ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Scheibenreinigungsanlage an Lichter zu stark ?

Scheibenreinigungsanlage an Lichter zu stark ?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 14. April 2018 um 10:14

Hey kurze Frage, habt ihr auch das Problem das wenn ihr eure Scheiben reinigt die Scheibenreinigunsanlage an den Lichter das komplette Auto voll Spritz? Hab letzten Mal gereinigt das ganze Auto bzw die Haube war voll damit :-).?

Kann man was dagegen machen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. April 2018 um 10:55

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 14. April 2018 um 12:14:50 Uhr:

Hey kurze Frage, habt ihr auch das Problem das wenn ihr eure Scheiben reinigt die Scheibenreinigunsanlage an den Lichter das komplette Auto voll Spritz? Hab letzten Mal gereinigt das ganze Auto bzw die Haube war voll damit :-).?

Kann man was dagegen machen

Wie? Hast du mit Xenon bestellt?

 

Bei LED gibt es doch gar keine Reinigungsanlage (für mich übrigens fast die Beste „Innovation“, da neben dem Vollspritzen des ganzen KFZ, der Wischwasser-Behälter jetzt gefühlt ewig hält).

Themenstarteram 14. April 2018 um 11:32

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 12:55:32 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 14. April 2018 um 12:14:50 Uhr:

Hey kurze Frage, habt ihr auch das Problem das wenn ihr eure Scheiben reinigt die Scheibenreinigunsanlage an den Lichter das komplette Auto voll Spritz? Hab letzten Mal gereinigt das ganze Auto bzw die Haube war voll damit :-).?

Kann man was dagegen machen

Wie? Hast du mit Xenon bestellt?

Bei LED gibt es doch gar keine Reinigungsanlage (für mich übrigens fast die Beste „Innovation“, da neben dem Vollspritzen des ganzen KFZ, der Wischwasser-Behälter jetzt gefühlt ewig hält).

Hab led Scheinwerfer verbaut! Wenn ich die Scheiben reinige glaub nach 5 mal reinigt der such die Lichter mit

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 12:55:32 Uhr:

Bei LED gibt es doch gar keine Reinigungsanlage

:rolleyes:

Xenon und Standard-LED haben keine Reinigungsanlage mehr, Matrix hingegen schon.

Kann man die Anlage eigentlich abschalten ohne das Licht aus zu machen? Nichts ist so überflüssig wie die Scheinwerferreinigungsanlage! :mad:

 

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:58

Zitat:

@meiko schrieb am 14. April 2018 um 14:16:53 Uhr:

Kann man die Anlage eigentlich abschalten ohne das Licht aus zu machen? Nichts ist so überflüssig wie die Scheinwerferreinigungsanlage! :mad:

Sorry ich meinte also Scheinwerferreinigunsanlage habe ich nicht scheibenreinigungsanlage :-).

am 14. April 2018 um 13:00

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. April 2018 um 14:07:03 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 12:55:32 Uhr:

Bei LED gibt es doch gar keine Reinigungsanlage

:rolleyes:

Xenon und Standard-LED haben keine Reinigungsanlage mehr, Matrix hingegen schon.

Aha, danke, wieder was gelernt.

 

Dann weine ich den dynamischen Blinkern vorne bei meinen LED gar nicht mehr hinterher, denn bin froh keine Reinigungsanlage zu haben.

 

Und finde es seht auch optisch besser (böser) aus, wenn (nachts) nur außen die die LED an sind, dann kommt innen das Tagfahrlicht noch mehr zur Geltung.

 

Und wenn man mal auf der Autobahn das Fernlicht nutzen muss ;) Blitzt es schön aus den inneren raus :D

Im Winter wenn das Auto und damit auch die Scheinwerfer meistens dreckig sind bin ich über die Scheinwerferreinigungsanlage froh. Leuchtkraft wird nach dam Spritzen besser.

Und jetzt nach dem Sommer verwende ich die Scheiben+Scheinwerferreinigungsanlage ohnehin praktisch nie!

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:22

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 15:00:14 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. April 2018 um 14:07:03 Uhr:

 

:rolleyes:

Xenon und Standard-LED haben keine Reinigungsanlage mehr, Matrix hingegen schon.

Aha, danke, wieder was gelernt.

Dann weine ich den dynamischen Blinkern vorne bei meinen LED gar nicht mehr hinterher, denn bin froh keine Reinigungsanlage zu haben.

Und finde es seht auch optisch besser (böser) aus, wenn (nachts) nur außen die die LED an sind, dann kommt innen das Tagfahrlicht noch mehr zur Geltung.

Und wenn man mal auf der Autobahn das Fernlicht nutzen muss ;) Blitzt es schön aus den inneren raus :D

Sorry steh jetzt auf dem Schlauch, hier wurde gesagt das led keine scheinwerferreinigubgsanlage haben, jedoch ich welche verbaut habe ! Habe kein Matrix led sondern nur die normalen led Scheinwerfer

am 14. April 2018 um 15:24

Matrix LED = Reinigungsanlage

 

LED = keine

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 14. April 2018 um 15:22:46 Uhr:

Sorry steh jetzt auf dem Schlauch, hier wurde gesagt das led keine scheinwerferreinigubgsanlage haben, jedoch ich welche verbaut habe ! Habe kein Matrix led sondern nur die normalen led Scheinwerfer

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Standard-LED eine Option. Diese Option ist ab S5 bereits in der Grundausstattung enthalten, genau wie die Standard-LED selbst. Wenn man beim A5 die LED als Option anstelle von Xenon dazu wählt, hat man erstmal keine SRA. Die kostet dann noch 265 Euro extra. Ist do alles ganz einfach... :D

P.S.: Es würde die Sache übrigens deutlich einfacher machen, wenn jeder in seinem Profil sein Auto anlegt. Ich merke mir nicht, wer welches Modell fährt und kann daher auch in diesem Fall nicht direkter antworten. Dankeschön. ;)

Themenstarteram 14. April 2018 um 16:18

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 17:24:41 Uhr:

Matrix LED = Reinigungsanlage

LED = keine

Ok komisch das ich wenn ich meine scheiben reinige mir der Taste auch meine led Scheinwerfer mirgereinigt werden! Kann später ein Foto mal hochladen oder ich verwechsle hier was was ich aber nicht glaube

Unten den Lichter des Fahrzeug fahren die Strahler raus und wieder rein nach betätigen der reinigugstaste

Ich habe es doch gerade erklärt... ;)

am 14. April 2018 um 16:31

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. April 2018 um 18:19:18 Uhr:

Ich habe es doch gerade erklärt... ;)

Der Twinni weiß einfach immer alles :)

Themenstarteram 14. April 2018 um 16:34

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 14. April 2018 um 18:31:03 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. April 2018 um 18:19:18 Uhr:

Ich habe es doch gerade erklärt... ;)

Der Twinni weiß einfach immer alles :)

Alles klar :-). Ich hab led mit optionale noch die Scheinwerferreinigungsanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Scheibenreinigungsanlage an Lichter zu stark ?