Scheibenspritzdüsen ersetzen
Hallo @ all
Hab heute neue beheitzte Düsen gekauft und will sie jetzt einbauen hab aber keinen plan wie das geht und auf was ich achten muß.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Gruß raudi52
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Hatte meine gerade ab. Ging nur mit Gewalt, aber ohne Schäden an der Oberfläche der Haube. Wobei mir eine gleich erstmal weggeflogen is, so fest war die. Bis ich die gefunden hatte.....scheiß Schnee 😁
😁 meine bewegen sich kein Stück....und da ich nicht vorhatte meine Haube neu zu machen, werden die alten Düsen rausgedremelt! Da aber meine Haube gerade mal wieder Schnee angesetzt hat😁 und ich eh noch keine neuen Düsen...wird das wohl erst im nächsten Jahr was!
Baut die Düsen doch dann aus, wenn das Auto einige Zeit gefahren wurde, und danach vielleicht noch eine halbe Stunde gestanden ist. Dann wirds unter der Motorhaube schön warm und diverses Plastikzeugs damit weicher.
Was ist AMP ? Ein Hersteller oder eine Bezeichnung für Stecker ?
Egal, zum flicken der Waschdüsenkabel ist mir viel zu umständlich irgendwas extra zu kaufen. Mir fehlt da momentan die Liebe zum Detail und deshalb wird verwendet was gerade rumliegt. Und wenn es ein alter Klingeldraht oder eine Vorkriegs-Stoffleitung aus der Hausinstallation ist...
FP
Das ist AMP
Mit den Düsen meinte ich ja muss am besten warm sein! ob bei der Kälte bisschen rumfahren reicht ..ka!
Das ist nicht AMP, das ist lediglich ein einziges Stecksystem. Viele Stecker in unseren Dicken tragen das AMP logo
Tyco AMP ist der Hersteller. Sowas gibts in vielen Ausführungen, auch zweipolig im Modellbaubereich, leider weniger erfolgreich. Das was du da verlinkt hast ist mehr so die Chinaxenon Variante 😁
Ähnliche Themen
Zum Ergaenzung, moechte aber keiner in verzweiflung bringen 😁
Ich habe meine dieses WE, wann ich in euer sehr kaltes Land war (-13) , im freien Werkstatt😉 aussbauen mussen weil die fest zugefroren waren und hab kein problem gehabt mann muss aber wie schon gesagt dass metall abschirmen.
Meine waren die letzte 10 jahre bestimmt nicht ausgebaut gewesen.....
P.S. Vor dem aushebeln hab ich sie erst hin und her gedruckt um das eis und die schmutzschicht zu durchbrechen.
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
... hab kein problem gehabt mann muss aber wie schon gesagt dass metall abschirmen.
was meinst du damit?
Wenn du die schraubendreher zwischen die lippe (frontseitig) und das loch einsetzt (Wind schutzscheiben seitig )muss da etwas zwischen sein (gummi oder plaste).
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
was meinst du damit?Zitat:
... hab kein problem gehabt mann muss aber wie schon gesagt dass metall abschirmen.
Er meint das Metall abschirmen, von unten gegen die fiesen Erdstrahlen und von oben gegen böse kosmische Strahlen...
Deswegen ist es auch besser anstelle von Metallschraubenziehern lieber Werkzeuge aus Kunststoff zu verwenden, oder einen Hartholzkeil.
Aber die Holländer sind ja sparsam, und nehmen zum Unterlegen die Rinde von einen Extra Oude Goudse Kaas.
😁
FP
😰 boaaa immer diese bösen Strahlen....ich dachte am C4 wäre ich sicher....damn..
muss ich also erstmal demnächst eine Anti Strahlenfolie übern C4 spannen😎
Zitat:
muss ich also erstmal demnächst eine Anti Strahlenfolie übern C4 spannen😎
Habe ich auch schon ausprobiert. Wegen den Scheiss Radarstrahlen.
Hat sogar geholfen, ich wurde nicht geblitzt. Dummerweise war die Folie undurchsichtig weshalb ich dann gleich an einen Baum gefahren bin...
FP
Zitat:
😰 boaaa immer diese bösen Strahlen....ich dachte am C4 wäre ich sicher....damn..muss ich also erstmal demnächst eine Anti Strahlenfolie übern C4 spannen😎
Die gibst jetzt beim jeder Tankstelle, kann mann auch ueber der Frontscheibe spannen....kostet nicht viel und schutzt mich schon vielen Jahre !!
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Hat sogar geholfen, ich wurde nicht geblitzt. Dummerweise war die Folie undurchsichtig weshalb ich dann gleich an einen Baum gefahren bin...
FP
das ist dann recht uncool.....danach warste dann auch wieder verstrahlt!😁
Zitat:
Die gibst jetzt beim jeder Tankstelle, kann mann auch ueber der Frontscheibe spannen....kostet nicht viel und schutzt mich schon vielen Jahre !!
Dafür warste aufm Treffen aber ganz schön verstrahlt...und hast dann in der Nacht ..Strahlungsfreiheit auf den Sanitäranlagen gesucht...muahahah
Zitat:
das ist dann recht uncool.....danach warste dann auch wieder verstrahlt!😁
Kann sein, habe aber davon nichts mitbekommen.
Weil das ist damals passiert, als es in Bayern unter Beckstein noch die Vorschrift gab, beim Autofahren mindestens 2 Mass Bier intus zu haben...
FP