1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen (Wie am besten?)

Scheiben tönen (Wie am besten?)

Audi A3 8P

Hallo, ich möchte mir gerne in meinem A3 (wenn ich Ihn habe, 16.3) die Scheiben (die 2 Hinteren und Heckscheibe) tönen lassen. Kann mir denn jemand sagen was es da für Möglichkeiten gibt. Kenne bisher nur die Folierung. Was gibt es sonst noch? Und wie sind dafür im allgemeinen die Preise für die verschiedenen Arten der Tönung?

Beste Antwort im Thema

hallo,
hab am vergangenen freitag meine scheiben bei einem autoglas händler in mülheim a. d. ruhr tönen lassen und das für 130,- € mit rechnung! garantie auf blasenbildung!  super kurs, oder?!
achso, das soll keine werbung werden ansonsten hätte ich den namen eingetragen😉

30052009157-1
101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leuchtal

Mal ein Bild von meinem ....

Mit Llumar Cermaic - bin Top zufrieden und kommt der Serie sehr nahe.

Ach ja ... habs in München beim nem Profi machen lassen. Preis 200,00 EUR.

bei wem in München warst du?

bitte schreib mal die Adresse hier rein

Danke

Auf der Carglass seite steht zumindest nichts darüber, ob sie sowas überhaupt machen 😕

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Auf der Carglass seite steht zumindest nichts darüber, ob sie sowas überhaupt machen 😕

doch doch machen die 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mgf722

Zitat:

Original geschrieben von leuchtal

Mal ein Bild von meinem ....

Mit Llumar Cermaic - bin Top zufrieden und kommt der Serie sehr nahe.

Ach ja ... habs in München beim nem Profi machen lassen. Preis 200,00 EUR.

bei wem in München warst du?
bitte schreib mal die Adresse hier rein

Danke

Ich war bei Stema.

Link: http://www.stema-folientechnik.de/

Adresse:
Stema Folientechnik GmbH
Hans-Preißinger-Str.8
81379 München

Tel:+49 (0) 89 / 54 64 45 95
Fax:+49 (0) 89 / 54 64 48 08

Stema-GmbH@Stema-Folientechnik.de
www.stema-folientechnik.de

Einfach per Email einen Kostenvoranschlag machen lassen (kostenlos), anrufen, Termin ausmachen und das Auto am selben Tag nach ca. 3h Stunden abholen.

Das Ergebnis seht ihr ja selbst. 😉 Ich bin top zufrieden!

BTW... die LLUMAR Alu Light waren nach einem Test am Auto mir vieeeeeeel zu hell. Bin dann eine Stufe dunkler, also auf LLUMAR Ceramic Medium gegangen.

Viele Grüße,
leuchtal

Ähnliche Themen

Hat jemand einen Betrieb in Köln oder Umgebung den er mir empfehlen würde?

ich empfehle dir den der es bei mir gemacht hat
supernette Leute, großzügig bei Testansichten und stark verhandlungsbereit was den Preis angeht
Achja und das Ergebnis ist auch einwandfrei übrigens 😁
Die verbauen alles von Llumar und alle Folien hängen auch schön zur Ansicht an der Scheibe( siehe anhang)

junited AUTOGLAS Köln
Autoglas Colonia GmbH

Ihr Ansprechpartner:
Florian Krone
Oskar-Jäger-Straße 155
50825 Köln
Fon: (0221) 9545555
Fax: (0221) 9545614

Basic Light hat mich insg. 180 Euro gekostet

Zitat:

Hat jemand einen Betrieb in Köln oder Umgebung den er mir empfehlen würde?

Danke, kannst du noch ein, zwei Photos vom ganzen Auto einstellen, damit ich mir das besser vorstellen kann? 🙂

klar kein Thema... auf den Fotos wirkt die Folie recht hell weil es ein extrem sonniger Tag war.

Du kannst auch gerne vorbeikommen schauen. Im Prinzip wenn dir BAsic Light zu hell ist kannst du alternativ Alu Light nehmen, die ist etwas dunkler reflektiert aber und hat einen grünstich. Die nächst tiefere Folie in der Basic Serie ist Basic Grey die hatte ich zuerst drauf war mir aber viiiiiel zu dunkel. Könnte ich dir aber auch Fotos zu geben, aber hier erstmal Basic Light Fotos....

wie gesagt auf den fotos ist es nicht nur sehr sonnig, es kommt auch noch heller rüber als es ist....

Zitat:

Danke, kannst du noch ein, zwei Photos vom ganzen Auto einstellen, damit ich mir das besser vorstellen kann? 🙂

hallo,
hab am vergangenen freitag meine scheiben bei einem autoglas händler in mülheim a. d. ruhr tönen lassen und das für 130,- € mit rechnung! garantie auf blasenbildung!  super kurs, oder?!

30052009157-1

Jopp, der Kurs ist gut.

Ggf. solltest du aber noch erwähnen, was für Scheiben (Marke, Herstellter, Typ) du hast verkleben lassen?

Ansonsten gute Arbeit (was man halt so erkennen kann) aber für meinen Geschmack vieeeeeeel zu dunkel.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😉

130 euro ist ein echt super preis und ich sehe du hast auch noch den Sportback mit 5 Scheiben zum folieren 😰
nur mir wäre es auch viel zu dunkel für den schwarzen....
Auch noch als Kombi da kommt innerlich Leichenwagenfeeling auf um ehrlich zu sein 🙄

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

hallo,

hab neue / weitere Fotos von BAsic Light hochgeladen 🙂

http://www.motor-talk.de/forum/getoente-scheiben-8p-t497117.html?page=48&newPostInserted=1#post20558606

Zitat:

Servus Leute

Ich krieg nächste Woche eine neue Heckscheibe, da sich meine alte Löst, leider Audi nach 3 1/2 Jahre nichts mehr dazu zahlt...

Naja kann man nix machen, ich lass mir auf jeden Fall gleich die VW1 die Abgedunkelte einbauen bzw einkleben!

Ich habe einen Sportback und wechsle dann gleich meine Hinteren Türen Seitenscheiben auch in VW1 selber. Hab damals in der Arbeit beim B5 die scheiben schon gewechselt bei Produktionskratzern und bei den aktuellen A4 A5 und Q5 mach ich das auch!

Jetzt meine Hauptsächliche frage, da die Kofferaumseitenscheiben noch Total Super sind nix verkratzt möchte ich die ungern rausschneiden lassen und möchte diese nur Befolien lassen ^^

Ich hab jetzt schon viel hier gelesen und ich möchte bei Illumar bleiben, war da bei meinem Alten B5 auch sehr zufrieden, und viele sagen jetzt das die Alu Light oder die Titanium am nähesten kommt!

Weis da einer vielleicht mehr was jetzt genau dem Originalen am nähesten kommt das man fast keinen Unterschied danach sieht?

Sag schon mal danke vielleicht weis jmd was

Cu
Stefan

Am Dienstag bekomm ich auch die Alu light auf meinen Sportback, sie sieht der Werkstönung schon sehr ähnlich. Aber ich denke wenn du sowohl Werk als auch Folie am Auto hast, wirst du sicher einen Unterschied sehen.

Der Ton muss ja nicht zu 100% Passen, ich glaub auch das man einen kleinen unterscheid sehen wird, aber das es halt zu 95% passen würde ^^

Deine Antwort