1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibentausch bei Carglass

Scheibentausch bei Carglass

BMW 3er E46

Ich brauche für mein Baby eine neue Frontscheibe (Steinschläge). Und da mein Auto reines Hobby ist, bin ich halt sehr genau! Aus diesem Grunde habe ich drei wichtige Punkte, die beim Scheibenwechsel erfüllt werden müssen:

1. Scheibe mit BMW Logo
2. Scheibenrahmen von BMW
3. Umrüstung auf Klimakomfortfrontscheibe
4. Ich will beim Rauschneiden und Einkleben der Scheibe dabei sein

Deshalb war ich bei verschiedenen Autoglasern; darunter war auch CarGlas, da sie ja so die Werbetrommel rühren und behaupten, dass sie patentierte Verfahren und Werkzeuge haben, die die Konkurrenz angeblich nicht hat. Also dachte ich mir, hör dir mal an, was sie dir anbieten können:

Punkt 1 Punkt 2 und 3 meiner Wunschliste waren kein Problem aber mit in die Werkstatt kommen durfte ich nicht aus versicherungstechnischen Gründen, das hört man ja immer mal wieder wenn der Kunde bei der Arbeit dabei sein will; ob das so stimmt, kann ich nicht ermessen, das wissen bestimmt andere besser!

Und natürlich ist es auch deren gutes Recht mir das so klar zu sagen, aber es ist auch mein gutes Recht mein Baby nicht in deren Händen zu lassen und das werde ich auch tunlichst vermeiden!!!

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass CarGlas teurer ist als BMW, das war damals bei meinem Audi auch so!

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!

Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".

Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂

Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.

Leute gibt's ... sorry.

Zitat:

PS: und bei den meisten freien Autoglasern kann man auch, was den Preis betrifft, durchaus handeln; und dort werde ich auch hingehen!!!

Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁

Gruß, Frank

94 weitere Antworten
94 Antworten

zu 1:
Ob die neue Scheibe ein BMW-Logo hat oder nicht, ist voellig belanglos!

Zu 2:
Den/die Scheibenrahmen dafuer bekommt man - neu - eh nur bei BMW!

zu 3:
Siehe zu 1: Ist ebenfalls kein Thema!

zu 4:
Rein rechtlich gesehen, haben sie damit voellig Recht: Kunden sind lt. Betriebshaftpflicht-Bedingungen dort (in der Werkstatt) nicht mitversichert (wg. Betriebsgefahr).

Warum Du "Carglas" ueberhaupt ins Kalkuel ziehst, wenn Du das bei BMW - vorgeblich - "guenstiger" bekommen kannst, erschliesst sich mir nicht?
(Bei BMW hat mich bisher auch niemand davon abgehalten, bei den auszufuehrenden Arbeiten zu zu sehen, wenn ich danach gefragt habe!)

Und in freien Werkstaetten habe ich bisher ebenfalls immer - ohne Probleme - zuschauen koennen, was an oder mit meinem Auto geschieht.

K. A., was Du da fuer ein "Problem" hast 😕

Also ich kenn auch BMW Werkstätten bei denen man nicht zusehen darf.

Verstehe auch das Problem nicht so ganz.
Wenn du auf BMW Originial-Teilen mit Logo bestehst und bei BMW die Arbeit auch noch günstiger ausgeführt wird... warum regst du dich dann noch über Carglas auf und lässt es nicht einfach bei BMW machen?

Für den Tausch meiner Frontscheibe wollte BMW 850€ haben, Carglas hats für 500 gemacht. (Klimakomfort mit Licht- und Regensensor; Touring)

Gruß,
ElM

Zitat:

Als ich dann gesagt habe "wenn ich nicht mit dabei sein kann, ja dann kommt das für mich nicht in Frage“, sagte man zu mir: “wir haben das beste und sicherste Verfahren um eine Scheibe zu tauschen“; ich erwiderte, dass die Konkurrenz wohl auch in der Lage sein wird eine Scheibe ordnungsgemäß zu tauschen!

Ich hätte auf Deine erste Aussage schon geantwortet "ok, ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Tag".

Von daher echt anständig, dass er das Gespräch nicht direkt abgebrochen hat 🙂

Auf Deine Erwiderung hin hätte ich Dich sehr freundlich zur Tür gebracht ud darauf geachtet, dass sie hinter Dir auch auf jeden Fall geschlossen ist ... einen "erfolgreichen Tag" hätte ich Dir dennoch gewünscht, jedoch nicht so gemeint.

Leute gibt's ... sorry.

Zitat:

Ja, bitte geh dort hin. Türkisch Basar everywhere ... 😁

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

zu 1:
Ob die neue Scheibe ein BMW-Logo hat oder nicht, ist voellig belanglos!

