattet du doch damals auch oder?
Wenn es bei dir nicht der Fall ist kannst du darüber froh sein, da du dich damit nicht rumärgern musst. Ist auch gut möglich das die Folien bzw. der Kleber oder die Chemie zum Färben geändert wurde.
@pdima:
Die Bruxafol ist auch ne super Folie. Hatte meine Freundin einmal in ihrem Auto verklebt. Optisch nicht von der SL LLUMAR zu unterscheiden und zwei Jahre lang auch keine Probleme.
Gruß Benny
Kann mir einer einen guten Scheibentöner Laden im umkreis von 50 kilometer um Frankfurt am Main empfehlen ??
Komm zwar aus Düsseldorf aber ich denk mal Junited Autoglas sollte es bei dir auch geben!?
Da hab ich letztes Jahr mein A4 machen lassen weiß nicht welche Folie die da haben/genommen haben aber die haben das total super gemacht bei mir keine staubkörnchen keine luftblasen. nur die punkte am scheiben rand sieht man halt wüßte aber auch nicht das man da was gegen tun kann.
Folie blieb im Dommer auch richtig Schwarz.
Das ganze hat mich 250€ gekostet hat sich aber gelohnt
Bei welcher Folie funtzt die Innenspiegel abblend funktion ??? die ist doch auch mit den Aussenspiegel funktion gekopelt oder ?
Hmmm also ich hatte richtig tief schwarz da hat der innen spiegel nicht mehr abgeblendet war auch nicht wirklich nötig die aussenspiegel bei mir waren eh ohne abblendfunktion gibts das überhaupt das die aussenspiegel auch abblenden?
klar die Aussenspiegel werden auch abgeblendet bei A6
Daswegen will ich eine Folie womit die beiden Funktionen fürs abblenden noch gehen !
is mir noch nicht aufgefallen, ich weiß nur bei meinem a4 b7 wurde nur der innenspiegel abgeblendet...oder gibts da 2 version einma nur innen einma komplett?
Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
is mir noch nicht aufgefallen, ich weiß nur bei meinem a4 b7 wurde nur der innenspiegel abgeblendet...oder gibts da 2 version einma nur innen einma komplett?
Ja, es gibt die Optionen:
- nix blendet ab (Standard)
- Innenspiegel blendet ab (Aufpreis)
- Innen und Aussenspiegel blenden ab (bisserl mehr Aufpreis)
funktioniert übrigens grenzgenial, möchte ich nicht mehr missen.
lg
W.
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Bei welcher Folie funtzt die Innenspiegel abblend funktion ?
Mit dieser: SL LLUMAR Basic Black
Zitat:
Original geschrieben von Diesel Speed
Mit dieser: SL LLUMAR Basic BlackZitat:
Original geschrieben von stonka
Bei welcher Folie funtzt die Innenspiegel abblend funktion ?
Korrekt!
Gruß Benny