ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat nen Parrot CK3X000 + CAN-D Adapter?

Wer hat nen Parrot CK3X000 + CAN-D Adapter?

Themenstarteram 19. März 2010 um 14:40

Bin auf der suche nach einer guten Bluetooth Freisprecheinrichung für meinen Signum BJ/08 mit CD30MP3.

Denke Parrot ist eine gute Wahl. Will keine großen Displays der CK3000Evo würde mir vollkommen aussreichen.

jetzt stellt sich nur die Frage, normal mit ISO Adapter oder Mit Can-D Kopplung?

Wer kann mir Informationen zum Kauf, Einbau bzw. Altagstauglichkeit geben?

- Was muss ich kaufen wenn ich an den Can-D will? (CK3000 Evo + ISO Adapter + Multican Adapter??)

- Kann ich mit Can-D, dann die CK3000 mit dem Lenkrad bedienen?

- Seh ich dann was auf meinem Display was das Telefon angeht (Nummern oder Ähnliches?)?

- Brauch ich dann das Parrot Bedienteil überhaupt zum annehmen

oder kann ich das im Handschufach verschwinden lassen?

Fragen über Frage.... :-)

 

Bin für jede konstuktive Antwort dankbar!!!

 

mfg

Stony007_de

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was ist denn ein CAN-D Adapter?

Also ich habe die Parrot MKI9000 drin und bin sehr zufrieden damit...

Habe mir einen Opel speziefischen Adapter gleich dazu bestellt, der dann zwischen QuadLockStecker und Radio geklemmt wird. Wobei man Zündungsplus noch selber legen musste! Was mich persönlich sehr gestört hat, habs aber hin bekommen...

Zu der CK kann ich nichts sagen, aber die MKI funktioniert tadellos... Musik vom USB Stick, Ipod ider Klinke ist möglich, und über Bluetooth Musik übers Iphone funktioniert auch.

Um die LFB in Verbindung mit der Parrot zu benutzen, musst du noch ein extra Modul kaufen "MultiCan" genannt. Kostet schlappe 100€, aber danach sind die Tasten an der LFB funktionstüchtig. Über dein Display (CID, GID) wird aber nichts angezeigt.

Hey, also ich habe eine CK3200 bei mir letztes we eingebaut, aber mit einem VDA adapter, und ging schnell und geht echt super, aber Lenkrad FB geht nicht, und display zeigt mir auch nur externe Audioquelle an. Aber Klang und Funktion sind echt klasse von der Anlage.

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:31

Was ist ein VDA Adapter??

Also wenn ich auf der Parrot Seite die Kompatibilität mit dem Fahrzeug überprüfe sagt er mir folgendes:

######################

Der Einbau der Freisprechanlage erfordert einen Adapter Typ PC000043AA

Das ausgewählte Fahrzeug ist kompatibel mit folgenden Parrot-Anlagen Multican.

Diese Option ermöglicht die Nutzung Ihrer Lenkradbedientasten, um die Parrot Anlage zu bedienen.

######################

Also wer kann mir was dazu sagen? Ich finde niemanden der mir zu diesem Thema etwas sagen kann.

 

Hilfe....

Den Adapter brauchst du um die Parrot mit deinem Radio zu koppeln... Genau den gleichen habe ich auch kaufen müssen... Den steckst du, wie schon gesagt, zwischen Radio und originalem QuadLockStecker vom Radio

Multican hab ich bereits erläutert, bzw. hast du ja selber gerade getan

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:23

alles klar ;-)

hmm macht nun so ein Multican Sinn oder eher nicht? Was meint Ihr?

Wenn ic für 100€ mehr, nur auf einen Knopf drücken brauch um abzunehmen is das ja nicht unbedingt so der Bringer!!

 

Ist in dem Lieferumpfang noch ein Micro bei?

also für 20€ hätt ich das Ding gekauft, aber 100€ dafür auszugeben fand ich nicht angemessen...

Bei der FSE ist alles dabei was man zum Einbau braucht, bis auf diesen Adapter PC000000043 (oder wie auch immer)

Wenn du noch auf nen USB Slot, Klinken Anschluss und Ipod/Iphone Anschluss Wert legst, würde ich dir zur MKI9000 raten. da hat man auch kein Display (das man auch nicht braucht), sondern auch nur eine kleine unscheinbare Fernbedienung...

Kostet mit Adapter knappe 150€

am 20. März 2010 um 10:54

Also ich habe bei mir die THB Bury cc9060 drin.

Die kann sich seit dem letzten Firmware Upgrade

- mit 2 Handys gleichzeitig koppeln (sehr praktisch)

- per Zaubersatz* "Sprachsteuerung aktivieren" vollkommen ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen bedienen

* Der Zaubersatz funktioniert selbst bei lauten Nebengeräuschen wie Musik erstaunlich gut

Rufannahme erfolgt ebenfalls per Sprache (Name des Anrufers wird angesagt und man muss nur "annehmen" oder "ablehnen" sagen)

Sascha

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:56

@Fzischke

Also die MKI9000 ist natülich auch nicht schlecht! USB + Klinken wäre halt noch ein "Goody" obendrauf!

Da gibt es eine Fernbedienung? Oder ist das Teil per Kabel angesclossen?

Wo sind die Anschlüsse, sind die an der "Fernbedienung" oder an einer weiteren Box?

Bekommt man das Mikro in das orginale Fach im Fahrzeug-Himmel?

Und wird das dann noch vernünftig funktionieren?

