ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenfrostschutz

Scheibenfrostschutz

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 15:20

Hallo,

jedes Jahr die gleiche Frage: Welchen Wischwasserfrostschutz benutzt ihr?

Ich habe hier natürlich schon nach älteren Beiträgen gesucht.

Leider habe ich mit keinem Mittel Erfolg gehabt, egal ob das Billigteug , oder das von Shell

oder Nigrin usw.

Mischungsverhältnis bei allen -15 bis -20. Jenach Temperatur.

Im Stand wischen sie alle gut. Aber wehe man fährt los. Dann wirds nach dem Wischen

nach ca. 2 Sekunden weiß. Also als ob die Scheibe von aussen beschlägt.

Bei den teuren Markenprodukten soll dass ja nicht passieren.

 

wie ist es bei euch.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 18:48

-30° Frostschutz aus dem Baumarkt ... 3,99€/ 5L

Hau ich pur rein, ohne Wasser ... wegen 1,50€ gespart hole ich mir nicht den Stress mit frierenden Scheiben beim fahren an Board ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Muss mir auch noch was besorgen, denn bei mir ist immernoch Sommer-Fertigmischung drin und ein paar mal gabs ja schon Minusgrade. :D

Werde mir wohl dieses Jahr ein bezahlbares Markenprodukt holen, weil letzten Winter hatte ich billige Mischungen die bis -15°C frostsicher sein sollen ... bei -12°C kam schon nichts mehr aus den Düsen, obwohl sie bei mir beheizt sind. Erst nach etwa 10km Fahrt kam dann was ... :rolleyes:

Mir ging es auch so, nur dass bei mir nix aufgetaut ist und unsere Düsen sind auch beheizt.

War mit meiner Ma und ihrem Wagen (C4) in Potsdam. Bei ihr war es auch gefroren und es ist erst auf der Rückfahrt aufgetaut, aber nur weil wir Spiritus drauf gemacht haben. War nicht sehr angenehm so 560km (pro Strecke) zu fahren. Hatten aufm Rückweg 2 Flaschen mit warmen Wasser und haben zwischendurch angehalten um die Scheiben sauber zu machen.

Habe mir dieses Jahr welches bis -60°C gekauft und werde es wahrscheinlich fast pur rein kippen.

Deine Antwort