Scheibentönen lassen so teuer?

VW Passat B5/3B

hey leute...
als erstens, ich komme aus minden...ca 40-50km von hannover entfernt...
war hier bei einem typen, der scheiben tönt und so weiter...
als er mir den preis dafür gesagt hat, sind mir fast die augenrausgefallen....
der wollte für die tönung ab der b säule...285 euro....

sagt ma ist das normal?
wie viel habt ihr bezahlt?
und gibt es einen bei mir in der nähe?

MfG...Mleko...

Beste Antwort im Thema

habe ich das gesagt? dann sagen wir es mal so, sorry wenn du das da so reininterpretiert hast, ich wollte den guten mann nicht zum versicherungsbetrug animieren, dann werde ich wohl in zukunft auch noch was mehr achten wie ich was sage (ist io)... und wenn du jetzt nix mehr produktives beisteuern kannst, dann sei bitte ruhig und kauf dir da dein mercedes oder sonst was und dann kannste ja zum glück endlich das forum wechseln... (sorry das musste jetzt mal sein...)

@TE wie kommt der preis zustande? ist der von einer "noname" firma oder von einerr kette, wie A* oder CARG*?
lg

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

man kann sich die Rechnung ganz einfach machen: Satz Folien, fertig zugeschnitten und geformt für z.B. 3BG Variant, kostet bei Foliatec 149 EUR. Falls man selber schneiden will und kann, gibts die Rollen schon ab 69 EUR, je nach Typ.
Falls man nicht selber ran möchte einfach mal bei myhammer.de die Preise vergleichen. Dort wollen zwar viele Ankleben und Material in einem, aber da kann man mal nach dem Preis und bereits abgeschlossenen Angeboten schauen.

Gruß.

PS: Überlege schon länger, ob die Midnight Reflex light (Foliatec) nicht prächtig zu meinem Variant in Stonehengegrey passen würden :-)

Zitat:

Original geschrieben von a_name

PS: Überlege schon länger, ob die Midnight Reflex light (Foliatec) nicht prächtig zu meinem Variant in Stonehengegrey passen würden :-)

Da würde ich nicht lange überlegen, die Kombination würde mir auch sehr gut gefallen und deinem Auto sicher auch 😉 Der sagt bestimmt nicht nein.

Habe das Problem bei meinem Passat zum Glück nicht gehabt. Der hat die original dunklene Scheiben. Hätten für meinen Geschmack etwas dunkler sein können, aber man nimmt es so wie man es bekommt. Bei meinen alten B5 Avant haben wir es machen lassen für rund 250€ und bei meinem 3-türigem A3 haben wir es selber gezaubert, zugeschnitten und geklebt, war entsprechend günstiger. Beim Smart eines Freundes wars dann nur noch eine Low-Price-Production 😉 😉

120 euro bis zur B Seule von einer Werkstadt die nur soetwas macht und noch Beklebung...das is en Top Preis.
Die Werstadt ist bei Mühlhausen (thüringen)

285 euro ist angemessen. es gibt wesentlich teurere

Kleine Tipp
Ich war in Ungarn -
Ab der B-Säule: 150 Euro
Ab der A-Säule: 210 Euro

Lg