 

@SaBoMotor

Der "THB Bury cc9060" kann via Sprachkomando ein Telefonat annehmen? Das is natülich auch ne tolle Sache.

Würde mir auch gefallen.

Muss ich das Display mit verbauen oder kann ich das irgendwo unsichtbar verstecken?

Ich will nix offensichtliches irgendwo fest "hinbasteln", ins Handschuhfach mit der eventuellen Technik und gut ist!

Es gibt eine Fernbedienung, die ohne Kabel funktioniert. Man hat eine kleine blaue Box an die die Kabel vom Radio kommen... die blaue Box passt wunderbar hinter das Klima Bedienteil und ist somit unsichtbar. Von dieser kleinen blauen Box kommen dann auch die Kabel für die Anschlüsse... Man kann sich die Anschlüsse hin stecken wo man will... ich hab sie ins Handschuhfach gelegt, da sie dort nicht auffallen und auch gut aufgehoben sind. Man kann alles so verlegen, sodass man keine Kabel sieht.

Hmmm, ob das Micro in das Fach passt, in dem das Micro der Opel FSE ist, kann ich nicht sagen. Passen könnte es, aber ich denke, dass dann die Sprachquali drunter leidet. Ich habe das Micro über den Rückspiegel montiert, es fällt nicht wirklich auf und ist perfekt positioniert um es direkt auf den Fahrer auszurichten. Die Sprachquali ist super.

Sprachkommandos funktionieren überigens mit der MKI9000 auch! Zauberwort wird das genannt.

Annehmen oder ablehnen eines Anrufs kann man mit dem jeweiligen Kommando erteilen...

Wenn man jemanden anrufen will, drückt man auf "grün" auf der FB und sagt dann den Namen der angerufen werden soll...

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:46

Na klingt doch Spitze!!!

Kleine Frage am Rande

Was sind dort für Batterien in der FB? noch zur Fernbedienung.

Sprachkomandos auch wie in der Bury mit Zahlen oder die normale Spracherkennung des Telefons?

Ansonsten....

Wenn du mir noch sagst, dass man das ohne großen Aufwand selber einbauen kann(mit dem KFZ technischem eines Fachinformatikers)

bin ich eigendlich schon dran das Teil zu bestellen..

Natürlich mit dem richtigen Adapter für ein cd30mp3, sprich: PC000043AA

 

 

In der FB is ne große Knopfbatterie drin, welche genau kann ich dir gerade nicht sagen :)

Zur Spracherkennung: Zahlen versteht das Ding nicht soweit ich weiß... Hab ich noch nie ausprobiert. Man muss halt den entsprechenden Namen sagen den man anrufen will, und die Parrot erkennt das...

Einbau: Verdammt einfach, aber ein bisschen Fummelarbeit. Den PC0...43 Adapter da hinters Radio zu stopfen ist gar nicht so einfach, aber ist machbar... Dann musst du dir noch Zündungsplus holen... Ich habs von der hinteren 12V Steckdose geholt, da man dann mit dem Kabel einfach im Mitteltunnel durch kann. Dann halt noch das Kabel fürs Micro und für die Anschlüsse(Klinke,USB...) verlegen. Alles absolut kein Hexenwerk und für jedermann machbar... Die Verbindung vom Zündungsplus würd ich jemand machen lassen der Ahnung von so etwas hat... Bei so etwas sollte man nicht rum pfuschen, weil wenns Auto brennt, findet der KFZ Sachversändige die Verpfuschte Stelle ganz sicher und du siehst kein Geld Geld von der Versicherung :D...

Alles natürlich ohne Gewähr :D

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:05

Also eine letzte Fragen. (hab schon fast aus Bestellen gedrückt) :-)

Wie ist das mit dem Mikrofon?

Ist das Kabel lang genug?

Wo kann man das am besten lang legen, das es nicht auffällt?

Nochmal zu den Schnittstellen?

Sind die bei dem MKI9000 Standard? Oder muss man dort bei der Bestellung was beachten?

am 21. März 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von stony007de

Der "THB Bury cc9060" kann via Sprachkomando ein Telefonat annehmen? Das is natülich auch ne tolle Sache.

Würde mir auch gefallen.

Ja, die FSE sagt dann bspw.:

"Muster, Max, privat/mobil/geschäftlich ruft an. Möchten Sie den Anruf annehmen oder ablehnen".

Danach sagst Du einfach "annehmen" oder "ablehnen"

Zitat:

Original geschrieben von stony007de

Muss ich das Display mit verbauen oder kann ich das irgendwo unsichtbar verstecken?

Ich will nix offensichtliches irgendwo fest "hinbasteln", ins Handschuhfach mit der eventuellen Technik und gut ist!

Das Display muss man nun nicht mehr sehen da die Sprachsteuerung per Stimme/Zaubersatz aktiviert wird.

Alle Funktionen (wirklich alle!) der FSE lassen sich per Sprache steuern, inkl. aller Einstellungen.

Sascha

Also,das kabel vom micro reicht gut bis hoch zum rückspiegel. Verlegen funktioniert super.ich bin vom radio rüber bis zum sicherungskasten,dann hoch zur a-säule,da ist auf der windschutzscheibenseite ein kabelkanal,dabkannst du das kabel rein drücken.das funktioniert bis hoch zum rückspiegel...feddisch :)

die schittstellen sind bei der mki dabei.du musst nur die fse und den adapter kaufen,mehr brauchst du nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat nen Parrot CK3X000 + CAN-D Adapter?