Zu 2:
Den/die Scheibenrahmen dafuer bekommt man - neu - eh nur bei BMW!

zu 3:
Siehe zu 1: Ist ebenfalls kein Thema!

zu 4:
Rein rechtlich gesehen, haben sie damit voellig Recht: Kunden sind lt. Betriebshaftpflicht-Bedingungen dort (in der Werkstatt) nicht mitversichert (wg. Betriebsgefahr).

Warum Du "Carglas" ueberhaupt ins Kalkuel ziehst, wenn Du das bei BMW - vorgeblich - "guenstiger" bekommen kannst, erschliesst sich mir nicht?
(Bei BMW hat mich bisher auch niemand davon abgehalten, bei den auszufuehrenden Arbeiten zu zu sehen, wenn ich danach gefragt habe!)

Und in freien Werkstaetten habe ich bisher ebenfalls immer - ohne Probleme - zuschauen koennen, was an oder mit meinem Auto geschieht.

K. A., was Du da fuer ein "Problem" hast 😕

Sehe ich genauso... Ich kanns ja auch verstehen, wenn das Auto sein Heiligtum ist und man gewisse Vorstellungen diesbezüglich hat! ABER wie nah willst du denn am Geschehen sein?

Wenn du direkt neben dem Auto stehst, kann ich mir gut vorstellen, dass der Mechaniker sich nicht wirklich wohl bei seiner Arbeit fühlt... Wenn du aber zuguckst wie die das machen und eine gewisse Neugier mitbringst wie und was gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt zu dir sagt:"NEIN, Kommt nicht in Frage!"

Ich war bisher immer sehr neugierig wenn Arbeiten durchgeführt wurden und konnte bisher immer zugucken wie was gemacht wurde, wobei ich nicht mit der Einstellung hinging, die Arbeiten von oben zu betrachten, sondern einfach weil ich Interesse an deren Arbeit zeigte, was IMMER positiv entgegengenommen wurde und man mir immer sehr ausführlich über die Arbeitsvorgehensweisen berichtete und man auch nette fachliche Gesrpäche führte.

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute sich freuten, wenn man eine Begeisterung für deren Arbeiten mitbrachte!

Ich hoffe Ihr, bzw. Du verstehst was ich damit sagen möchte! 🙂

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Scheibenumbau! 🙂

LG

läuft es über die versicherung ? wenn ja spielt es ja auch keine rolle was es kostet weil letztendlich nur die selbstbeteiligung zahlen musst

Bei mir stand bei BMW 800€ auf der rechnung und bei der zweiten bei ner freien 570€....

Ich stimme dem Yugo völlig zu!
Mit dem "Vorwand", der ja in Wirklichkeit Interesse ist, man strebe eine KFZ-Ausbildung an und/oder interessiere sich einfach nur sehr für Autos, fährt man mit Sicherheit deutlich besser als mit: "Ich pass ja auf,dass ihr keine Sche**se baut".
Das es billiger sein soll halte ich, wie die anderen schon sagten, als sehr unwarscheinlich und eigentlich kann der hohe Preis nur daher rühren,dass du deine Kasko mit ins Gespräch gebracht hast.

Die Liebe zu deinem Wagen, die ja alle hier irgendwie haben, in allen Ehren aber du fährst keinen Ferrari oder Bugatti.
Nicht einmal Besitzer solcher Autos, bestehen darauf bei jedem Pups dabei zu sein.

Ausserdem hast du doch als Verbraucher das gesetzliche Recht der Beanstandung,falls irgendetwas nicht stimmen sollte.
Diese liegt zwar innerhalb einer gewissen Frist, sollte aber bei deiner Detailverliebtheit, eigentlich kein Thema sein.
Warum regst du dich denn dann so auf😕

Gruß
Pfeiffe

Ich hatte auch mal einen Riss in der Scheibe und habe die erneuern lassen.
Jedenfalls hat CarGlass die Scheibe bei mir daheim ausgetauscht. Ich musste nirgends hinfahren und konnte zusehen.
Also deshalb sehe ich nicht wo das Problem ist. Wenn man zusehen will bestellt man CarGlass zu sich nach hause.

genau aus diesem Grunde wird man mit nem dreier in Werkstätten blöd angesehen.

Na ja, ich glaube mal das der gute FL.Maverik ein Problem mit sich selbst hat.

Hatte ja schon diverse Male das vergnügen mit Ihm.

Ich halte diese " Forderungen " die Er an solche Firmen stellt mal für sowas von überzogen und lächerlich!

Aber gut, mach mal und schau wie weit Du kommst, vielleicht ein bisschen weiter als seinerzeit mit B46!

Uiiii jetzt wirds persönlich 😁 Gleich kanns spannend werden... Ich mach schonmal Popcorn! 😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Uiiii jetzt wirds persönlich 😁 Gleich kanns spannend werden... Ich mach schonmal Popcorn! 😁

LG

Hab ich schon hier und warte....... und futtere schonmal.............

leute ruhig bleiben.. ich find das aber gut das sowas nicht zulässig ist.. ich will auch nicht das der kunde mir bei der arbeit auf die finger schaut