Scheibenflecken bei Nässe ? Ratlosigkeit
letztes Jahr war es noch nicht, aber ich weiß nicht was passiert ist....
wenn es die Scheiben feucht sind oder es auch Regnet und ich die Scheibenwischer betätige tauchen auf der gesamten Frontscheibe kleine kreisrunde Flecken auf. Die dann auch wieder verschwinden. Ich dachte, dass es vielleicht von einem Wachs oder so kommen könnte und habe mit einem Lappen und ich glaube silikonlösenden Fensterreiniger probiert aber es hat nichts geholfen. auch wenn ich mit dem Lappen drüber wische kommen diese flecken. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Vor allem Nachtfahrten bei Regen ist es störend.
Vielleicht hat der ein oder Tipp für mich der das gleiche schon mal hatte und diese Flecken beseitigen konnte. Oder ein guter Reiniger. Ich bin da etwas verunsichert, da ich schon mal gelesen habe mit Brennspiritus usw.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Viele Grüße
Engin
30 Antworten
Zitat:
@Engin273 schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:14:02 Uhr:
Das was an Flecken verursachte, war eine Versiegelung
Sag ich doch. Hatte früher mal so eine Nanoversiegelung auf die Frontscheibe gemacht.
Wischer liefen nicht mehr sauber, Scheibe beschlug schneller, Flecken usw.
Auf die Scheibe gehört nichts draufgeschmiert, damit versaut man sie sich nur.
Für die Schrägfenster am Dach / Wintergarten etc. ist so ne Versiegelung super, weil die Fenster länger sauber bleiben, aber fürs Auto ungeeignet, auch wenn viele Hersteller damit werben.