Scheiben Tönen
Hi Leute!
Ich will mir demnächst die Scheiben selber Schwarz Tönen.
Jetzt brauche ich ein bischen hilfe bei der auswahl der Tönungsfolie. Die folie will ich bei Ebay kaufen.
Hat jemand mit den Artikeln von ebay erfahrungen.
Was muss ich bei kauf einer folie beachten?
mfG
Roman
16 Antworten
Also ich glaube hier tut Aufklärung echt Not!!!
Theme Scheibentönen mit Folie: Die hinteren Scheiben(ab B-Säule) darfst Du machen wie Du willst wenn Du einen echten Aussenspiegel hast!!!
Vordere Scheiben dürfen nicht mit Tönungsfolie beklebt werden, es gibt zwar Splitterschutzfolie die man auch auf die vorderen Seitenscheiben aufbtingen darf jedoch nur dann wenn man keine Color Verglasung hat!!!
Thema "flooden". es wird zwar von den Firman behauptet das man es an den vorderen Scheiben mit Sontereintragung ingetragen bekommt, jedoch gibt es keinen TÜV / DEKRA Prüfer der das jemals eintragen wird weil es für solche Scheiben gar keine Lichtdurchlässigkeitsmessung gibt, denn wer weißschon ob es 30% Tönungsgrad sind oder 35%!!!
Also alles Mist!!!
Thema welche Folie nehmen: Ich habe am liebsten die Folie von SL Lumar genommen weil sie schön dunn ist und sich super fönen lässt! Folia TEC ist zu Dick und lässt sich scheisse verarbeiten
ist ja fast alles perfekt erklärt von meinem vorredner - besonders in hinsicht des flutens-
kleine ergänzung:
man darf hinten NICHT machen was man möchte- muss immer noch eine geprüfte folie MIT ABG-Zertifikat auf der folie und in urkundenform vorhanden sein.
es gibt nämlich neben der tönung (abdunklung) noch eine zweite restriktion, die max. Reflektion von 25%.
Die darf man auch hinten nicht überschreiten.
Also mit krasser Spiegelfolie a la Spiegelfassade is nich....
sonst wurde schon alles richtige gesagt!
P.S.
Selber machen würde ich von abraten