Scheibenreparatur
Hallo zusammen.
ich habe mir leider letzte Woche bei meinem W204 einen Steinschlag eingefangen.
Ein ca 1,2 cm großer Riss auf der Beifahrerseite.
Hab dann carglass beauftragt. Die meinten eine Reparatur würde genügen.
Gut... die kamen dann auch vorbei und reparierten.... allerdings ist der Riss immer noch sichtbar.
( Es wurde vor der Reparatur auch angesprochen das immer noch sichtbare Spuren bleiben können )
Was soll ich jetzt machen ?
Carglass beauftragen das die nochmal vorbeikommen um die komplette Scheibe auszuwechseln ?
Bei der Arbeitsleistung hab ich da eher nicht so Lust drauf.
Welche Kosten kommen auf mich zu ? Bin zwar Vollkaskoversichert allerdings habe ich die Vermutung das die erste "Reparatur" berechnet wird ?
Habt ihr Erfahrungen ? Wie würdest ihr es handeln ? Könnt ihr mir helfen ?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Begründe doch mal diesen Unsinn den du hier schreibst,wir haben früher in der Firma jahrelang selbst Scheiben eingebaut daher kenne ich mich da ein wenig aus.Bin mal gespannt auf die Antwort😁Zitat:
Original geschrieben von g.tdi
das hat mir niemand erzählt. das habe ich wie "geschrieben" zwei mal selber erlebt. einmal wurde nachgeklebt und einmal wurde die scheibe wieder ausgebaut. wurde bei audi oder carglas gemacht.
auch kollegen haben ähnliche erfahrungen gemacht.
keine scheibe sitzt so gut wie die erste bzw originalscheibe.
Dazu möchte ich auch was sagen,habe früher bei uns im Betrieb über Jahre die Glasschäden gemacht.Wenn man sich die Zeit nimmt die man braucht ist eine erneuerte Scheibe zu 100 % wie die Scheibe ab Werk,wer natürlich pfuscht und schnell schnell arbeitet der macht Fehler.
Bei mir waren alle Scheiben auch 100 % dicht ,und auch heute noch arbeite ich nur mit Sikaflex und trage den Kleber sauber und gleichmässig auf was dann eine Garantie ist für eine pefekte Arbeit.
Es ist doch so das heute bei den grossen Ketten die Scheiben erneuern viele Handlanger arbeiten und dann dazu noch ein Zeitdruck vorhanden ist das auch Fehler automatisch entstehen,aber das sollte man nicht verallgemeinern das alle schlecht sind.
18 Antworten
Carglas gibt doch 30 Jahre Garantie, wie hier zu lesen ist. Also nix wie hin und reklamieren. Ausserdem noch die KFZ-Versicherung informieren, die sind bestimmt auch daran interessiert...
Ich hab bei Carglass mehrfach Steinschläge reparieren lassen. Einer war "schlecht gemacht" - so schlecht, dass der Prüfer bei der HU meinte, ich solle doch noch den Steinschlag reparieren lassen. Mit diesem HU Bericht bin ich zu Carglass, und es wurde sofort nachgebessert. Leider hat man immer noch etwas gesehen, aber für etwaige neue Mängelbeanstandungen seitens eines Prüfers oder gar der Polizei habe ich diese Reparaturrechnung über null Euro dann im Auto greifbar liegen lassen.
Ein klein wenig sieht man in der Regel immer nach einer Steinschlagreparatur. Hast Du Bilder von vor und nach der Reparatur?
lass die scheibe nur auswechseln wenn es keine andere möglichkeit gibt. eine neue ist oft nicht dicht. habe ich schon mehrfach erlebt.
Zitat:
lass die scheibe nur auswechseln wenn es keine andere möglichkeit gibt. eine neue ist oft nicht dicht. habe ich schon mehrfach erlebt.
Wer hat dir sowas erzählt ? Also wenn eine geklebte Scheibe nicht dicht wird dann müßte da schon eine absolute Null den Einbau machen.Stelle dich mal daneben wenn eine Scheibe eingebaut wird,der Glaser müßte dann vergessen an einer Stelle den Kleber aufzutragen.
Habe in meinem 204 er bis 100 TKM alleine 3 neue Scheiben bekommen dank Steinschlagschäden und alle waren dicht.
das beruhig mich jetzt das Foki 2000 das schreibt.... ( sehen andere das auch so ? )
hatte schon Panik
morgen folgen pics... da es heute leider schon dunkel ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Peterbaba
Es wurde vor der Reparatur auch angesprochen das immer noch sichtbare Spuren bleiben können
gerade bei so großen rissen, trifft das zu...
Zitat:
Welche Kosten kommen auf mich zu?
ne neue windschutzscheibe kostet zwischen 400-700€ in der fachwerkstatt...wenn der schaden repariert wurde und es sich nur um einen optischen mangel handelt, wird deine versicherung wohl auch keine zweite reparatur zahlen!
