ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben per Fernbedienung

Scheiben per Fernbedienung

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:46

Tach zusammen.

Bin durch durch Harribo11 auf dieses Thema aufmerksam geworden. Geht das irgendwie zu machen, dass sich die Scheiben beim Fahrzeug schließen über die orginale Fernbedienung mit schließen? Im handbuch steht nämlich nur das die Scheiben mit schließen über die traditionelle Schließweise (schlüssel ins Loch). Das dauert mir aber zu lange.:D

Anscheind weiß Harribo11 ja schon wies geht!? Zitat:"nun mit Fenster schliessen über Fernbedienung.......

Das lesen der Bedienungsanleitung würde viele Fragen klären !!!"

Nur dass das Handbuch die Frage nicht geklärt hat.

MfG Hugo

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. April 2007 um 15:12

Ich weiß ja nicht was ihr alle für Probleme habt, ich hab das noch nie gebraucht. Einfach während des anschalten des Mtors kurz die Schalter drücken, Schlüssel abzeihen und bis man dann ausgestiegne ist sind die FEnster schon längst zu.

*G* Ihr seit alle blos zu faul oder vergesslich hehe

Zitat:

Einfach während des anschalten des Mtors kurz die Schalter drücken, Schlüssel abzeihen und bis man dann ausgestiegne ist sind die FEnster schon längst zu.

*G* Ihr seit alle blos zu faul oder vergesslich hehe

Nach ,wer hier vergesslich ist weiss ich aber noch nicht...:confused:

Ich schalte meinen Motor aus wenn ich den Wagen verlasse :D ,drücke dann auf die FB und die Türen verriegeln ,das Fenster fährt hoch und das wars....

Gruss Haribo

am 25. April 2007 um 16:38

Wasn das für ne scheiße. Seit wann kann man hier Beiträge nur innerhalb einer halben Stunde nach Posting bearbeiten???

Ich meine natürlich abschalten.

am 25. April 2007 um 23:55

:eek: MODALARM!!! :eek:

corsa-heizer hat das böse S.... wort gesagt!!!

:D lol!!!

ich brauche die fensterheber-schließ-funktion des öfteren!

wenn ich mal wieder in eile bin und meine beifahrerin mir dann nach dem verriegeln des wagens gesteht:"oh ich glaub mein fenster ist noch auf!"

dann bin ich froh wenn das auch per fb funktioniert!

mfg

GTdrifter

am 26. April 2007 um 18:18

kannst du sie denn auch öffnen ???

hast du ein besonderes ausstattungsmodell ???

und welcher punkt in der software muss aktiviert sein

am 26. April 2007 um 22:56

nein! wie ich schon weiter vorne geschrieben habe geht bei mir nur schließen! ausstattung siehe unten! (wenn ich mit der frage überhaupt gemeint war!?

war die tage mal beim foh und der meinte auch bei mj06 könnte man das nicht nachprogramieren mit dem öffnen der fenster!!

mfg

GTdrifter

am 4. Mai 2007 um 18:03

habe mir heute das modul eingebaut bzw. wollte es einbauen. Es gab da allerdings ein paar Probleme. Das beschriebene Kabel- komfortleitung: braun/schwarz mit 0.35mm² kabelquerschnitt! ist bei mir gar nicht vorhanden, von der stärke habe ich gar kein kabel in meinen kabelstrang.

Dann das Kabel mit der Deadlock funktion ist bei mir mit der Farbe auch nicht vorhanden. (deadlock-leitung (impuls bei zweitem drücken auf die funkfernbedienung): schwarz/blau mit 0.75mm² kabelquerschnitt)

Deswegen habe ich überprüft wo beim nochmaligen zusperren strom fließt. Und das war bei den Kabel mit der Farbe Schwarz/gelb der Fall, deswegen habe ich dann bei mir die deadlock Leitung auf schwarz/gelb geklemmt. Ist das richtig???

Bei mir passen irgendwie die Farben der Kabel nicht(war schon bei mehrern Umbau aktionen der Fall), kann das damit zusammen hängen da ich einen Reimport habe???? Und von was für einen relai wird in der anleitung gesprochen???

P.s. habe mir heute die Diebstahlfunktion schon freischalten lassen.

Wo wolltest du das Modul verbauen .Fahrer oder Beifahrerseite?

Aus einem anderen Board:

Zitat:

Auf der Fahrerseite gibt es schwarz/braun und auch das rot/gelbe, die beiden gibt es auf der Beifahrerseite nicht.

Gruß Haribo

am 5. Mai 2007 um 9:15

Habe es an der Fahrerseite verbauen wollen. Das modul schaltet ja auch so weit aber die fenster gehen nicht hoch.

1. ich schließe den wagen ab

2. erneutes drücken auf zuschließen- blinker leuchten kurz auf(und man höhrt das irgendwas schalten will)

3. erneutes drücken- diebstahlsicherung geht rein(blinker leuchten und man hört deutlich wie die türen noch geschloßen werden)

Es liegt nur noch an diesen Komfort-Kabel/leitung mit den 0,35 Querschnitt.... Aber wo ist da bei mir bloß im Kabelstrang abgeblieben? Erkenne ich das Kabel irgendwie das bei einer bestimmten schaltfunktion da auch strom durchfließt- weil dann kann ich ja ganz einfach mit den strommesser prüfen auf welchen kabel noch strom fließt beim zuschließen und das muß dann ja logischer weise das komfort kabel sein?! Liege ich mit meiner vermutung richtig????

am 6. Mai 2007 um 14:48

kann mir denn keiner helfen??? Wer hat die e-mail adresse von den Technik freak der das Modul direkt erfunden hat??? Vielleicht kann der mir weiter helfen...

Du bist an falschen Kabelstrang, musst den nehmen der zur Türe geht.Der ist direkt hinter den Minifach.

Oberdrüber ist eine dickere Schraube da habe ich die Masse (-) angeschlossen.

Gruss Haribo

Hier mal ein paar Bilder, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte

Nummer 3

Gruss Haribo

Nummer 2

Und die 1

am 6. Mai 2007 um 17:05

Zitat:

2. erneutes drücken auf zuschließen- blinker leuchten kurz auf

hmm also habe das modul noch nicht verbaut, aber wenn ich nochmals auf abschließen drücke, dann blinkt es bei mir nicht nochmals, sondern nur das eine mal wenn ich das erste mal zum abschliessen drücke...

woran liegt das

Deine Antwort
Ähnliche Themen