Scheiben tönen
Hallo,
ich würde gerne demnächst meine Scheiben tönen.
Ich habe einen silbernen Golf 4 und würde gerne Folien haben, die nur leicht schimmern. Also kein Tiefschwarz, aber auch kein silber oder chrom. Kennt diese jemand?
Wie sieht es mit den scheiben vorne aus? Darf man die tönen? Wenn ja, wieviel?
Ich danke im vorraus.
53 Antworten
Re: Scheiben tönen
Zitat:
Original geschrieben von G-onStyLe
Wie sieht es mit den scheiben vorne aus? Darf man die tönen?
Nein, darf man nicht, die maximale Tönung ist schon ab Werk erreicht...
Nein vorne darf man nicht tönen. Es gab oder gibt glaube ich eine bestimmte Folie die man auf den vorderen Seitenscheiben anbringen darf. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Hey es gibt da eine Folie von FoliaTec welche man vorne verbauen darf nennt sich "SECURLUX®" die tönt auch ein wenig aber ist erlaubt.
Schau mal bei FoliaTec.de aufderen Seite.
Falls du eine anderer Folie vorne verbaust, kanst mächtig Ärger bekommen.
Wie sieht es mit dem Einbau aus? Ist das schwer? Oder bekommt man das hin, wenn man geschickte Hände hat?
Ähnliche Themen
Ist nicht einfach sowas.
Ein professionelles Ergebnis bekommt man meist auch nur hin, wenn man es von einem Profi machen lässt.
Hab schon viele Autos gesehen, wo Luftblasen eingeschlossen wurden. Naja, dann doch lieber machen lassen.
Tönungsfolie auf den vorderen Scheiben ist nur zulässig, wenn eine Überprüfung ergibt, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird.
Da das mit Serienscheiben ja nicht möglich ist, müßte man farblose Scheiben (aber woher?) verwenden um das zu verwirklichen.
Es ist also nicht unmachbar, jedoch mit einem größerem Aufwand verbunden.
Bei uns gibt es einen "Profi" der das für €150 incl. qualitativ hochweriger Folie macht!
Ist meiner Meinung nach ein faires Angebot und kann sich echt sehen lassen!
G-OnStyle,
wie du schon gehört hast ist es nicht zulässig die vorderen scheiben zu Tönen, und wenn dann darf dein Fahrzeug nur zu showzwecken genutzt werden, welche meist sowieso keine Straßenzulassung haben. Neulich habe ich auf der Autobahn kurz vor München einen 3-er BMW mit amerikanischem Kennzeichen vor mir gehabt. als cih ihn überholt habe, da hab cih nicht schlecht gestaunt. Denn die karre war rund herum getöhnt.sah hammer geil aus. Die dürfen es.
ich worde mir auch morgen meine scheiben Tönen.
Ich geb meinen wagen einen ganzen tag Bei Folia-Tec in Köln ab. die haben im moment eina Rabatt aktion. 15% auf Folie und einbau. ich werde 245€ blechen müssen. dafür habe ich 5 Jahre grantie. Zwei wochen nach Montage muss cih nochmal dort hinfahren zur endkontrolle. sollten sich irgendwelche Bläschen gebildet haben, versuchen die bei Folia-Tec die Bläschen zu entfernen oder die machen dir die karre kostenlos neu. ich kann nciht sagen das das teuer ist.
ich lass mri auch keine tiefschwarzen scheiben machen.
eher so wie bei AUDI. so das man gut durchsehen kann. von der seite sehen sie tiefschwarz aus. wenn du von innen herausschaust denkst du du hast gar keine Folie drin.
Solltest du jedoch selber folie an deine scheiben anbringen wollen, dann empfehle ich dir. mach es im Sommer bei warmen temperaturen, den sonst bist du endlos am Fluchen und bist die ganze zeit mit nem Föhn am auto.
Bei folia-Tec haben die denke cih mal eine vorgeheizte halle.
Ich hoffe wir konnten dir Helfen.
vl. kann mir ja auch jemand helfen. ich bin noch auf der suche nach nem geilen frontgrill
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Bei uns gibt es einen "Profi" der das für €150 incl. qualitativ hochweriger Folie macht!
Ist meiner Meinung nach ein faires Angebot und kann sich echt sehen lassen!
Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Wo kommst du denn her?
Ich komme aus Hilden welches zwischen Wuppertal und Düsseldorf liegt
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Wo kommst du denn her?
Wenn wir schon mal dabei sind 😁
!!!Frechen-City!!!
Zitat:
Original geschrieben von Superdimension
ich worde mir auch morgen meine scheiben Tönen.
Ich geb meinen wagen einen ganzen tag Bei Folia-Tec in Köln ab. die haben im moment eina Rabatt aktion. 15% auf Folie und einbau. ich werde 245€ blechen müssen. dafür habe ich 5 Jahre grantie.
Leute, schmeißt doch euer Geld nicht zum Fenster raus. 250 Tacken ist ja völlig überteuert.
http://cgi.ebay.de/...1547QQihZ012QQcategoryZ44168QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und das Angebot gilt auf einen Kombi.