Scheiben Tönen
Hallo, ich will die Scheiben hinten richtig tiefschwarz tönen lassen.
Alles soweit in Ordnung und habe mir auch schon mehrere Angebote geben lassen.
Alle sagten, dass es mit der kleinen Scheibe in den hinteren Türen immer Probleme gibt, weil da eine kleine Ecke von innen nicht verdunkelt werden kann. Einige haben gesat, das sie von aussen eine Folie aufkleben???
Mir ist diese Ecke bisher garnicht aufgefallen...
Wie habt ihr das machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Soll sie niemand sehen, sind Dir die Kinder peinlich?Zitat:
Original geschrieben von Tuerboy
Wer Kinder im Wagen transportiert kommt an dunklen Scheiben hinten kaum vorbei..
Spassvogel!
HAst du mal bei 35 Grad mehrere Stunden an der grenze im Stau gestanden?
Auch für den Hund ist es viel angenehmer, wenn sich der Wagen nicht so aufheizt.
Lass mich raten..du hast weder KInder noch Hund 🙂
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
das gibt es auch noch
http://www.solarplexius.de/?...
Das sieht interessant aus. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe die seitenrollos und heckrollo (lim.) Hat aber trotzdem aufgeheizt wie sau... hab die scheiben dann dezent in avantgardeblau tönen lassen, seit dem perfekto...
Aha... Mein Fahrzeug hat diese leicht bläulichen Scheiben ab Werk (Avantgarde). Vielleicht macht's uns deswegen nichts aus, ohne Verdunkelung zu fahren und im Stau zu stehen.
Du hast mich falsch verstanden... avantgarde habe ich auch, hab die hinten noch ein tick abgedunkelt... dezent eben...
Ähnliche Themen
Habe es bisschen extrem gemacht Hinten zu 75% verdunkelt und vorne (Fahrer Beifahrer) 25% ja ich weiß vorne darf man nicht verdunkeln blabla mir egal hier gibs eh fast keine Polizisten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Shady007
Habe es bisschen extrem gemacht Hinten zu 75% verdunkelt und vorne (Fahrer Beifahrer) 25% ja ich weiß vorne darf man nicht verdunkeln blabla mir egal hier gibs eh fast keine Polizisten 😛
schön
Ich finde vorne dezent auch nett anzusehen wenn es zum auto paßt, ich selber habe es früher auch mal gehabt sogar inkl windschutzscheibe, obwohl es nie ärger gab habe ich irgendwann drauf verzichtet.
was ich nicht leiden mag ist wenn leute alle scheiben schwarz machen und auf obergangsta machen (nen paar sind es bestimmt,aber die anderen 98%? ).
Schlimmer finde ich es wenn sie die scheiben mit Silberfolie abdecken worin man sich spiegeln kann xD
das sieht so Hardcore scheisse aus 🙂🙄🙄
In Südfrankreich habe ich einen W211 gesehen der alle Scheiben gleichmässig
mit 85 % Schwarzfolie abgedunkelt hatte, inclusive vordere Seitenscheiben
exklusive Windschutzscheibe
Der W211 war grau metallic und sah mit den schwarz gefärbten Scheiben sehr stimmig aus.
Da mir das bei einer größeren Zahl von Autos in Frankreich, vermute ich, daß ed dort zulässig ist, die vorderen Seitenscheiben ebenfalls dunkel zu folieren.
Zitat:
Original geschrieben von craze
Das sieht interessant aus. Hat jemand damit Erfahrung?Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
das gibt es auch noch
http://www.solarplexius.de/?...
Ja, ich. Ich finde die dunklen Scheiben nicht soooo schön. Habe aber zwei Kinder und daher mache ich die Solar Plexius immer im Sommer rein. Funktioniert super. Einbau/Ausbau in 20 Minuten erledigt. Ich habe sogar die ganzen Keile und Kleber die dabei waren weggelassen. Trotzdem klappert nichts.
Eigendlich ist es eine normale Plexiglasscheibe die zurechtgeschnitten wird. Die Ränder sehen schon etwas amateurhaft aus. Aber im eingebauten Zustand klappert nichts, verrutscht nichts und deckt gut ab. Die Scheiben haben einen Stempel und eine ABE.
Nachteil: Die hinteren Türen habe ich nicht mit ausgerüstet, da man in diesem Fall die Fenster zwar noch aufmachen kann, aber es würde nichts bringen 🙂 Scheibe vor der Scheibe .... Ich habe daher nur den Kofferraum bei meinem T ausgestattet.
Gruß
MaKu
Danke!
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.
Wie sieht das denn von außen aus? Da sollte man eigentlich nix merken, oder?
Ich fände es halt schön, wenn man nicht direkt in den Kofferraum reinschauen könnte, was da rumliegt, auch ohne Abdeckung.
Bei meinem 210 waren die hinteren Scheiben verdunkelt, da war nur was zu sehen, wenn man direkt die Augen an der Scheibe hatte.
Ja, so ist das hier auch. Man kann nicht reinschauen - ausser man drückt sich die Nase platt.
Ganz an den rändern kann man ggf. noch die Innenverkleidung sehen. Fällt mir aber nicht auf.
Die Heckscheibe z.B. ist perfekt, seitlich müsste ich nochmal schauen.
Ich bin aber sehr zufrieden.
Im Herbst kommt das alles wieder in den flachen Karton in dem es geliefert wurde. Mit Zeitungspapier dazwischen, damit sie sich nicht gegenseitig verkratzen.
Die Ränder kann man ja ein wenig mit Schmiergelpapier "nacharbeiten".
Gruß
MaKu
Super, genau was ich hören wollte. Dann ist das für 130 €ier für die Heckscheibe und die letzten Seitenscheiben ein faires Angebot 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shady007
Sieht super aus. Kann ich aber nicht machen, weil verboten....
Dazu müsste ich in die USA umziehen.