Scheiben Tönen...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken die Scheiben meines Golf V tönen zu lassen und wollte mal fragen ob das hier schon einer gemacht hat und was der Spaß so ca. kostet

Gibt es auch andere möglichkeiten außer Folien?...Denn soweit ich gehört hab sollen die nicht gut sein und reisen..

36 Antworten

da mag wohl jemand zitieren, neues hobby 😁

naja meine meinung/erfahrung zur folie habt ihr ja.

mfg günni

Ich hab meine vorderen Scheiben toehnen lassen, hinten waren die schon ab Werk verdunkelt.
Bei mir wurden sogenannte 3M Folien verbaut und die sehen auch gut aus, einen guten UV schutz haben die auch.
Bei mir wurden die Scheiben im Winter verdunkelt und deshalb kann ich keinen Vergleich machen ob es ohne Folien im Auto heisser war.
Der Spass hat mich kanpp 100€ gekostet und wurde perfekt gemacht, man sieht gar keinen Unterschied zu vorher ausser das es dunkler ist und die Raender wurden auch perfekt bearbeitet.

Leider ist es bei euch in D verboten die vorderen Scheiben zu toehnen, ich finde es schaut gut aus und schuetzt einen vor der immer heisser werdenden Sonne.

Getoehnte-scheiben-vorne-hinten-scaled

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Ich hab meine vorderen Scheiben toehnen lassen, hinten waren die schon ab Werk verdunkelt.
Bei mir wurden sogenannte 3M Folien verbaut und die sehen auch gut aus, einen guten UV schutz haben die auch.
Bei mir wurden die Scheiben im Winter verdunkelt und deshalb kann ich keinen Vergleich machen ob es ohne Folien im Auto heisser war.
Der Spass hat mich kanpp 100€ gekostet und wurde perfekt gemacht, man sieht gar keinen Unterschied zu vorher ausser das es dunkler ist und die Raender wurden auch perfekt bearbeitet.

Leider ist es bei euch in D verboten die vorderen Scheiben zu toehnen, ich finde es schaut gut aus und schuetzt einen vor der immer heisser werdenden Sonne.

hübsche Felgen auf dem Bild😉😁😁😰

Thx für die vielen Anregungen und Tipps...
wenn ich mir so die Sonniboys anschaue wird mir direkt klar, dass das nix für mich is...deswegen entscheid ich mich wohl doch eher zur folie und werd mir mal die tage paar angebote einholen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Thx für die vielen Anregungen und Tipps...
wenn ich mir so die Sonniboys anschaue wird mir direkt klar, dass das nix für mich is...deswegen entscheid ich mich wohl doch eher zur folie und werd mir mal die tage paar angebote einholen

Wie schon geschrieben....mach die Foliatec hin wie ich sie auch hab, und 220 - 240 Euronen ist auch nicht die welt...hast dann einfach was Qualität ist.

hey Leute komm grad von nem freundlichen meiner Wahl bezüglich eines angebots für getönte scheiben.

Er meinte er könnte mir alle fünf scheiben ersetzten für 180€...die scheiben wären dann ohne Folie und so wie die von vw ab werk getönten scheiben, nur ohne das vw logo...selber hersteller....was mich allerdings verwundert ist, das er sagt das ist ne grüne tönung stimmt das?

was haltet ihr vom angebot....

(für tönen mit folie meinte er 170€)

Zitat:

hey Leute komm grad von nem freundlichen meiner Wahl bezüglich eines angebots für getönte scheiben.

Er meinte er könnte mir alle fünf scheiben ersetzten für 180€...die scheiben wären dann ohne Folie und so wie die von vw ab werk getönten scheiben, nur ohne das vw logo...selber hersteller....was mich allerdings verwundert ist, das er sagt das ist ne grüne tönung stimmt das?

😰 Für alle Scheiben inklusive ein und ausbauen will der nur 180,-?!

Ich hab ja net soviel Ahnung, aber ich würde behaupten das ist sehr günstig!

Ja, die Original Scheiben sind ab Werk Grün getönt, das is richtig.

Fällt aber nicht wirklich auf das es Grün ist und sieht dazu noch wirklich gut aus! 😎

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GolfFetzt

Zitat:

😰 Für alle Scheiben inklusive ein und ausbauen will der nur 180,-?!
Ich hab ja net soviel Ahnung, aber ich würde behaupten das ist sehr günstig!
Ja, die Original Scheiben sind ab Werk Grün getönt, das is richtig.
Fällt aber nicht wirklich auf das es Grün ist und sieht dazu noch wirklich gut aus! 😎

Gruß

ja ok ich kenn den typen auch er nimmt mir kein geld für ein und ausbau ab und die scheiben gibt er mir auch zum einkaufspreis

hab ein bischen die beziehungen spielen lassen😎

es gab auch die ungetönten und man kann jetzt zwischen grün und blau entscheiden... (mir war so)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

es gab auch die ungetönten und man kann jetzt zwischen grün und blau entscheiden... (mir war so)

wenn das so ist frag ich nochmal nach, denn da mein wagen in blaumetallic-perleffect gefärbt ist würden sich die blauen mehr anbieten

wäre cool wenn du dein ergebnis berichten würdest, will ja wissen obs stimmt 🙂

Hallo Osssi

hast du paar bilder von deinem wagen wie es von aussen tags über aussieht

danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von kikas

hübsche Felgen auf dem Bild😉😁😁😰

Einzelanfertigung 😁

Fuer den Wintermantel sind sie gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von mumi835

hast du paar bilder von deinem wagen wie es von aussen tags über aussieht

Hier gibt es Bilder vom Sonniboy:

http://www.motor-talk.de/.../...unnyboy-sonnenschutz-set-t1925200.html
http://www.motor-talk.de/.../...onnenschutz-fuer-variant-t2101337.html

Von meinem Ver habe ich leider noch keine aktuellen Bilder.

Hi!
Wollte bei meinem Golf 5 auch die Scheiben tönen lasen. Habe einen schwarzen Golf. Wollte mir die Folia Tec Midnight Reflex Light raufmachen. Wie ist Eure Meinung auch schwarze Folie oder würdet Ihr eine andere vorziehen? Danke!

Deine Antwort