ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben tönen mit Folie

Scheiben tönen mit Folie

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:33

Hi,

wer hat erfahrung mit dem Tönen von Scheiben duch Folie.

Was kostet das. Hält das auch wenn die Scheibe gekurbelt werden kann.

Besser bei VW oder Autoglas oder sonst wo machen lassen?

Auf welche Folieneigenschaften sollte man achten?

Johannes

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kostenpunkt ist zwischen 15€ Discounter Folie bis hin zu 100-150€ gute Folie.

Das Kurbeln stellt kein Problem dar und an den Seitenscheiben kriegst du es selbst hin wenn du dir Mühe gibst, Heckscheibe würde ich mich als ungeübter wegen der Wölbung nicht rantrauen.mfg

hmm,

wer es einmal selber gemacht hat, lässt es beim nächsten mal machen, meinte ein bekannter von Foliatec zu mir :D.

und wenn man ihn hat einmal fluchen hören, weil er ne heckscheibe für nen Corsa wegen monsterheckflügel nicht zuschneiden konnte....(ab aufn parkplatz, das stand eine ohne und besitzer net in sicht :D)

je nach folie liegt man zwischen 150-250euro, sehr abhänig von region...

mfg

Der Unterschied zwischen machen gelassen und selber gemacht sind an der Heckscheibe so ein wirres Spinnennetz zwischen Folie und Scheibe. :)

sieht man öfter, jedenfalls...

bei atu kosten die guten von foliatec 99€ aber wie gesagt ich würds professionell machen lassen.mfg

am 19. Februar 2007 um 23:25

Profesionell uns Ausgezeichnete Qualität und natürlich Garantie für ca. 300 € .

Bei Händler deines Vertrauen`s ( VW )

Zwar recht teuer aber ausgezeichnete Qualität.

"meine Erfahrung"

am 20. Februar 2007 um 3:35

Hmm ich will das zwar auch machen aber ich suche noch im moment in Bremen einen der das Günstig macht !!!!!!!!!!

am 20. Februar 2007 um 8:23

der ein oder andere lässt sich das tönen auch von der versicherung bezahlen ;)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:24

muss man getönte scheiben eintragen lassen?

wie siehts denn jetzt aus mit vorne die fahrer und beifahrerseite tönen? ich hätte das gern, will aber keinen stress mit der rennleitung. mir schwirrt da ein wert von 30% im kopf rum, aber stimmt das?

am 20. Februar 2007 um 23:28

Eintragung nicht Erforderlich wenn ABE vorhanden, dann sind aber auch Nummern in die Folie eingearbeitet ABE Nummer

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

der ein oder andere lässt sich das tönen auch von der versicherung bezahlen ;)

Aber hallo, dies sollte ein sauberes Forum sein, ohne Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

wie siehts denn jetzt aus mit vorne die fahrer und beifahrerseite tönen? ich hätte das gern, will aber keinen stress mit der rennleitung. mir schwirrt da ein wert von 30% im kopf rum, aber stimmt das?

Hallo !

Jein... es gibt Firmen die die Scheiben "fluten" und nicht mit Folie bekleben. Folie ist meines wissens nach nicht drin, es gibt nur von Foliatec eine Bruchschutzfolie die man an den vorderen Seitenscheiben anbringen darf, aber die ist halt transparent.

Diese Firmen die die Scheiben Fluten geben glaube ich 30% an, allerdings nur mit Einzelabnahme und dann ist die Frage wie stichfest die Eintragung ist. Zudem sind die 30% nicht viel besser zu erkennen als die serienmäßige Tönung der Scheibe.

Also am besten die Finger von lassen, mein Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

wie siehts denn jetzt aus mit vorne die fahrer und beifahrerseite tönen? ich hätte das gern, will aber keinen stress mit der rennleitung. mir schwirrt da ein wert von 30% im kopf rum, aber stimmt das?

Den Gedanken hatte ich auch schon einmal...aber ich hatte mich mal erkundigt und da wurde mir mitgeteilt, das die Colorglas Scheiben schon 25% Betragen würden :rolleyes: also kann das ja nichts großartiges sein, wenn man die Scheiben teuer Vorne Links und Rechts fluten lassen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang 10

Eintragung nicht Erforderlich wenn ABE vorhanden, dann sind aber auch Nummern in die Folie eingearbeitet ABE Nummer

Richtiiiiiiiig :D

---------------------------------------------------------------------

Und zum thema "Scheiben Tönen" , lass es echt nur von einem Autoglaser machen. Es ist zwar wirklich teurer, aber du wirst dann was anständiges haben und dich nicht jeden tag aufregen.Bringt ja auch nichts wenn du das machst und erst einmal viel geld für anständige Folie bezahlst und dann die Folie noch falsch zurecht schneidest und es nachher sogar noch blässchen gibt oder? Also, ein gut gemeinter Tip von mir, lass es beim Autoglaser machen.

Viel erfolg

Gruß Ricky

Wie lange halten die Folien? Keine Lust nach nem Jahr Blasen oder Risse zu haben. Würde man die im Bedarfsfall wieder abbekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen