ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ISO-Adapter für Parrot MKI 9200 mit Siemens NCDC 2015

ISO-Adapter für Parrot MKI 9200 mit Siemens NCDC 2015

Themenstarteram 7. August 2009 um 19:10

Guten Abend zusammen,

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen, da ich schon fast überall vergebens gesucht habe.

Und zwar habe ich mir eine FSE gekauft, die Parrot MKI 9200 und möchte diese nun mit meinem PKW koppeln. Ich habe einen Signum Bj. 2004. Komischerweise ist kein CD Navi 70 o.ä. verbaut sondern ein Siemens NCDC 2015. Nun benötige ich den passenden ISO Adapter um die FSE anzuschliessen.

Parrot selbst konnte mir nicht weiterhelfen, mit der Begründung dass sie den Radiotyp nicht kennen.

Was nun? Ich möchte die FSE schon genr behalten. Vllt ist das Siemens ja baugleich mit dem CD Navi 70...?

Hoffe jmd kennt sich bischen aus.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. August 2009 um 20:39

Mahlzeit

Brauchst nen Siemens / VDO Parrot Adapter. Haben wir im Laden. Schreib mir mal ne PN dass ich daran denke, dir morgen die genaue Teilenummer und den Preis auf Arbeit rauszusuchen.

MfG, Peter , der freundliche ACR Mitarbeiter. ;)

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:08

Hi Pwnzer,

habe dir ne PN geschrieben. Hast du schon etwas herausgefunden?

Sitze auf "heisse Kohlen" :-D

Achso, habe ne Antwort von handytreff.de:

Zitat:

Hallo Herr Krassowski,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Radiotyp wurde sehr selten im Opel verbaut. Daher haben wir auch keine Erfahrungsberichte.

Jedoch sollten die Anschlüße gleich sein, daher würde ich dieses Kabel verwenden.

Art.-Nr: KR.84719X719

Beschr.: Audio2Car - Adapter für OPEL mit CD50 radio (Nur für PKW ohne Verstärker) - Anschluss: Auf Parrot CK3200 / CK3400 / MK6000 / MK6100 / MKi9000 / MKi9100 / MKi9200

Preis: 26,64 EURO

Link: http://www.handytreff.biz/~~artnr~KR.84719X719~func~detail.html

Was tun? Ob das Teil funktioniert?

am 11. August 2009 um 8:17

Mahlzeit

So, eben mal geschaut. Hab für Opels ab 2004 einen Satz bei www.rta-mobile.com gefunden, dort mal die Artikelnummer 021.152-0 suchen. Am besten ist, du ziehst das 2015 mal raus und schaust, ob du schon Quadlock Stecker hast oder noch den alten ISO.

MfG

Kurze Frage am Rande, das 2015 hat doch ein Tel. warum also noch eine FSE?

am 11. August 2009 um 11:12

löl... auf die Frage hätt ich auch kommen können. *g*

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:25

Hi,

Danke euch!

Nochmal zur Info:

Radiotyp: Siemens NCDC 2015

FSE: Parrot MKI9200

Zitat:

Kurze Frage am Rande, das 2015 hat doch ein Tel. warum also noch eine FSE?

Ganz einfach :-) :

1. Die Telefonfunktion, die verbaut ist funktioniert nur mit D1 und D2, nicht aber mit eplus(habe ich) und oder O2 etc.

Zudem kann man immer nur eine SIM-Karte(da reinschieben) betreiben.

Über Bluetooth umgehe ich das Problem. Habe bspw. noch ein zweites Bereitschaftshandy von der Arbeit....

2. Auch ein für mich sehr wichtiger Grund ist, dass ich dann MP3s abspielen kann. Der 4-fach CD Wechler kann leider kein MP3s und es nervt einfach immer CDs zu brennen, wobei der einige garnicht erst erkennt, obwohl ich schon 4x brenne.

Zitat:

Am besten ist, du ziehst das 2015 mal raus und schaust, ob du schon Quadlock Stecker hast oder noch den alten ISO.

Hmm..gute Frage...woran erkenne ich das? Das Radio habe ich bereits ausgebaut. Es gehen, abgesehen von dem GPS und der Antenne 3 Anschlüsse in das Radio. Würde ein Foto helfen?

Weiteres Problem wird die Radiohalterung/Gehäuse sein, die zw. Radio und Kabel verbaut ist...bekommt man kaum bewegt bzw. ausgebaut...aber dazu kommen wir später.

 

So, hoffe das waren Infos genug...jetzt seid ihr wieder dran.

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:42

Habe maleinige Fotos hochgeladen.Für alle Anschlüsse an der Rückseite sind Anschlüsse vorhanden! Habe ich demnach Quadlock?

Hallo, Du hast keinen Quadlock Stecker und Du brauchst normaler weise auch keinen Adapter. Mit einen Auspinwerkzeug lässt sich der Einbau auch ohne Adapter realisieren. Die Parrot wird ja nur zwischengeschliffen. Somit würdest Du Dir den Adapter sparen und hättest auch keine Platzprobleme!!!

 

Habe die Anlagen schon mehrfach verbaut, klappt bestens und ist natürlich jederzeit rückrüstbar.

 

 

Moin,

geht mein 80 GB Ipod (nur Musik) mit Strom über das Radio inkl. Anzeige im Display vom Opel ? Oder über Display von dem Parrot?

Hätte auch Interesse an dem Teil. Wie ziehe ich das Radio (habe auch das 2015 ) raus ohne "Bügel"

Danke schon mal vorab für Infos.

Mfg

dsl-oli

am 12. August 2009 um 8:22

Mahlzeit

Jopp, ist kein Quad-Lock Stecker und dadurch fallen die Parrot Adapter von dir und mir schonmal raus. Auspinnen und die Parrot Anlage direkt zwischen klemmen wäre da wohl wirklich die simpelste Lösung. Die Auspinnwerkzeuge hat übrigens jede Werkstatt und verleiht die auch gern mal für Nachschub in der Kaffeekasse. ;)

MfG

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:00

Hi Leute,

danke für eure Antworten.

Ihr müsst euch aber mal in meine Situation versetzen. Ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet.

Also wenn ihr mir Begriffe wie Auspinnwerkzeuge und auspiennen etc. an den Kopf schmeisst, verstehe ich eigentlich nur Bahnhof. :-)

Also ich versuche das mal mit meinen Worten widerzugeben:

Ich brauche keinen zusätzlichen ISO Adapter sondern kann den verwenden der momentan schon verbaut ist(oder den der bei der FSE im Lieferumfang ist?). Ich muss lediglich (wie auch immer) die FSE enschliessen und irgendwas pinnen damit das auch funktioniert. Korrekt?

Ok da tun sich einige Fragen auf:

1. Habe ich hinterher dieselben Funktionalitäten wie als wenn ich Quadlock hätte?

2. Was muss ich tun um das Teil einzubauen? Habe vom Pinnen absolut keine Ahnung. Ich sehe mich schon da stehen mit dem Werkzeug und hinterher bekommt das ganze Teil nen Kurzschluss :-(

Hat jmd eine für einen Laien verständliche Anleitung?

Dan Werkzeug sollte ich von meinem Kollegen bekommen da dieser bei Opel arbeitet.

 

Danke euch schonmal!

Hi, aus welcher Gegend kommst du denn?

am 12. August 2009 um 12:11

jo gute Frage.. wenn wirklich garkein Fachwissen vorhanden ist, ab zum nächsten Hifi Spezi. Wohnort bitte. :)

MfG

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:36

Aus Dortrmund Mitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ISO-Adapter für Parrot MKI 9200 mit Siemens NCDC 2015