ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Original Sonnenschutz für Variant

Original Sonnenschutz für Variant

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 20:27

Ich habe zwar getöntes Glass hinten, aber wenn die Sonne voll von der Seite ins Auto scheint, reicht das doch nicht für die Kinder auf der Bank. Hat jemanden auch Erfahrungen mit dem "Original Sonneschutz" wie die als VW Zubehör zu bestellen sind? Ich hatte sowas auch in meinem Peugeot und die Dinger waren sehr effektiv.

Zitat:

Sonnenschutz für hintere Türscheiben

Artikelnummer: 3C9064363

Preis: € 124,00

Leichtes Handling, passgenaue Form: Mit dem Volkswagen Original Sonnenschutz für die hinteren Türscheiben schützen Sie Ihren Fahrzeuginnenraum vor direkter Sonneneinstrahlung – ohne Beeinträchtigung der Sicht und Verkehrssicherheit. Der Sonnenschutz kann ganz einfach eingebaut und wieder entfernt werden, wenn er einmal nicht gebraucht wird. Die hinteren Seitenfenster lassen sich auch mit montiertem Sonnenschutz öffnen.

Verwendbarkeit:

Passat Var. (B6)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Januar 2009 um 21:29

Kenne das System zwar nicht, aber die Abbildung lässt erahnen, dass es ähnlich dem Kamei Sunnyboy ist (das es auch für den B6-Passat gibt).

Ich habe Kamei Sunnyboy in meinem 5er-Golf. Ist echt prima. Sitzt stabil, klappert nicht und ist 1000mal besser als ein ATU-Billig-Rollo oder ein Saugnapf-Teil das nur die halbe Scheibe abdeckt.

Grüße, JH

Zitat:

Original geschrieben von terp1234

Ich habe zwar getöntes Glass hinten, aber wenn die Sonne voll von der Seite ins Auto scheint, reicht das doch nicht für die Kinder auf der Bank. Hat jemanden auch Erfahrungen mit dem "Original Sonneschutz" wie die als VW Zubehör zu bestellen sind? Ich hatte sowas auch in meinem Peugeot und die Dinger waren sehr effektiv.

Zitat:

Original geschrieben von terp1234

Zitat:

Sonnenschutz für hintere Türscheiben

Artikelnummer: 3C9064363

Preis: € 124,00

Leichtes Handling, passgenaue Form: Mit dem Volkswagen Original Sonnenschutz für die hinteren Türscheiben schützen Sie Ihren Fahrzeuginnenraum vor direkter Sonneneinstrahlung – ohne Beeinträchtigung der Sicht und Verkehrssicherheit. Der Sonnenschutz kann ganz einfach eingebaut und wieder entfernt werden, wenn er einmal nicht gebraucht wird. Die hinteren Seitenfenster lassen sich auch mit montiertem Sonnenschutz öffnen.

Verwendbarkeit:

Passat Var. (B6)

Ja endlich mal diese Frage, habe ja auch schon lange genug gewartet..

Ja der Sonnenschutz ist sehr gut. Ich habe meinen vor etwa einem halben Jahr hier bestellt und bin sehr zufrieden damit(*). Ich habe direkt nach der Bestellung dort angerufen da ich die drei Teile sofort haben wollte da wieder eine länger Fahrt anstand. Am Telefon meinte der Herr, der sehr nett war, das man normalerweise auf eine Lieferung mit den drei einzelnen Teilen warten würde, aber wenn es so dringend sei dann würde er aus einem Komplettset (5 Stück) die beiden für die hinteren Türscheiben rausnehmen. Ich brauchte die beiden nicht da im Technologiepaket hinten integrierte Sonnenschutzrollos verbaut sind. Am nächsten Tag war das Paket mit der Post da, normalerweise wäre es mit GLS transportiert worden, wäre sicher kostengünstiger aber auch wesentlich (einen Tag?!) langsamer gewesen. Zu erkennen war das am fertig gedruckten GLS Aufkleber der mit im Paket lag. Im Gespräch kamen wir auf das Thema Originalzubehör. Er meinte dazu das so wie es aussieht seine Firma demnächst das Set als Originalzubehör an Volkswagen liefern wird. Im Herbst war es dann soweit, die Teile sind über VW zu beziehen.. Ich kann sie nur empfehlen, mit einer Einschränkung, deshalb oben das *..

Wenn die Netztrennwand im Fahrzeug hochgezogen ist und zusätzlich der Sonnenschutz am Heckfenster ist (meine Scheiben sind dann nochmal zu 65% (oder so) ab Werk getönt), dann funktioniert der selbstabblendende Rückspiegel nicht mehr richtig da dann die einfallende Lichtstärke von hinten nicht mehr ausreicht um Ihn und den Außenspiegel (Fahrerseite) zum abblenden zu bewegen.

Ich lasse seitdem die Netztrennwand solange ich sie nicht brauche unten und habe seitdem meine Ruhe und bin zufrieden. Wie das bei einem Wagen ohne Tönung ab Werk aussieht mit der Blickdichtigkeit kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen, aber ich denk sie wird auch noch sehr gut sein.

Norbert

Hast Du mal bitte Bilder davon wie die Teilen innen am 3C sitzen/hängen.

Gab es Preisnachlass für die beiden die Du nicht gebraucht hast ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 8:19

Ich verstehe also dass es 2 Sorten gibt; die Kamei Sunnyboy und Windesa Sonniboy, oder sind es letzendlich die Gleichen? Beide sehen sich ähnlich und gut aus. Für mich reicht es ein Set für die hintere Türen, Windesa liefert auch diese 2 nur als Set für €89 (mit €11 Lieferung nach NL).

Der orginale Sonnenschutz beim Passat besteht aus Rollos!

Ich kann mal ein Foto von meiner Limo machen. Der Sonnenschutz ist fast identisch mit dem vom Kombi.

So hier mal ein Foto. Hoffe es ist erkennbar, da ich es mit dem Handy gemacht habe....

@norbertk571

kannst du bitte mal Bilder von aussen mit den montierten Sonniboys einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@norbertk571

kannst du bitte mal Bilder von aussen mit den montierten Sonniboys einstellen.

Ja ich werde morgen das Auto mal aus der Tiefgarage holen und dann Bilder machen, bin grade erst wieder heimgekommen.

Norbert

@norbert

Im voraus schonmal Danke für deine Mühe.

So, jetzt die Bilder, aufgrund des Schneefalls doch in der Tiefgarage gemacht, morgen soll es ja kalt und Sonnig werden, da leg ich dann nochmal bessere Bilder nach. Zum einen ersten Eindruck zu bekommen reichen die ersten drei vieleicht aus.

Norbert

noch eins

und noch eins von hinten, keine Durchsicht möglich, das Kofferraumrollo ist nicht ausgezogen, ein weißes Kissen liegt hinter der Rücksitzbank.

Gute Nacht

Norbert

Danke schonmal Norbert für deinen Einsatz. Bilder im freien wären nicht schlecht. Mich würde vor allem interessieren ob die Sonnyboy einen ähnlichen Sichtschutz bieten wie eine leichte Scheibentönung per Folie.

Danke Norbert

mich würd mal interessieren, wie die Sicht von innen nach aussen ist. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Original Sonnenschutz für Variant