ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenfrostschutz lieber teuer oder billig

Scheibenfrostschutz lieber teuer oder billig

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:21

Welchen Scheibenfrostschutz lieber das billige oder doch besser das teure von z.B. S---x usw.Was da alles draufsteht Fächerdüsen geeignet Polycabonat Lichtscheiben Nano bla bla.Was nehmt Ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sonax ohne Nano, mit einem Schuß Scheibenreiniger in Duftrichtung "apple", auch von Sonax.

 

Da lebe ich meine feminine Seite aus.:D

 

Nein, ich komme nicht aus Köln. ;)

 

Jetzt mal in´m Ernst. WennDu die Tests der vergangenen Jahre z.B. Autobild liest,

war Sonax immer vorne mit dabei.

 

Und diese Versprechungen der Billiganbieter z.B. bis -60° u.s.w.

sind doch lächerlich.

2,99 noname 5 L minus 15 grad kein problem

habe auch ein reinigungskonzentrat von sonax hinterlässt flecken auf der scheibe

Ich habe das originale BMW-Zeug günstig bekommen und nen Schuss Citrus Scheibenklar von Sonax reingehauen und bin begeistert, die Scheibe is immer schön sauber :D

Auch bei -20°C keine Probleme...

Wichtig ist: Sommer und Winterzeugs nicht vermischen . Sonst kann es Ausflocken,verklumpt usw.

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Wichtig ist: Sommer und Winterzeugs nicht vermischen . Sonst kann es Ausflocken,verklumpt usw.

Damit habe noch nie Probleme gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Wichtig ist: Sommer und Winterzeugs nicht vermischen . Sonst kann es Ausflocken,verklumpt usw.

Damit habe noch nie Probleme gehabt...

Ich schon. Aber kommt wohl darauf an,was man vermischt. Auf alle Fälle musste ich den Behälter gründlich Reinigen > Aus Schaden wird man klug ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Damit habe noch nie Probleme gehabt...

Ich schon. Aber kommt wohl darauf an,was man vermischt. Auf alle Fälle musste ich den Behälter gründlich Reinigen > Aus Schaden wird man klug ;)

Gut, auf der Sonax-Flasche steht auch für den Winter geeignet, deswegen wirds auch wohl so gehen :D

Ich habe das Problem, dass mein Wischwasserbehälter irgendwie undicht ist. Ich habe vor 2 Wochen mit Frostschutz gefüllt, bin dann aber nicht mehr gefahren. Gestern steige ich ein: Behälter leer.

Ich hatte im Sommer schon mal den Verdacht. Da war es ein ähnliches Spiel. Habe das ganze dann über mehrere Wochen beobachtet, ohne das der Fehler wieder auftrat. Nun kam es doch wieder. Hatte das schon mal jemand? Wo liegt der Schwachpunkt in dem System? Sind es die Leitungen? Ist es die Pumpe...? Wie kann ich den Fehler am besten finden?

Danke

Wenn man auf die Zutaten eines Herstellers  zurückgreift,

gibt es kein Verklumpen oder ähnliches.

 

Und mit der Plörre aus dem Baumarkt bleib mir beim E46 weg.

 

Kauf' dir mal neue Fächerdüsen, da weist Du, was Du gespart hast.

Aloha

Oooch - ich nehm das Zeug ausm Baumarkt (von BONUS). Hatte noch die Probleme damit.

Kommt noch ein Schuss CW 1:100 rein und gut is.

Seh doch gar nicht ein 12 Euronen oder mehr zu blechen nur weil Sonax draufsteht. Nehm schon das Extreme-Wachs .. ist teuer genug.

Greetz Touri

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

Wenn man auf die Zutaten eines Herstellers  zurückgreift,

gibt es kein Verklumpen oder ähnliches.

Und mit der Plörre aus dem Baumarkt bleib mir beim E46 weg.

Kauf' dir mal neue Fächerdüsen, da weist Du, was Du gespart hast.

Was sind denn Fächerdüsen?

Ganz einfach: Verteilt Wasser breit gefaechert statt im Strahl.

sonay antifrost & klarsicht.....ohne nano etc.....

das billigzeugs kommt bei mir nicht rein, von dem gestank wird mir kotzübel.......

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Ganz einfach: Verteilt Wasser breit gefaechert statt im Strahl.

Kann man die nachrüsten, und von welchem Modell sind die? Passen die auch beim Compact?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheibenfrostschutz lieber teuer oder billig