Scheibenreiniger-Peilstab/Radventil-Adapter - wo sind sie?

Opel Vectra C

In meiner Bedienungsanleitung für den Vectra C steht unter "Scheibenwaschanlage, Scheinwerferwaschanlage" (S. 279):

"Flüssigkeitsstand [im Scheibenreiniger-Vorratsbehälter] kann am Peilstab abgelesen werden. Nicht über 1/1 auffüllen".
Was ist das für ein Peilstab? Und wo ist der zu finden? Der Peilstab für den Ölstand kann kaum gemeint sein, bei dem sehe ich auch nicht solche Markierungen. Am Behälter selbst sehe ich auch keine Markierungen. Was passiert, wenn man den Einfüllstutzen bis oben auffüllt?

Und noch ein ähnliches Problem: Unter "Reifendruck" (S. 213) steht:

"Bei Fahrzeugen mit Reifendruck-Kontrollsystem befindet sich ein Adapter im Ventilkappenschlüssel. Vor Ansetzen des Reifendruckprüfgerätes Adapter auf Ventil schrauben."

Ich finde zwar den Ventilkappenschlüssel, aber keine Adapter. Ist der wichtig? Kann man den nachbestellen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe mal die Rechnung rausgesucht:
Part-No 24403930, Bezeichnung 1450533 Deckel, 3,49€ brutto.

Martin

48 weitere Antworten
48 Antworten

Peilstab und Ventilverlängerung fehlt bei mir auch.

Peilstab, LOL, erinnert mich irgendwie an das Teil vom Trabi für den Tank😁

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Was mich jetzt aber stört, ist der Deckel mit dem „Scharnier“. Schön eng verbaut und dann klappt das Ding immer wieder zurück.

Wie Du siehst, kann man den tollen FL-Deckel soweit

verdrehen

, daß er nicht mehr zuklappt. Das spart die Kosten für den VFL-Deckel mit Peilstab. 😉

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Das spart die Kosten für den VFL-Deckel mit Peilstab. 😉

Dafür kannst Du mit dem Peilstab z.B. in der Übergangszeit gezielt Frostschutz zumischen. Das spart den Peilstab schon nach 2 Jahren wieder rein. 😉

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von zcf356

...
Ich habe den Deckel mit Peilstab entspr. oben genannter Nummer nachgerüstet.

Martin

Dank dem Forum habe ich mir am Mittwoch den Peilstab bestellt und heute eingebaut. Super! Danke euch!