Scheiben Tönen
Hallo, ich will die Scheiben hinten richtig tiefschwarz tönen lassen.
Alles soweit in Ordnung und habe mir auch schon mehrere Angebote geben lassen.
Alle sagten, dass es mit der kleinen Scheibe in den hinteren Türen immer Probleme gibt, weil da eine kleine Ecke von innen nicht verdunkelt werden kann. Einige haben gesat, das sie von aussen eine Folie aufkleben???
Mir ist diese Ecke bisher garnicht aufgefallen...
Wie habt ihr das machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Soll sie niemand sehen, sind Dir die Kinder peinlich?Zitat:
Original geschrieben von Tuerboy
Wer Kinder im Wagen transportiert kommt an dunklen Scheiben hinten kaum vorbei..
Spassvogel!
HAst du mal bei 35 Grad mehrere Stunden an der grenze im Stau gestanden?
Auch für den Hund ist es viel angenehmer, wenn sich der Wagen nicht so aufheizt.
Lass mich raten..du hast weder KInder noch Hund 🙂
68 Antworten
So, ich habe mal Fotos gemacht.
Die schwarzen Umrandungen um die Scheiben sind so groß, dass die Plexiglasscheiben komplett dahinter verschwinden. Also eine gute Alternative zum Abkleben.
Gruß
MaKu
Zitat:
Original geschrieben von maku
So, ich habe mal Fotos gemacht.
Die schwarzen Umrandungen um die Scheiben sind so groß, dass die Plexiglasscheiben komplett dahinter verschwinden. Also eine gute Alternative zum Abkleben.Gruß
MaKu
Hallo,
kannst du mal ein Foto von innen nach aussen machen ? Würde mal gerne sehen, wie das aussieht
Jepp, habe aber heute das Auto nicht dabei. Dauert ein paar Tage.
Gruß
MaKu
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir die Solarplexius auch hinten beim Kombi reingemacht wegen unserer Bellos.
Gehen einfach rein und auch wieder raus.Die mitgelieferten Abstandshalter habe ich nicht benötigt, da klappert nichts.
Selbst im Winter ist im Zwischenraum nichts beschlagen.
Einzige Nachteil, die Dinger sind Kratzempfindlich.
MfG
Thomas
Hi,
Ich werde wohl bei meinem Stern die hinteren Scheiben wieder folieren lassen. Ich habe bei meiner alten C-Klasse nach der Folierung gerade bei Urlaubsfahrten nach und in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht.
Reagiert eigentlich der automatisch abblendende Innenspiegel nach der Folierung anders?
Gruß
Deniris
Zitat:
Original geschrieben von deniris
Hi,Ich werde wohl bei meinem Stern die hinteren Scheiben wieder folieren lassen. Ich habe bei meiner alten C-Klasse nach der Folierung gerade bei Urlaubsfahrten nach und in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht.
Reagiert eigentlich der automatisch abblendende Innenspiegel nach der Folierung anders?
Gruß
Deniris
Der selbstabblendende Spiegel reagiert mit einem Fotosensor (hoffe habs richtig geschrieben) auf eintreffendes Licht von Hinten.
Durch die Folierung trifft von hinten weniger Licht auf den Innenspiegel und somit auch auf den Sensor. Das bedeutet er dunkelt um einiges weniger ab, da der Blendfaktor sowieso durch die Folierung runter geht.
Zitat:
Original geschrieben von Bierbobby
Der selbstabblendende Spiegel reagiert mit einem Fotosensor (hoffe habs richtig geschrieben) auf eintreffendes Licht von Hinten.Zitat:
Original geschrieben von deniris
Hi,Ich werde wohl bei meinem Stern die hinteren Scheiben wieder folieren lassen. Ich habe bei meiner alten C-Klasse nach der Folierung gerade bei Urlaubsfahrten nach und in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Deniris
Durch die Folierung trifft von hinten weniger Licht auf den Innenspiegel und somit auch auf den Sensor. Das bedeutet er dunkelt um einiges weniger ab, da der Blendfaktor sowieso durch die Folierung runter geht.
Der rechte Aussenspiegel blendet sowieso nicht ab. Nur der auf der Fahrerseite.
Hi Leute,
Ich habe meinen S211 Auch vor kurzem die Scheiben folieren Lassen.
Schaut euch die Bilder an. :-)
Die Folierung gefällt mir gut, werde ich demnächst bei meinem auch machen. Wie sieht es aus, wenn man direkt von hinten drauf schaut bzgl. der Heizdrähte in der Scheibe, stört das die Optik erheblich oder ist es ok? Hast du da vielleicht auch noch ein Bild? Falls ja, schon mal besten Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Der rechte Aussenspiegel blendet sowieso nicht ab. Nur der auf der Fahrerseite.
Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber: Das stimmt nicht ganz. Wenn man rechts einen abblendbaren Außenspiegel einbaut, dann blendet der auch ab. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Medi2000
Hi Leute,Ich habe meinen S211 Auch vor kurzem die Scheiben folieren Lassen.
Schaut euch die Bilder an. :-)
Ist da an der kleinen Scheibe der Tür ein Spalt oben?
Das ist aber schon arg dunkel, oder? Svhaut allerdings sehr verschärft aus. Der Silberne wird dadurch recht flott, trotz der Opafarbe 😉
Was zahlt man denn so für eine professionelle Folierung?