Scheiben Tönen

VW Golf 4 (1J)

hallo,

ich habe einen schwarzen golf iv und wollte mir eventuell die scheiben tönen,aber ich weiß nicht in welcher farbe.ich wollte die scheiben aber nicht schwarz tönen,weil ich finde das passt nicht gut zusammen- schwarzes auto und schwarze scheiben.habt ihr vielleicht fotos von euren getönten scheiben?wenn ja dann könnt ihr die ja mal posten.

mfg alex

30 Antworten

Scheibentuning

Alle Fragen über das Scheibentönen findest du unter

www.scheibentuning.de.vu

In der Bildergalerie kannst du dir einen Toyota Corolla in schwarz ansehen der mit schwarzer Folie getönt wurde (genial).Selbstverständlich habe ich auch einige Links zu Herstellern von Folien. Auf deren Seiten kannst du dir dann die Fahrzeuge mit unterschielichen Folien ansehen. Viel Spaß damit.

also ich würde dir entweder eine dezentere, helle tönung empfehlen (lichtransmission zwischen 25-35%) oder eine stärker reflektierende- die dann recht kräftig oder auch mit hoher lichttransmission- ist natürlich alles geschmackssache

@autoseam:

was für ne folie ist denn in dem Seat mit der "Innenansicht" ?? das sieht ja furchtbar aus, ist das ne baumarktfolie? foliatec? oder soll das ne gute folie sein?

kann natürlich auch sein, dass es durchs fotografieren so wirkt,

P.S. ich habe auch mit folien zu tun und ne seite ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

P.S. ich habe auch mit folien zu tun und ne seite ;-)

...dann stell doch mal die Seite hier ins Netz ;-)

genau dann gib doch mal die seite her.
also mir geht es nur darum mal ein foto zu sehen von einem schwarzen golf mit getönten scheiben.

ich glaube schwarzer golf und schwarze folia passt nicht so.
ich würde eher diese spiegel folie nehmen,aber ich würde gern mal einen golf sehen der so eine folie drin hat.

mfg alex

Ähnliche Themen

alzo ich bin dabei, den mit extremer spiegelfolie zu tönen.....heck ist fertig.....wenn dir das reicht, dann uppe ich das mal....

Zitat:

Original geschrieben von _o0°§sTs§°0o._

alzo ich bin dabei, den mit extremer spiegelfolie zu tönen.....heck ist fertig.....wenn dir das reicht, dann uppe ich das mal....

Ja, bitte schnell uppen 😁

Bin auch schon etwas länger auf der Suche nach einem schönen Bild mit einer anderen Scheibentönung als immer nur das langweilige schwarz. Es passt zwar super zu nem schwarzen Wagen aber a) ist mir das mitlerweile zu protzig und b) fährt doch jeder 2te damit rum 😁

Zitat:

---> hoffentlich hast du einen schwarzen Golf ;-)

Gruß

Golfer-4

ist nicht (mehr) meine eigene page, da ich mittlerweile ausgestiegen bin....

www.BruxCarDesign.de

aber die firma existiert nach wie vor.

ist ziemlich viel drauf, knapp 50 seiten und wohl auch an die 50 bilder... müsst ihr euch halt durchklicken

speziell zu spiegelfolien:

"Quantum-Serie" mal ansehen,

"Color-Serie" und "Mixed Serie" betrachten....

bei fragen könnt ihr mich auch anschreiben, oder eben an die firma direkt!

alzo meiner is schwarz und ich habe die geile spiegelfolie aus dem fasadenbau (Hochhäuser werden mit dieser folie verspiegelt) benutzt......is Xtrem...aber goil.....ich versuche heute abend nen pic zu machen......

Zitat:

alzo meiner is schwarz und ich habe die geile spiegelfolie aus dem fasadenbau (Hochhäuser werden mit dieser folie verspiegelt) benutzt......is Xtrem...aber goil.....ich versuche heute abend nen pic zu machen......

viel spaß bei der ersten polizeikontrolle...

Wie weit darf ich denn tönen??

Hallo liebe VW-Freunde,

wie weit darf ich denn meine Scheiben legal tönen nur ab B-Säule also die hinteren oder gibt es auch Folien die ich vorn reinkleben darf??

...vorne darf man die doch gar nicht tönen oder? Sonst gibt's doch Probleme mit der StvO ;-)

EDIT: Da ich ja angeblich nur scheiss laber obwohl ich was anderes vom TÜV erzählt bekommen...

es gibt in deutschland ne ganz klare gesetzeslage- folie ohne ABG ist NICHT ERLAUBT!!! und spiegelfolie a la fassadenstil gibt es nicht mit ABG da es auch eine regelung über die lichtreflektion gibt, die maximal 25% sein darf!!!

sorry, aber man sollte nichts fest behaupten, wenn man sich nicht sicher ist und es bloß mal gehört hat- damit ermunterst du nur leute die unwissend sind!

Deine Antwort