Zitat:
Wer hat dir sowas erzählt ? Also wenn eine geklebte Scheibe nicht dicht wird dann müßte da schon eine absolute Null den Einbau machen.Stelle dich mal daneben wenn eine Scheibe eingebaut wird,der Glaser müßte dann vergessen an einer Stelle den Kleber aufzutragen.Zitat:
Habe in meinem 204 er bis 100 TKM alleine 3 neue Scheiben bekommen dank Steinschlagschäden und alle waren dicht.
das hat mir niemand erzählt. das habe ich wie "geschrieben" zwei mal selber erlebt. einmal wurde nachgeklebt und einmal wurde die scheibe wieder ausgebaut. wurde bei audi oder carglas gemacht.
Zitat:
das hat mir niemand erzählt. das habe ich wie "geschrieben" zwei mal selber erlebt. einmal wurde nachgeklebt und einmal wurde die scheibe wieder ausgebaut. wurde bei audi oder carglas gemacht.Zitat:
Wer hat dir sowas erzählt ? Also wenn eine geklebte Scheibe nicht dicht wird dann müßte da schon eine absolute Null den Einbau machen.Stelle dich mal daneben wenn eine Scheibe eingebaut wird,der Glaser müßte dann vergessen an einer Stelle den Kleber aufzutragen.
Habe in meinem 204 er bis 100 TKM alleine 3 neue Scheiben bekommen dank Steinschlagschäden und alle waren dicht.auch kollegen haben ähnliche erfahrungen gemacht.
Begründe doch mal diesen Unsinn den du hier schreibst,wir haben früher in der Firma jahrelang selbst Scheiben eingebaut daher kenne ich mich da ein wenig aus.Bin mal gespannt auf die Antwort😁
Zitat:
Begründe doch mal diesen Unsinn den du hier schreibst,wir haben früher in der Firma jahrelang selbst Scheiben eingebaut daher kenne ich mich da ein wenig aus.Bin mal gespannt auf die Antwort😁Zitat:
Dazu möchte ich auch was sagen,habe früher bei uns im Betrieb über Jahre die Glasschäden gemacht.Wenn man sich die Zeit nimmt die man braucht ist eine erneuerte Scheibe zu 100 % wie die Scheibe ab Werk,wer natürlich pfuscht und schnell schnell arbeitet der macht Fehler.
Bei mir waren alle Scheiben auch 100 % dicht ,und auch heute noch arbeite ich nur mit Sikaflex und trage den Kleber sauber und gleichmässig auf was dann eine Garantie ist für eine pefekte Arbeit.
Es ist doch so das heute bei den grossen Ketten die Scheiben erneuern viele Handlanger arbeiten und dann dazu noch ein Zeitdruck vorhanden ist das auch Fehler automatisch entstehen,aber das sollte man nicht verallgemeinern das alle schlecht sind.
Zitat:
sehr freundlich von dir "meine erfahrungen" als unsinn zu betiteln. solche anfeindungen sind in einem forum immer sehr beliebt.
Für mich klingt es auch als grosser Unsinn solche Behauptungen anzustellen und dann noch angepisst zu sein.
Ich habe übrigens früher bei Mercedes gearbeitet und glaube mir mein Meister hätte einen Blutsturz bekommen wenn ein Kunde gekommen wäre mit undichter Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Für mich klingt es auch als grosser Unsinn solche Behauptungen anzustellen und dann noch angepisst zu sein.
Ich habe übrigens früher bei Mercedes gearbeitet und glaube mir mein Meister hätte einen Blutsturz bekommen wenn ein Kunde gekommen wäre mit undichter Scheibe.
was soll das? peterbaba hat nach unseren erfahrungen gefragt.
ich habe zwei mal pech gehabt.
@HansiKoenig: a) wenn du richtig liest, dann war das bei audi und carglas. nicht bei mercedes!
b) ich bin nicht angepisst, sondern entsetzt, wenn jemand meine erfahrungen als "unsinn" bezeichnet. der ton mach die musik ;-)
wenn ihr mal google oder die suchfunktion benutzt, werdet ihr sehen, dass auch andere meine schlechten erfahrungen teilen.
@g.tdi
Wie gut das du hier wenn der TE nachfragt wegen einer Scheibenreparatur,dass du dann auf eine Scheibenreparatur kommtst eines Audi bei Carglas.
Wir sind hier in einem W204 Forum,und wieviele W204 hatten jemals eine undichte Scheibe nachdem diese erneuert wurde ???
Man sollte einfach beim Thema bleiben und den Leuten keine Angst machen ohne echte Erfahrungen mit dem W204 zu diesem Thema zu haben.
Ps.Wieso schreibst du denn alles immer klein ?? Hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht in diesem Thema ?
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
@g.tdi
Wie gut das du hier wenn der TE nachfragt wegen einer Scheibenreparatur,dass du dann auf eine Scheibenreparatur kommtst eines Audi bei Carglas.
Wir sind hier in einem W204 Forum,und wieviele W204 hatten jemals eine undichte Scheibe nachdem diese erneuert wurde ???
Man sollte einfach beim Thema bleiben und den Leuten keine Angst machen ohne echte Erfahrungen mit dem W204 zu diesem Thema zu haben.Ps.Wieso schreibst du denn alles immer klein ?? Hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht in diesem Thema ?
Vielleicht hat seine Tastatur einen Wasserschaden😁😁😁