Scheiben tönen
Mahlzeit an alle.
Möchte wenn es jetzt irgendwan wärmer wird bei meiner E36 Limo die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen.
Wie bekomme ich die Dreiecksscheiben ausgebaut?
Und kann mir jemand nen Tip geben wie ich das am besten mit der Heckscheibe mache
34 Antworten
Wenn du die Folie von außen auf die Heckscheibe legst, und mit nem Föhn gut warm machst, dann glatt streichst und wieder abkühlen lässt, bekommst du sie auch an einem stück rein. Eine gute, dünne Folie ist natürlich vorrausstezung.
Mit Teichfolien und Bauabdeckplanen funktioniert das nicht!!
Zitat:
Original geschrieben von dieseltreiber
Hi,
@m3ver, wo hast du deine Scheiben machen lassen? Möchte auch tönen beim Touring, aber selber kleben ist nicht mein Ding. Die sind aber auch mit Folie oder?
Gruß
dieseltreiber
Das war bei RED FOLIO in Rosenheim. Kann ich echt nur empfehlen. Der macht auch Schriften , Tríbals etc.
ich hab mir von der versicherung ne neue heckscheibe gehollt die mir der pimp auch gleich getönnt hat und für die seitenscheiben hab ich noch 100 hingelegt aber absolut profi mässig 🙂
Hi Cocoon,
ATU in Bernhausen hat das echt drauf? Hast du zufällig eine Ahnung was das bei denen kostet?
Ich hab noch die hier in Ostfildern gefunden.
http://cfc.de/partner/stylingstation.php
Hab aber keine Ahnung ob die was taugen!
Gruß
dieseltreiber
Ähnliche Themen
wegen TÜV: Dachte man muss hinten nix raussehen? Theoretisch darfst doch auch holzbretter vor die scheiben nageln? Gibt ja auch z.b. den VW Bus hinten ohne scheiben, also alles zu. Dann müsst das doch erlaubt sein?
Zitat:
Original geschrieben von kingbo
wegen TÜV: Dachte man muss hinten nix raussehen? Theoretisch darfst doch auch holzbretter vor die scheiben nageln? Gibt ja auch z.b. den VW Bus hinten ohne scheiben, also alles zu. Dann müsst das doch erlaubt sein?
Wenn du 2 Ausßenspiegel hast, musst du hinten nicht rausgucken können.
Hallo habe es von einem Profi machen lassen , Er hat die Heckscheibe in 3 Streifen quer beklebt man sieht von innen nur ganz leicht 2 streifen von außen sieht man nichts Gruß stephan
Zitat:
Original geschrieben von stefberlin
Hallo habe es von einem Profi machen lassen , Er hat die Heckscheibe in 3 Streifen quer beklebt man sieht von innen nur ganz leicht 2 streifen von außen sieht man nichts Gruß stephan
Ein Profi schneidet die Folie nicht,sondern verklebt sie im ganzen😉
wo kann man scheiben den dämpfen lassen? Was kostet so etwas ? Hat jemand erfahrungen damit seine scheiben lackieren zu lassen mit einem spezial lack? Und bekommt man irgend wie das hin das fahrer und beifahre scheiben leicht getönnt werden?
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
Respekt Murat ! Da musst ja n halben Tag dran geschrieben haben ! 🙂
ne glaube nur 10 minuten oder so :d
aber das hab ich schon vor einer längeren zeit geschrieben und ich füge es immer ein bei der frage 😁
ist auch bei bmw-connection-forum.de im tipps bereich wo ich auch noch MOD bin 😁
also *gg*
Zitat:
Original geschrieben von stefberlin
also profis machen nur eine folie und schneiden nix 😁
aber ich mache es nicht mehr für leute 😉 ist echt zuviel arbeit und dann nörgeln die rum, obwohl die nichtmal was zahlen, weil da eine microkleine blase entstaden ist, die man nicht mal mit der lupe sieht.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wenn du 2 Ausßenspiegel hast, musst du hinten nicht rausgucken können.
Es geht bei der Sache mit der Verspiegelung nicht ums rausschauen sondern darum dass man andere autos blenden kann. Deshalb hat man auch mit einer Einzelabnahme keine Chance. Spiegelfolien oder Bedampfen ist absolut illegal.
Die VW Busse ohne hintere Seiten bzw Heckscheibe sind als LKW zugelassen. Dass wird da zur Auflage gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von m3ver
Es geht bei der Sache mit der Verspiegelung nicht ums rausschauen sondern darum dass man andere autos blenden kann. Deshalb hat man auch mit einer Einzelabnahme keine Chance. Spiegelfolien oder Bedampfen ist absolut illegal.
Die VW Busse ohne hintere Seiten bzw Heckscheibe sind als LKW zugelassen. Dass wird da zur Auflage gemacht.
am besten ist da noch die cromolux von foliatec
hatte ich bei mir im golf noch dran als ein teil.
bild suche ich mal kurz
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
am besten ist da noch die cromolux von foliatec
hatte ich bei mir im golf noch dran als ein teil.
bild suche ich mal kurz
Dann doch lieber die Silber Reflex😉
Ich bleib da aber lieber bei meiner Spiegelfolie😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Dann doch lieber die Silber Reflex😉
Ich bleib da aber lieber bei meiner Spiegelfolie😁
also ich bin wenn schon für hellschwarz oder cromolux