ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben per Fernbedienung

Scheiben per Fernbedienung

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:46

Tach zusammen.

Bin durch durch Harribo11 auf dieses Thema aufmerksam geworden. Geht das irgendwie zu machen, dass sich die Scheiben beim Fahrzeug schließen über die orginale Fernbedienung mit schließen? Im handbuch steht nämlich nur das die Scheiben mit schließen über die traditionelle Schließweise (schlüssel ins Loch). Das dauert mir aber zu lange.:D

Anscheind weiß Harribo11 ja schon wies geht!? Zitat:"nun mit Fenster schliessen über Fernbedienung.......

Das lesen der Bedienungsanleitung würde viele Fragen klären !!!"

Nur dass das Handbuch die Frage nicht geklärt hat.

MfG Hugo

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Mai 2007 um 21:43

ich bin doch nicht blöd- ich habe genau den selben kabelstrang wie auf den Foto!!!!!!! Gibt es Model unterschiede in den verkabelungen

Habe einen Facelift, reimport, baujahr 2004, 1,2 liter maschine.

Ich will endlich die fenster per ffb schließen.... ich dreh hier bald durch...

als erstes würde ich mal den FOH aufsuchen, bei einigen Modellen kann man diese Funktion wohl per Tech2 einschalten!

am 6. Mai 2007 um 22:04

hey,

falls es hilf, bei meinen corsa kann ich die fenster auch mit der FFB schließen nur leider nich öffnen. Bj. 12/05

 

gruß

aleX

ja, öffnen können scheinbar nur wenige, meiner kann es auch nicht, aber brauchts auch nicht zu können

So, ich habe mal die Stromlaufpläne rausgesucht und noch einige Bilder wer möcht PN an mich und E-Mail Adresse nicht vergessen.

Da sind auch Bilder der Platine und des Kabelbaum dabei .

Vielleicht hilft es

Gruss Haribo

am 7. Mai 2007 um 15:44

haribo, blinkt denn dein wagen auch nochmals, wenn du ein zweites mal auf schließen drückst... ???

welche seite im stromlaufplan hast du rausgesucht, habe auch den kompletten hier, vielleicht bekommen wir da was hin, das sich die fenster auch öffnen lassen

1 x drücken ZV schliesst und Blinker blinkt 1 x

2 X drücken Deadlock schliesst (mechanische Verriegelung) und Blinker blinkt 1 x und Fenster fahren hoch.

Möchte die Fenster nicht öffnen mit der FB . Wenn das mal nicht richtig funktioniert könnte es sein das der Wagen mit geöffneten Seitenscheiben mitten in der Stadt steht und das kommt manchmal gar nicht gut...:eek:

Selbst Opel hat es am Corsa D nicht geschafft und diese Funktion deaktiviert.:rolleyes:

Gruss Haribo

am 7. Mai 2007 um 16:02

achso, dann muss ich bei mir deathlock aktivieren lassen...

naja für schaltungsvariante 1 brauch ich das nichtmals...

wieso bekommen die das beim d- corsa nicht hin, wenn sie es z.B beim astra usw haben

Zitat:

wieso bekommen die das beim d- corsa nicht hin, wenn sie es z.B beim astra usw haben

Musst du Opel fragen .....

Du hast (glaube ich) kein Deadlock mehr drin.

Gruss Haribo

am 7. Mai 2007 um 16:12

hmm naja ich würde mich wenn dann eher für pockis variante 1 entscheiden, und dazu benötige ich doch auch kein deathlock....

was genau ist dieses deathlock eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

was genau ist dieses deathlock eigentlich

Warum liest du nicht was "Haribo" geschrieben hat?

Zitat:

2 X drücken Deadlock schliesst (mechanische Verriegelung)

Deadlock (und nicht DEATHLOCK!) ist ne zusätzliche mechanische Verriegelung! Dabei werden auch die Knöpfe in den Türen abgekoppelt, damit z.B. Autoknacker nicht die Türverriegelung per "Knopfziehen" aufheben können!

Compris?

MfG

:cool:

am 21. Mai 2007 um 18:37

hey

ich hab da mal ne Frage. Ich will das Modul auch einbauen aber ich finde die richtige Komfortleitung nicht..

ich habe aber die beschriebenen Kabel alle im Kabelbaum gefunden aber wenn ich diese anklemme schließen die Fenster beim zuschließen nicht mit :-/

Ich habe mal nachgemessen und über das schwarz-braune Komfortkabel fließt kein Strom..welches Kabel ist es denn dann alternativ?

Habe das ganze auf der Fahrerseite montiert wie in der Anleitung beschrieben..

Apropos ich habe dieses Dead Lock anscheiend auch..beim zweiten drücken klackt da war es blinkt und die Pins werden entkoppelt..heißt das ich habe das Relais verbaut von Werk aus? Das Kabel hab ich auch gefunden..

am 22. Mai 2007 um 21:12

hey,

ich bins wieder. Ich hab die Platine nun auf der Beifahrerseite eingebaut und es funktioniert.

Ich hab da aber nochmal ne Frage da ich dieses Dead-Lock bei mir im Auto mit Relais verbaut habe.

Ich habe die Schaltung 2 gebaut und das Dead Lock an die entsprechende Strippe geklemmt. Allerdings müsste in die Schaltung noch ein Widerstand rein zwischen der Strippe und dem zweiten Transistor da ja auch schon beim ersten Mal drücken ein kleiner Strom über das Dead-Lock-Kabel fließt und mir damit jedes Mal den Kondensator wieder entlädt..

Wie müsste ich den Widerstand denn dimensionieren?

am 3. Juli 2007 um 13:23

Hallo Leute,

Wenn der Waagen geschlossen ist, eine längere Zeit gestanden hat und man drückt auf Schließen, was genau passiert da bei euch ?

am 3. Juli 2007 um 13:25

Nix!!!!! Wieso???

Was soll da sonst passieren?

Ist doch schon zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen